Hercules Prima 5s springt läuft nicht

Ihr sucht bestimmte Teile für die M und Prima Mofas oder ihr habt welche anzubieten? Dann seid ihr hier absolut richtig!
Antworten
Moritz
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2019 20:31
Mofa/Moped: Hercules prima 5s

Hercules Prima 5s springt läuft nicht

Beitrag von Moritz » 02.08.2019 22:03

Hallo ich habe eine Hercules Prima 5s mit einem Sachs 505 Motor.
Ich habe das komplette Mofa restauriert und auch den Motor offen gehabt. Ich habe auch einen neuen Kolben, den Luftfilter und eine neue Zündung verbaut. Außerdem habe ich den Vergaßer gereinigt.
Das Mofa lief ganz normal bis mir jemand was in den Tank geschüttet hat. Ich habe neues Benzin rein gemacht und alles gereinigt. Es lief aber hat kein gas angenommen das Mofa lauft jetzt nur mit Standgasschraube ganz drinnen , Vollgas und Starthilfe spray….

Kann mir jemand weiterhelfen?

Uwe S.
Beiträge: 578
Registriert: 22.01.2017 17:23
Mofa/Moped: 1.Prima 5 Bj. 1980, Umbau als HR2
und Mopedzul.
2. P3 Bj. 1975, 3BX
3. Prima 5 Bj. 82, Mopedzul 3BX
Wohnort: Hungen

Re: Hercules Prima 5s springt läuft nicht

Beitrag von Uwe S. » 03.08.2019 06:59

Hallo
Was hat man dir denn in den Tank gekippt?
Also alles wieder auf Anfang. Vergaser reinigen und testen, Auspuff reinigen, Zylinder ab usw.
Gruß Uwe

carinona
Beiträge: 5802
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Hercules Prima 5s springt läuft nicht

Beitrag von carinona » 03.08.2019 07:38

tropft der vergaser wenn hahn auf und motor aus ist?

Moritz
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2019 20:31
Mofa/Moped: Hercules prima 5s

Re: Hercules Prima 5s springt läuft nicht

Beitrag von Moritz » 13.08.2019 22:04

Uwe S. hat geschrieben:
03.08.2019 06:59
Hallo
Was hat man dir denn in den Tank gekippt?
Also alles wieder auf Anfang. Vergaser reinigen und testen, Auspuff reinigen, Zylinder ab usw.
Gruß Uwe
Hallo
erstmal danke für die hilfe!

Ich weiß leider nicht was mir in den Tank geschüttet wurde.
Vergaser habe ich gereinigt, aber ohne erfolg.
Was meinst du mit auspuffreinigen?

Gruß
Zuletzt geändert von Moritz am 13.08.2019 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Moritz
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2019 20:31
Mofa/Moped: Hercules prima 5s

Re: Hercules Prima 5s springt läuft nicht

Beitrag von Moritz » 13.08.2019 22:05

carinona hat geschrieben:
03.08.2019 07:38
tropft der vergaser wenn hahn auf und motor aus ist?
Hallo
Erstmal danke für die hilfe!

Der vergaser tropft nicht außer wenn ich den tupfer drücke.

Gruß

Uwe S.
Beiträge: 578
Registriert: 22.01.2017 17:23
Mofa/Moped: 1.Prima 5 Bj. 1980, Umbau als HR2
und Mopedzul.
2. P3 Bj. 1975, 3BX
3. Prima 5 Bj. 82, Mopedzul 3BX
Wohnort: Hungen

Re: Hercules Prima 5s springt läuft nicht

Beitrag von Uwe S. » 14.08.2019 07:55

Moin
Ein Bsp.
Wenn man Zucker in den Tank gibt dann Karamelisiert dieser beim erhitzen und verklebt alles, dann muss "alles" im Verbrennungsprozess gereinigt werden.
D.h. Zylinder ab, reinigen, prüfen und Auspuff ausbrennen. Das ist jetzt wirklich nicht viel Arb.
Du hattest Dreck im Tank und im Verbrennungsprozess, also...
Gruß Uwe

Antworten