Aufbau Vorderrad, Vorne blockiert Federung

Alles zum Fahrgestell, Verkleidungsteilen, Dämpfung, Räder, Bremsen...
Antworten
biff
Beiträge: 17
Registriert: 07.03.2013 01:30
Mofa/Moped: Sparta Buddy, Hercules P1

Aufbau Vorderrad, Vorne blockiert Federung

Beitrag von biff »

Moin,

ich habe vor kurzen mein Lager am Vorderrad neu gefettet.

Soweit alles gut, allerdings ist mir wohl eine Schraube abhanden gekommen, da nach dem Montieren das Rad nicht frei drehte. Das Problem liegt in dem Fall an der Tachoschnecke, die das ganze Rad blockiert.

Das Problem ließ sich mit zwei muttern lösen, eine der beiden hatte ich wohl verloren...

Nun mein momentanes Problem:

Ziehe ich die Radmuttern schön fest, federt die P1 vorne nicht mehr ein, ich glaube die eine Feder zieht sich beim anziehen so weit in richtung Rad, dass sie verkeilt.

hat jemand den original Aufbau der ganzen Unterlegscheiben und Muttern...irgendwie habe ich da was falsch montiert, vor der ganzen Geschichte lief es tadellos.


Gruß und vielen Dank vorab
Nils

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Aufbau Vorderrad, Vorne blockiert Federung

Beitrag von Michael W. »

Moinsen Nils,

ich denke du suchst dieses:

Klick

Viele Grüße,

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

biff
Beiträge: 17
Registriert: 07.03.2013 01:30
Mofa/Moped: Sparta Buddy, Hercules P1

Re: Aufbau Vorderrad, Vorne blockiert Federung

Beitrag von biff »

Moin,

danke schonmal dafür.

Die Tachoschnecke ist da jetzt nicht berücksichtigt. und genau hängt es ggf bei mir. aber ich werde mal diese Schrauben komplett besorgen und akribisch so verbauen.


Es kann bei mir ggf NUR an der zweiten Mutter liegen, die ja hinter der Tachoschnecke sitzt. Da habe ich eine andere verbaut, und die hat ggf das falsche Maß


gruß und danke
nils

Antworten