Problem mit Lichtspule? Batterie wird nicht geladen

Hier werden Elektrik-/Zündungs-Probleme, dazugehörige Tipps und Verkabelungsprobleme behandelt.
Antworten
Rosenheimer
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2022 19:55
Mofa/Moped: Yamaha Herkules CV 50

Problem mit Lichtspule? Batterie wird nicht geladen

Beitrag von Rosenheimer »

Hallo @ all.....
Mus ehrlich sagen das ich froh bin dieses Forum gefunden zu haben.
Seid einer Woche bin ich Besitzer eines Yamaha/Herkules Roller. Feines Maschinchen, auch wenn es schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
Allerdings hat das Gefährt eine gewaltige Macke. Die Batterie wird, wärend der Fahrt, nicht geladen. Nicht nur das, außer der Batterie gibt es keinen "Stromlieferanten". Wenn man, wie ich, in einem Land lebt in dem auch für Zweiräder das Fahren mit Licht Pflicht ist -wird das sehr schnell problematisch. Erst recht wenn Servicestellen, für solche Oldtimer, sehr dünn gesäht sind. Wenn dann selbst die Blinker versagen ist Ausbau der Batterie und das Laden derer , mittels Ladegerät, angesagt. Mit Sicherheit suboptimal.

Mir wurde bereits mehrmals gesagt ich solle einfach schauen ob irgendwo ein Kabel runter hängt. Ich finde kein loses Kabel. Währe noch die Lichtmaschine/Lichtspule die als Fehlerquelle in Frage käme. Das Problem hierbei: Ich bin auf dem Gebiet ein totaler Neuling.
Ich weiß, auch wenn es für die meisten hier idio.. klingen mag, ehrlich gesagt nicht einmal wo ich diese finde. Logischerweise in der Nähe des Motors. Aber wo? Hat hier jemand Erfahrung auf diesem Gebiet und kann einem "Nörd" helfen? Wäre echt super. Vielen Dank

carinona
Beiträge: 8582
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Problem mit Lichtspule? Batterie wird nicht geladen

Beitrag von carinona »

schön das du dich in allen foren freust die gefunden zu haban
https://www.mofapower.de/threads/315120 ... ost2815976

geht doch nix über copy und paste

Rosenheimer
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2022 19:55
Mofa/Moped: Yamaha Herkules CV 50

Re: Problem mit Lichtspule? Batterie wird nicht geladen

Beitrag von Rosenheimer »

tjo und nun? hilft keiner weil ich in zwei foren den selben text hab.. oder wie?

carinona
Beiträge: 8582
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Problem mit Lichtspule? Batterie wird nicht geladen

Beitrag von carinona »

kannst ja mal versuchen die antworten die schon da sind zu lesen...wäre mal ein anfang
ich antworte sicher nicht doppelt..

Antworten