Richtiger Zündkerzenstecker + Zündspule für 505-2B Motor

Hier werden Elektrik-/Zündungs-Probleme, dazugehörige Tipps und Verkabelungsprobleme behandelt.
Antworten
strolch333
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2013 17:43
Mofa/Moped: Batavus Batavette S

Richtiger Zündkerzenstecker + Zündspule für 505-2B Motor

Beitrag von strolch333 »

Hallo, habe eine Batavus Batavette S Bj. 79, mit Sachs 505 - 2B Motor. Leider hat der Vorbesitzer den Zündkerzenstecker abgeschnitten, sodas ich den jetzt neu brauche. bei Demontage der Ankerplatte habe ich bemerkt das, dass Zündkerzenkabel mit der Zündspule fest verpresst ist, sodass man das Kabel nur zusammen mit der Spule tauschen kann.
Nun meine Frage
Welche ist die richtige Stecker, Kabel, Spulenkombination
und wo kann ich das Teil bekommen.
Hoffe auf Eure Hilfe, und vielen Dank im voraus
Strolch 333

carinona
Beiträge: 8611
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Richtiger Zündkerzenstecker + Zündspule für 505-2B Motor

Beitrag von carinona »

da ist normal gar nix verpresst, das kabel ist in die spule geschraubt
und der stecker ist ins kabel geschraubt
kauf dir eine 1-k-ohm kerzenstenstecker, markenware, ngk oder beru, keinen 5k ohm, es sei denn es gibt nix anderes
zb gib bei ebay ein
1k Ohm Beru SIMSON

dann siehst dir mal den stecker an wos kabel dran kommt, da ist ne schraube drin wie bei beim korkenzieher
die bohrst mit der spitze in die mitte vom zündkabel etwas, und schraubst den stecker rechtsrum fest rein

Antworten