Prima 5 S , OT Polrad stimmt nicht überein

Hier werden Elektrik-/Zündungs-Probleme, dazugehörige Tipps und Verkabelungsprobleme behandelt.
Matz33
Beiträge: 39
Registriert: 24.03.2013 09:54
Mofa/Moped: Hercules Prima 5

Re: Prima 5 S , OT Polrad stimmt nicht überein

Beitrag von Matz33 »

Hallo Kai,
schönen Dank für den Tipp.Das habe ich leider schon erfolglos versucht.
Ich habe mir auch beide Polräder mal genauer angeschaut, die Stellung der Nut zur höchsten Nockenstellung ist bei beiden gleich, denke das wird bei allen Polrädern so sein.
Und nun?

Gruß
Matthias

Benutzeravatar
Kai Mania
Beiträge: 127
Registriert: 05.02.2013 16:09
Mofa/Moped: 3 Stück Hercules Optima 3 S , 505/2D , 505/2DX , 505/3D
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Prima 5 S , OT Polrad stimmt nicht überein

Beitrag von Kai Mania »

Hallo Matthias ,

Also irgendwo muss der Fehler ja liegen , dann wie schon carinona gesagt hat mal einen anderen Unterbrecher probieren .

Diese billigen Asiatenteile taugen wirklich nicht so viel , also unbedingt von Bosch , Beru oder Bremi . Kai vom Bodensee .

.

carinona
Beiträge: 8610
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Prima 5 S , OT Polrad stimmt nicht überein

Beitrag von carinona »

es wird doch wohl kein rechtsdrehendes polrad sein....

Matz33
Beiträge: 39
Registriert: 24.03.2013 09:54
Mofa/Moped: Hercules Prima 5

Re: Prima 5 S , OT Polrad stimmt nicht überein

Beitrag von Matz33 »

Hallo,
ich werde dann wohl nicht um einen hochwertigen Kontakt herumkommen.
Polrad ist linksdrehend , da die original ZZP Markierung links vom OT liegt.
Gruß
Matthias

carinona
Beiträge: 8610
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Prima 5 S , OT Polrad stimmt nicht überein

Beitrag von carinona »

falls das polrad nicht für einen anderen unterbrecher ist

Matz33
Beiträge: 39
Registriert: 24.03.2013 09:54
Mofa/Moped: Hercules Prima 5

Re: Prima 5 S , OT Polrad stimmt nicht überein

Beitrag von Matz33 »

Hallo,
bin momentan leider etwas ausgebremst worden mit meinem Projekt.Habe im Mofa-Shop den Bremi Unterbrecherkontakt mit Kondensator bestellt, jedoch wurde nur der Unterbrecherkontakt geliefert ohne Kondensator.Leider gestaltet sich die Kommunikation wegen der Falschlieferung mit dem Shop sehr schwierig.Telefonisch ist der Shop überhaupt nicht erreichbar, auf Emails wird nur sehr träge reagiert und nicht auf meine Fragen eingegangen wegen einer Nachlieferung.
Welche Erfahrung habt Ihr mit diesem Shop?

Ist der Tachowellenantrieb am Vorderrad komplett demontierbar?Ich bekomme nur den Metallring mit den 3 Innenstegen und den 2 äusseren Mitnehmern demontiert.Den inneren weißen Kunststoffring mit den 3 Nuten bekomme ich nicht demontiert.

Gruß
Matthias

Matz33
Beiträge: 39
Registriert: 24.03.2013 09:54
Mofa/Moped: Hercules Prima 5

Re: Prima 5 S , OT Polrad stimmt nicht überein

Beitrag von Matz33 »

Hallo,
nach sehr langem warten habe ich nun endlich den Kondensator bekommen.Neuen Zündkontakt und Kondensator eingebaut, Zündung eingestellt und siehe da, das Motörchen schnurrt.
Es müssen nun noch weitere Kleinigkeiten gemacht werden und ich hoffe das nicht noch mehr Überraschungen auf mich warten.Möchte nun endlich das Mofa anmelden und fahren.Wenn das Projekt fahrbereit und angemeldet ist werde ich auch einmal Bilder einstellen.
Nochmal schönen Dank an alle Helfer.

Gruß
Matthias

carinona
Beiträge: 8610
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Prima 5 S , OT Polrad stimmt nicht überein

Beitrag von carinona »

ist ziemlich egal ob der nach ot noch etwas weiter öffnet

wichtig ist das er bei m mit dem öffnen beginnt

ot braucht man nur um M zu finden

ansonsten wird der unterbrecher bei höchster nockenstellung vom polrad auf 0,35-0,45 gestellt

Antworten