springt nicht an wenn das rad am boden steht

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
MFFNürnberg
Beiträge: 4
Registriert: 21.10.2012 15:32
Mofa/Moped: auf de suche nach einer dkw 505 p

springt nicht an wenn das rad am boden steht

Beitrag von MFFNürnberg »

servus habe jetzt eine dkw 505 mit einen 504 1a motor und wenn ich sie im stand an machen möchte geht das nicht wenn das rad am boden steht es muss richtig frei sein und dann dreht es nicht langsam mit sondern sehr schnell. also bekomme ich sie nur an wenn ich sie an fahre wie ein fahrrad, fährt dann sehr gut aber wenn ich stehen bleib geht es wieder aus. wenn der motor aus ist und ich drehe das rad mit der hand dann merke ich richtig wie der motor kompresion aufbaut

jetzt meine frage es kann doch nur an der kupplung liegen das die nicht auf macht aber das ist eine automtik die hat doch flieg kraft gewichte drin mit federn die dann aud machen beim fahren oder ist das da anders???



mfg michael
http://www.militaerfahrzeugfreunde-nuernberg.de/

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: springt nicht an wenn das rad am boden steht

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo Michael,

das hat ja schnell geklappt, mit der "neuen" DKW 505. Ist es die Variante mit BW-Lackierung?
MFFNürnberg hat geschrieben:und wenn ich sie im stand an machen möchte geht das nicht wenn das rad am boden steht es muss richtig frei sein
Das ist, sofern du dich nicht mit dem Moped bewegst, normal. Hast du dir schon die passende Betriebsanleitung angeschaut: http://www.technik-ostfriese.com/techni ... pbed/7.php ?
MFFNürnberg hat geschrieben:wenn ich stehen bleib geht es wieder aus. wenn der motor aus ist und ich drehe das rad mit der hand dann merke ich richtig wie der motor kompresion aufbaut
Das ist natürlich nicht normal. Zudem muss sich das Moped, bei ungezogenem Deko-Hebel, ohne Widerstand bewegen lassen.
Das Problem könnte z.B. daran liegen, dass der Zug der Startkupplungszug zu straff gespannt ist, die Kupplung falsch eingestellt ist, falsches Öl/Menge benutzt wurde oder aber die Kupplung falsch Distanziert wurde. Das würde ich einmal in der genannte Reihenfolge überprüfen.
Passende Daten/Anleitungen dazu findest du hier:
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... 05_504.php
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... 05_504.php

Viel Erfolg und Grüße,
Kai

MFFNürnberg
Beiträge: 4
Registriert: 21.10.2012 15:32
Mofa/Moped: auf de suche nach einer dkw 505 p

Re: springt nicht an wenn das rad am boden steht

Beitrag von MFFNürnberg »

das ist sie war vor kurzen bei ebay drin

Bild


danke schon mal muss aber erst mal alles sauber machen ist sehr dreckig und brauch erst mal viel liebe

mfg michael

Antworten