suche Zylinder mit Kolben für P1 (40 kmh)

Ihr sucht bestimmte Teile für die P1-Mopeds oder ihr habt welche anzubieten? Dann seid ihr hier absolut richtig!
Antworten
Herculesprima2n
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2023 11:25
Mofa/Moped: hercules prima 2n bj 1980

suche Zylinder mit Kolben für P1 (40 kmh)

Beitrag von Herculesprima2n »

Hallo
ich habe jetzt eine Hercules P 1 gekauft bei der ist leider der Motor fest gewesen ich habe ihn frei bekommen aber möchte nun den zylinder und den kolben ersetzen
in derTeileliste habe ich für den Zylinder eine Bestell nr gefunden 0287 137 015
ich würde auch einen anderen 40 kmh Zylinder kaufen hauptsache er passt
es wäre super wenn jemand was hätte

carinona
Beiträge: 8469
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: suche Zylinder mit Kolben für P1 (40 kmh)

Beitrag von carinona »

Hi gibt ne alternative
https://www.ebay.de/itm/354437954372
optima zylinder nachbau

läßt sich dein zylinder nicht mehr instandsetzen ??
ausbohren und honen auf größeren kolben?

Herculesprima2n
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2023 11:25
Mofa/Moped: hercules prima 2n bj 1980

Re: suche Zylinder mit Kolben für P1 (40 kmh)

Beitrag von Herculesprima2n »

der drauf war hat den ausbau nich überlebt und vom kolben ist ein stück ausgebrochen
da komme ich um ersatz nicht rum
ich hoffe dass vielleicht noch jemand was hat

Zandermichi
Beiträge: 510
Registriert: 02.03.2017 09:42
Mofa/Moped: Hercules P3

Re: suche Zylinder mit Kolben für P1 (40 kmh)

Beitrag von Zandermichi »

Also nur den Kolben bekommst Du zb. bei Mofastübchen
https://www.mofastuebchen.de/de/top-qua ... -groesse-b

Musst mal Deinen Defekten Kolben genau messen und dann wirst du unter meinen Link schon was vergleichbares finden! Wichtig das der
(nenne Ihn mal Optima/P3 Kolben) anders ist als einer vom Mofa ...der ist sozusagen kürzer auf einer Seite ,ich fahr den jetzt schon über 2 Jahre und bin total zufrieden !
gruß Michi

carinona
Beiträge: 8469
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: suche Zylinder mit Kolben für P1 (40 kmh)

Beitrag von carinona »

der zylinder ist doch hinüber .schreibt er ..also
und wenn dann brauchst übermaß kolben für die reparatur, zylinder ausbohren und honen
zb 2. übergröße https://shop.zmg-motorsport.com/unverte ... ergr.-mofa


und es gibt meteor kolben für das moped, ohne reparatur
die sind 50,5mm lang...Moped kolben
https://www.ebay.de/itm/252470123902?ha ... R8TW17v7YQ
https://www.ebay.de/itm/125799828168?ha ... R8TW17v7YQ
gibts auch biliger
zur zeit ausverkauft https://www.motorsportgoetz.com/Piston- ... ne-504-505

es gibt auch barikit moped kolben
https://barikit.de/products/barikit-50c ... lbenbolzen

Herculesprima2n
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2023 11:25
Mofa/Moped: hercules prima 2n bj 1980

Re: suche Zylinder mit Kolben für P1 (40 kmh)

Beitrag von Herculesprima2n »

vielen dank
dann versuche ich es so

carinona
Beiträge: 8469
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: suche Zylinder mit Kolben für P1 (40 kmh)

Beitrag von carinona »

Herculesprima2n hat geschrieben:
02.05.2023 19:10
vielen dank
dann versuche ich es so
was versuchst du?

mach mal bild von dem zylinder innen
wenn der innen nicht schrott ist kann man das reparieren ,, kostet ca 150euro incl kolben
https://www.platt-zmf.de/motoreninstandsetzung/

du kannst nicht einfach neuen kolben einbauen...der yzlinder sollte mindestens gehont werden und ausgemessen...
wenn das noch geht

oder wenn noch möglich instandgesetzt werden , dann ist der wie neu

das muss alles genu passen...das einbauspiel ist 4/100mm = 0,04mm

und wenn das auch noch alles verostet war...dann kann noch mehr defekt sein...welle und lager

Antworten