Springt nicht an

Hier werden Elektrik-/Zündungs-Probleme, dazugehörige Tipps und Verkabelungsprobleme behandelt.
Antworten
Jensen
Beiträge: 165
Registriert: 07.06.2012 12:52
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 (1991)
Wohnort: Stuttgart

Springt nicht an

Beitrag von Jensen »

War ja klar, ich schmeiß mich in Schale, wattierte Signaljacke, Helm und der ganze Kram, suche die verdammten Schlüssel zusammen und jetzt springt der Bock nicht an. Komplett nassgeschwitzt wieder aufgegeben und zurück in die Garage. Letztes Mal (naja vor wieviel Monaten?) ging's doch auch. Vergaser leergefahren, Tank voll und abgestellt. Muß ich jetzt wieder alles auseinanderfummeln? Zuverlässig ist aber was anderes. Hätt ich mal gestern die Simme gekooft, die ging für 300 nochwas weg. Allerdings in Dresden, was auch wieder blöd ist.

Jensen
Beiträge: 165
Registriert: 07.06.2012 12:52
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 (1991)
Wohnort: Stuttgart

Re: Springt nicht an

Beitrag von Jensen »

Zündkerze geputzt und schon lief die Kiste :D
Blöde Elektrik, also daß sich das durchsetzen konnte, pfft

Hände sind mir auch fast abgefroren, sonst alles schnafte: Straße trocken plus Sonne, was will man mehr?

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Springt nicht an

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo Jensen,

dann könnte in der Tat mal eine 2,50€ Investition in eine neue Zündkerze mit passendem Wärmewert und korrekt eingestelltem Elektrodenabstand sinnvoll sein. ;)

Hast du vor dem starten den "Tupfer" am Vergaser für ca. 3-5 Sekunden gedrückt?

Grüße,
Kai

Jensen
Beiträge: 165
Registriert: 07.06.2012 12:52
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 (1991)
Wohnort: Stuttgart

Re: Springt nicht an

Beitrag von Jensen »

Die Zündkerze ist ja noch ziemlich neu (kaum benutzt in Ebay-Speak), NGK glaub ich mit korrektem Wärmewert, wobei muß natürlich im Winter nicht stimmen.

Wenn, dann liebäugel ich ja immer noch mit einer Iridium. Da mußt du allerdings die Kommastelle bei den zwo-fuffzig verschieben ;)

Hab's erst ohne, dann mit Tupfer probiert. Erfolg leider null außer daß ich somit wußte, daß Treibstoff fließt. Ich denke ich hab den Motor eher geflutet, lief die ersten Minuten so gar nicht und jeder Gasstoß würgte ihn sofort ab. Danach keine Probleme.

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Springt nicht an

Beitrag von Michael W. »

Hi,
Jensen hat geschrieben:...., NGK glaub ich ...
Das wollte der Kai jetz nich lesen. :mrgreen:
Ansonsten: Wenn´s mal läuft, dann läuft´s! Die Biester wollen halt bewegt werden!

Biste wieder im Land also?

Bis denne,

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Jensen
Beiträge: 165
Registriert: 07.06.2012 12:52
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 (1991)
Wohnort: Stuttgart

Re: Springt nicht an

Beitrag von Jensen »

Michael W. hat geschrieben:
Biste wieder im Land also?
Yesso! Und weil ihr faulen Säcke es gerade mal geschafft habt, einen Feuerstuhl in die User Garage zu stellen, mußte ich vorhin ein Ersatzladegerät für mein Foto bestellen. Schämt euch was!

:mrgreen:

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Springt nicht an

Beitrag von Michael W. »

Yo,

da haste Recht. Ich schäm mich auch ganz arg, weil ichs selber angeregt habe.
Ob meines Anspruchs auf Perfektion :roll: kann ich natürlich erst von zu Ende erprobten Boliden, die ihre Aufgaben problemlos schultern, zur Verfügung stellen.
Auch werde ich dann geeignete Foto- Hardware am Start haben.

Shame on me,

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Antworten