Kill Kabel funktioniert nicht

Hier werden Elektrik-/Zündungs-Probleme, dazugehörige Tipps und Verkabelungsprobleme behandelt.
Antworten
Lennox
Mofa/Moped: Hercules Prima 4

Kill Kabel funktioniert nicht

Beitrag von Lennox »

Moin zusammen,

Ich habe mich lange Zeit vor der Elektrik gedrückt weil ich da wirklich null Durchblick habe, aber jetzt ist es leider an der Zeit das ich mich darum kümmern muss. Mit Licht vorne und hinten hat soweit alles geklappt. Nun jetzt kommt mein Problem, das Kabel zum ausschalten des Mofas was an der Lampe angeschlossen wird (in dem mittleren Stecker) muss wohl irgendwie und irgendwo noch an Masse am Rahmen angeschlossen werden, nur wo ??

Wäre schön wenn einer von euch kurz erklären könnte welchen Weg das Kabel aus der Zündung bis in die Lampe hat, wer hat auch gerne mit Bildern.

Danke schonmal im Voraus :D

carinona
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Kill Kabel funktioniert nicht

Beitrag von carinona »

das dünne schwarze geht aus der zündung an die lampe...meist noch über eine lüsterklemme unten..
das ist strom von der primärspule der zündung

wenn du knopf unter lampe drückst...verbindet im scheinwerfer eine metallzunge die masse vom scheinwerfer , also die masse vom rahmen, mit schwarz
das ist dann kurzschluss und zündung ist aus, motor geht aus

wenn was nicht funktioniert musst innen die metallzunge prüfen

bei nachbau scheinwerfer klemmt auch manchmal unten der knopf und geht nicht weit genug rein...dann passiert nix. motor läuft weiter
dann musst evtl unten mal scheinwerfer gehäuse bei dem knopf was abschleifen
Zuletzt geändert von carinona am 19.05.2024 20:15, insgesamt 2-mal geändert.

Lennox
Mofa/Moped: Hercules Prima 4

Beitrag von Lennox »

Perfekt, danke. Genau daran hat es gelegen, die Metallzunge ist nur an das Kunststoffgehäuse gekommen und nicht an das Metall. Hab alles etwas zurecht gefeilt und jetzt funktioniert alles. :thumbup:

carinona
Mofa/Moped: BENZIN

Beitrag von carinona »

ja ...kann nerven,, alles richtig angeschlossen aber geht nicht :)

Antworten