Schaltermechanik Licht
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Schaltermechanik Licht
Hallo zusammen,
bei meiner P1 ist der Lichtschalter defekt, der wackelt hin und her und schaltet nicht mehr. Leider weiß ich nicht genau, wie ich es am besten reparieren kann... Kann mir jemand evtl ein Foto zukommen lassen, wie die Mechanik vom Schalter innen "ursprünglich" aussieht?
Ich habe die P1 so gekauft, die abgebrochenen Teile im Scheinwerfer sind vom Vorbesitzer schon entsorgt worden...
Vielen Dank im Vorraus!
Grüße!
bei meiner P1 ist der Lichtschalter defekt, der wackelt hin und her und schaltet nicht mehr. Leider weiß ich nicht genau, wie ich es am besten reparieren kann... Kann mir jemand evtl ein Foto zukommen lassen, wie die Mechanik vom Schalter innen "ursprünglich" aussieht?
Ich habe die P1 so gekauft, die abgebrochenen Teile im Scheinwerfer sind vom Vorbesitzer schon entsorgt worden...
Vielen Dank im Vorraus!
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- wedewe
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Re: Schaltermechanik Licht
Hallo Angina (Ich hoffe bei dir ist Name nicht Programm)
Wenn es um die eckige Lampe geht empfehle ich dir eine neue:
https://www.ebay.de/i/351685671403?chn=ps
Oder das Innenleben ohne Schieber
https://www.ebay.de/itm/281608701024?rmvSB=true
Der Schieber samt Kontakt ist ziemlicher Murks zu reparieren, vor allem, wenn man die Teile nicht komplett hat.
Gruß
Werner
Wenn es um die eckige Lampe geht empfehle ich dir eine neue:
https://www.ebay.de/i/351685671403?chn=ps
Oder das Innenleben ohne Schieber
https://www.ebay.de/itm/281608701024?rmvSB=true
Der Schieber samt Kontakt ist ziemlicher Murks zu reparieren, vor allem, wenn man die Teile nicht komplett hat.
Gruß
Werner
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Re: Schaltermechanik Licht
Nein, der Name ist kein Programm!
Danke für die Info, dann werde ich mir wohl mal eine neue Lampe holen.
Das Loch für den Tacho wird ja nur rein gebohrt nehme ich an..?!
Danke für die Info, dann werde ich mir wohl mal eine neue Lampe holen.
Das Loch für den Tacho wird ja nur rein gebohrt nehme ich an..?!
Re: Schaltermechanik Licht
also die neuen lampen sind alle billig zeug, plaste, schalter gibts auch unterschiedliche
wenn du also noch die org lampe aus metall hast, so ist die mehr wert als das nachbau zeug
evtl läßt sich der schalter aus dem nachbau ins org einsetzen
nur ist lichtschalter heut völlig sinnlos
wenn org lampe hast, kannst die auch lassen und schalter an lenker machen
wenn du also noch die org lampe aus metall hast, so ist die mehr wert als das nachbau zeug
evtl läßt sich der schalter aus dem nachbau ins org einsetzen
nur ist lichtschalter heut völlig sinnlos
wenn org lampe hast, kannst die auch lassen und schalter an lenker machen
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Re: Schaltermechanik Licht
carinona. Da muss ich dir etwas widersprechen. Ich habe die Original Lampe meiner 1978-er m4 auch wegen des Schalters auseinander gehabt, und da ist bis auf den Lampenträger auch alles aus Kunststoff und die Streuscheibe aus Glas. Also auch nicht besonders haltbar.
Was man natürlich machen kann, wenn es nur der eigentliche Schalter ist, und man unbedingt die Original Lampe weiter nutzen möchte, diesen zu überbrücken. Bedeutet aber,, dass man ständig mit Licht fährt. (wenn man das heute nicht sogar schon muss?)
Gruß
Werner
Was man natürlich machen kann, wenn es nur der eigentliche Schalter ist, und man unbedingt die Original Lampe weiter nutzen möchte, diesen zu überbrücken. Bedeutet aber,, dass man ständig mit Licht fährt. (wenn man das heute nicht sogar schon muss?)
Gruß
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Re: Schaltermechanik Licht
Da musst du mal suchen, die gibt es auch mit fertigem Loch. Wenn du eine originale gute und funktionierende bekommst gebe ich carinona schon Recht, bist du etwas besser bedient, wobei der Klapperatismus mit dem Schalter schon im Original sehr zu wünschen übrig lässt.Angina_Pectoris1 hat geschrieben: ↑18.01.2019 20:10Das Loch für den Tacho wird ja nur rein gebohrt nehme ich an..?!
Gruß
Werner
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Re: Schaltermechanik Licht
Also meine Lampe ist auch komplett aus Kunststoff, heile aber nur der Schalter ist defekt.
Vermutlich werde ich dann tatsächlich eine neue Lampe kaufen.
Selbst wenn ich mir einen Schalter an den Lenker baue, würde mich der "alte" auf dem Scheinwerfer stören, da er hin und her wackelt...
Vermutlich werde ich dann tatsächlich eine neue Lampe kaufen.
Selbst wenn ich mir einen Schalter an den Lenker baue, würde mich der "alte" auf dem Scheinwerfer stören, da er hin und her wackelt...
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Re: Schaltermechanik Licht
Ich weiß nicht wie fit du mit Schrauben bist, aber man könnte auch einen solchen oder ähnlichen Schiebeschalter ins Lampengehäuse bauen und den Original Schieber zum Betätigen nutzen.
https://www.conrad.de/de/schiebeschalte ... 7654!!!g!!
Es gibt ja heute Heißklebepistolen
Gruß
Werner
https://www.conrad.de/de/schiebeschalte ... 7654!!!g!!
Es gibt ja heute Heißklebepistolen
Gruß
Werner
Re: Schaltermechanik Licht
nö das lohnt nicht
wenn eh kunstoff dann kannst neue kaufen, link hattest ja
das loch fürn tacho müsste man rausbrechen können
wenn eh kunstoff dann kannst neue kaufen, link hattest ja
das loch fürn tacho müsste man rausbrechen können
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Re: Schaltermechanik Licht
Jo, danke. Das werd ich dann machen. Im Schrauben bin ich wohl fit, aber bei dem Preis für einen neuen, nehm ich den gleich. Bevor ich da groß anfange rum zu doktorn...
Danke euch !
Re: Schaltermechanik Licht
frag mich nur warums die chromscheinwerfer nur in der schweiz mit schalter gibts und in deutschland chrom nur nur ohne schalter
- wedewe
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Re: Schaltermechanik Licht
Das finde ich auch seltsam?