Kontaktlose zündung kabel

Hier werden Elektrik-/Zündungs-Probleme, dazugehörige Tipps und Verkabelungsprobleme behandelt.
Antworten
Checkiyan
Beiträge: 26
Registriert: 16.09.2016 19:47
Mofa/Moped: Hercules Prima 5s Bj.1984

Kontaktlose zündung kabel

Beitrag von Checkiyan »

Hallo zusammen ,
Ich habe mir für meine 5s eine kontaktlose Zündung gekauft doch beim Einbau wusste ich nicht mehr weiter . Ich habe das Mofa mit bremslicht und außenliegender Zündspule. Das blaue Kabel von der zündung verschwindet kurz im Kabelbaum und geht dann auf die Zündspule. Bei der kontaktlosen habe ich für die Zündung ein grünes Kabel welches ich dann auf die cdi legen muss jedoch habe ich dann von der Steckverbindung zur cdi hin noch ein Kabel abgehen.
Wo muss ich das anschließen und was mache ich mit dem Kabel von der ehemaligen Zündspule ?
MfG Cheki

carinona
Beiträge: 8585
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Kontaktlose zündung kabel

Beitrag von carinona »

moin moin
schön und wenn noch paar farben hast dann hast nen malkasten
ich weis aber immer noch nicht welche zündung du nun hast...und welche früher drin war...aber ich ahne

blaues kabel spricht für zündung mit zündspule außen am rahmen ...zb bosch oder motoplat

aber was ist die neue
diese billige
https://www.ebay.de/itm/353543334104?ha ... Sw9P9hP1jJ
da kommt nur grün an grün
das blaue kabel zum lenker kommt auch noch an grün
und das andere kabel der zündeinheit kommt an gute masse rahmen

das stück blaues kabel was früheri n die zündung ging..kannst dir einrahmen..isolieren oder abschneieden oder an grün anschließen .
das andere stück das zum lenker geht ist das abstellkabel..das kommt mit an grün.
das neue blau ist grün:)

da brauchst spannungsbgernzer noch für licht
https://www.ebay.de/itm/123713840494

und rücklichtstrom kommt dann mit an gelb zum lenker...und hinten 12v birne 5-10w rein, bremslicht und 12v 2-4w rücklicht
vorne 12v halogen
https://www.easyparts-rollerteile.de/La ... -p17478346
https://www.easyparts-rollerteile.de/La ... -p21384787
https://www.easyparts-rollerteile.de/La ... -p26248435

prinzip
farben kanns ja ummmalen :) rot ist grün bzw blau
Zündschloss-anschluss-Iskra.gif
Zündschloss-anschluss-Iskra.gif (26.47 KiB) 2076 mal betrachtet

Antworten