Blinkernachrüsten bei Hercules Sachs P1

Hier werden Elektrik-/Zündungs-Probleme, dazugehörige Tipps und Verkabelungsprobleme behandelt.
Antworten
Djangoles
Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2012 20:47
Mofa/Moped: Hercules Sachs Prima 1

Blinkernachrüsten bei Hercules Sachs P1

Beitrag von Djangoles »

Hey Leute,
Ich wollte fragen, ob jemand von euch schon mal bei ner Hercules P1 Blinker und das ganze Drumherum angebaut hat bzw. ob sich jemand damit auskennt. Wenn ja, wie kann man das am besten machen? Ich bin noch ein ziemlicher Frischling was das angeht. Habe meine Hercules um 130 euro gekauft um mich mal in die Materie einzufühlen. Mir hat das alles aber dann so viel Spaß gemacht, dass ich, anstatt das Moped nur wieder fahrbereit zu machen, es komplett "restauriert" habe. :thumbup:
Weiß jemand ob es überhaupt zugelassen ist einen Blinker anzubauen und ob das überhaupt funktioniert?
Vielen Dank im Voraus :wave:

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Blinkernachrüsten bei Hercules Sachs P1

Beitrag von Michael W. »

Hallo Namenloser,

willkommen im Forum!
Bei deinem Vorhaben kann ich leider nicht helfen, habe mit Elektrik so gar nix am Hut :x .
Gibt aber bestimmt jemanden hier, der dir helfen kann.

Solange würde mich dein Vorname und Bilder von der P1 interessieren.
Das wäre nett! :thumbup:

Bis denne, Michael
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Kasernenmoped
Beiträge: 95
Registriert: 26.03.2011 18:20

Re: Blinkernachrüsten bei Hercules Sachs P1

Beitrag von Kasernenmoped »

Hallo ,

ich finde an so ein altes Moped gehören keine Blinker, das versaut die Optik. Poste doch mal Bilder von deiner restaurierten P1, damit wir mal was zum schauen haben ;) und schreib mal, was du so alles restauriert hast-

Gruß Uwe

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Blinkernachrüsten bei Hercules Sachs P1

Beitrag von Michael W. »

Tach,

und solange kannst du das mal lesen.
Das mit der Zündanlage und der Ulo- Box hatte ich trotz meiner Elektrophobie noch im Hinterkopp.
Link in ein anderes Forum

Grüße, Michael
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Antworten