Hercules zündet nicht kräftig genug!

Hier werden Elektrik-/Zündungs-Probleme, dazugehörige Tipps und Verkabelungsprobleme behandelt.
Antworten
LeonSoffner
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2022 22:43
Mofa/Moped: Hercules Prima 5

Hercules zündet nicht kräftig genug!

Beitrag von LeonSoffner »

Hallo,
Ich habe eine Hercules Prima 5 und wollte mit ihr schon länger mal wieder eine Runde fahren aber sie springt nicht an. Der Zündfunke ist nicht kräftig genug ich habe eine neue Zündspule,Zündkabel,Zündkerzenstecker und eine neue Zündkerze eingebaut und sie kriegt keinen kräftigen blitz hin es ist nur ein minimaler zu sehen aber der reicht nicht um sie zu starten und wenn ich das Kabel alleine an den Zylinder halte zum schauen hat es auch nur einen Minimalen Blitz. Ich würde mich über eure Ratschläge freuen.

MichiZ1000
Beiträge: 169
Registriert: 14.04.2021 18:03
Mofa/Moped: Hercules Prima 5S

Re: Hercules zündet nicht kräftig genug!

Beitrag von MichiZ1000 »

Moin, ist der Unterbrecherkontakt bei 0,4 mm bei OT? Zündzeitpunkt korrekt eingestellt?

LeonSoffner
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2022 22:43
Mofa/Moped: Hercules Prima 5

Re: Hercules zündet nicht kräftig genug!

Beitrag von LeonSoffner »

Ja der Unterbrecher war nicht richtig eingestellt danke für deine Hilfe👍🏻

carinona
Beiträge: 8586
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Hercules zündet nicht kräftig genug!

Beitrag von carinona »

man sollte in solechen fällen nie spule allein wechseln...sondern immer den kondensator mit
und es gibt billig zündspulen die sind schon neu für den müll...wer glaubt er bekommt für 6 oder 10euro ne spuke die was taugt...der ist ein optimist

kerzenstecker muss 1 k ohm sein
und richtige kerze

abstellkabel in ordnung

die spule muss so justiert werden das die an den polschuhen einen abstand von den magneten von 0,25-0,35mm hat...

Antworten