DKW P1 505p zieht am Berg nicht richtig an

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Michael
Beiträge: 8
Registriert: 21.07.2014 17:31
Mofa/Moped: DKW p1 505p

DKW P1 505p zieht am Berg nicht richtig an

Beitrag von Michael »

Hallo,
meine Dkw fährt auf gerader Strecke super, aber sobald eine geringfügige Anhöhe kommt hat sie kein Zug mehr.
Weiß vielleicht jemand Rat. ( Automatikgetriebe ).
Danke Michael

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: DKW P1 505p zieht am Berg nicht richtig an

Beitrag von Michael W. »

Hallo,

das übliche Programm.
Wenn die Räder freigängig sind, wovon ich mal ausgehe, würde ich mir mal die Kerzenfarbe ansehen um zu bestimmen ob der Vergaser richtig eingestellt und bedüst ist.
Und den Zündzeitpunkt als nächstes checken, eventuell die Verschleißteile der Zündung erneuern.

Grüße,

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Michael
Beiträge: 8
Registriert: 21.07.2014 17:31
Mofa/Moped: DKW p1 505p

Re: DKW P1 505p zieht am Berg nicht richtig an

Beitrag von Michael »

Danke, ich werde es mal so probieren.
Gruß Michael

Antworten