Eine Zündung mit Kontakten einbauen

Hier werden Elektrik-/Zündungs-Probleme, dazugehörige Tipps und Verkabelungsprobleme behandelt.
Antworten
HerculesPrima5N
Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2014 17:07
Mofa/Moped: Hercules Prima 5N

Eine Zündung mit Kontakten einbauen

Beitrag von HerculesPrima5N »

Hi Leute :wave:

Ich habe momentan eine kontaklose Zündung drin d.h. mit Zündchip. Da dieser aber dauernt durchbrennt (wie auch schonmal in meinem anderen Beitrag beschrieben ist), möchte ich eine ganz normale Zündung mit Kontakten einbauen, dass dieser blöde Zündchip endlich in den Müll kann.
Daher wollte ich wissen, woher bekomme ich eine gute und vollständige Zündung?
Als zweite Frage wollte ich wissen, wenn ich dann die Zündung habe, ob ich beim einbau irgendwas bestimmtes beachten muss oder ob sich eigentlich alles von selbst erklärt?

Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen :thumbup:

Mit Freundlichen Grüßen :wave:
Freundliche Grüße aus der wunderschönen Pfalz ;-)

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Tach auch!

Beitrag von Michael W. »

Kannst dich zunächst mal hier einlesen, da steht schon ein bisschen was drin.

Kannst auch mit den üblichen Schlagworten die Suche hier benutzen. Zu dem Thema ist schon einiges geschrieben worden.

Grüße,

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

HerculesPrima5N
Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2014 17:07
Mofa/Moped: Hercules Prima 5N

Re: Eine Zündung mit Kontakten einbauen

Beitrag von HerculesPrima5N »

Vielen Dank :thumbup: :wave:
Freundliche Grüße aus der wunderschönen Pfalz ;-)

Antworten