Wo bekomme ich die Mutter her?????

Alles zum Fahrgestell, Verkleidungsteilen, Dämpfung, Räder, Bremsen...
Antworten
DKW-P1-Driver
Beiträge: 6
Registriert: 27.03.2018 07:57
Mofa/Moped: DKW P1-505P , DKW Hummel & Hercules R50

Wo bekomme ich die Mutter her?????

Beitrag von DKW-P1-Driver »

Nachdem ich neue Reifen besorgt habe und nach erfolgreichem wechsel alles wieder zusammenbauen wollte musste ich feststellen, das die hintere Mutter zum befestigen des Rads nicht mehr richtig packt, sprich sie dreht durch. Also ab zum nächstgelegenen Fahrrad / Mopped Dealer und eine neue kaufen. So der Vorsatz! Aber nix is, bis auf eine Fahrradmutter konnte mir der Händler nichts passendes anbieten. Meines erachtens ist das eine einfache M10 mit Feingewinde oder irre ich mich? Nun die Frage: Wo bekomme ich so eine Mutter her? Von meiner Prima 3s ist die Mutter auch zu gross.
Dateianhänge
mutter.jpg

carinona
Beiträge: 8560
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Wo bekomme ich die Mutter her?????

Beitrag von carinona »

passt die vom prima vorderrad?

bzw
nabe H 906
M11x1
https://www.ebay.de/itm/Mutter-M11x1-PU ... SwPe1UIQxq

es gibt allerdings auch noch felgen mit anderen achsen für nabe HR90V
M10,5x1
https://www.zweiradnetz.de/laufrad/nabe ... gIrr_D_BwE

Antworten