Reifen Druckverlust ?

Diskussionen und Kommentare zu Tipps und Anleitungen.
Antworten
carinona
Beiträge: 7280
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Reifen Druckverlust ?

Beitrag von carinona »

vor etlichen jahren habe mal schläuche und mäntel erneuern lassen...trotzdem hielt und hält der druck nie lange
...schätz mal 1 monat.mit ach und krach...aber nicht mehr voller druck.... nach 2-3 monat sind noch um die 0,6-1 bar rest


ich geh von billig import schläuchen aus..einer war sicher aus indien da habe ich die schachtel gesehn...made in india
Conti Schlauch "Made in India" ...schrott

Die Schlauchmaterialien im Detail
https://www.bike24.de/radfahren/teile/f ... ption-2232

ich hab vor demnächst andere "markenschläuche" zu verbauen,..
denn langsam nervt es mich

schon Jahrzehnte für Top-Reifen und Schlauchprodukte bekannt, ist Schwalbe.

.... Schläuche
https://www.youtube.com/watch?v=J6DQfmAdq04

Simson Schwalbe - Schlauch / Druck Test nach 10 Monaten ! Wie lange hält der Druck
https://www.youtube.com/watch?v=tH0rf8ewEbk

Schwalbe Schlauch ersatz
https://www.youtube.com/watch?v=7UyTwiYRKVI

also alles klar....es wird schwalbe bei mir
bei schwalbe muss man umrechnen
fahrrad 20" ist moped 16"

Schwalbe AV 7D Fahrrad Schlauch 20″ // 20x2.10-3.00″ 54/75-406 AV40mm,Downhill
16" mofa moped...[
https://www.ebay.de/itm/334178910308?ep ... SwrQ1hZVfb

https://www.ebay.de/itm/392271423289?ep ... Sw79BgI~nM

https://shop.zweirad-stadler.de/fahrrad ... -zoll.html

da wird 2,5-17" - 2,75-17" auch mit gehn, da es ja scheinbar extrem dehnbar ist...und es ist verstärkter Schlauch/Ventil .. (AV7D Downhill)

..
der vorteil von naturkautschuk , zb bei Heidenau Schläuchen, ist halt das die nicht platzen ...sondern wnn beschädigt...die luft langsamer rausgeht als bei künstlichem kautschuk
also bei schnellen mühlen am vorderrad nicht verkehrt .
das muss halt jeder selbst wissen dann


https://www.schwalbe.com/technik-faq/schlauch/

https://www.schwalbe.com/SCHWALBE-SCHLA ... _referrer=

Antworten