Wärmewert Zündkerzen Langstrecke Athena/Original

Hier werden Elektrik-/Zündungs-Probleme, dazugehörige Tipps und Verkabelungsprobleme behandelt.
Antworten
Benutzeravatar
LXF
Beiträge: 884
Registriert: 30.08.2016 09:38
Mofa/Moped: Hercules M2, M4, M5, CB3, HR2
Harley Davidson FSSTS Bj. 97
Kawasaki Z 1000 Bj. 2015
Wohnort: Frankfurt/Main

Wärmewert Zündkerzen Langstrecke Athena/Original

Beitrag von LXF »

Welche Kerzen empfehlt ihr
a) für den Original 505 Zylinder
b) lange Version für den 50cc Athena
Geplant ist eine längere Sommertour 100km am Tag (50 morgens und 50 abends) an mehreren Tagen.

Danke.
M2, M5, CB3, HR2, E1, Prima 4, Prima 5S, Prima 3S

carinona
Beiträge: 8586
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Wärmewert Zündkerzen Langstrecke Athena/Original

Beitrag von carinona »

zb
org 505
Ngk Br6Hix
https://www.ebay.de/itm/202203760744?ep ... Swh5ZcdcVG

athena
Ngk Br8Eix
https://www.louis.de/artikel/variante/z ... x/10035101
oder wenn die nur 40-50kmh fährt ohne sich totzudrehn geht auch die BR7EIX
MZ 408 Vollsynthetisches 2-Takt-Öl
https://www.industrieware.de/mediafiles ... 8_D-de.pdf
https://www.ebay.de/itm/112215928132?ep ... SwkbVgCG1i

oder auch öl für viel hitze...wenns sein muss
ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T
https://www.ebay.de/itm/392275996806?ha ... Sw5~RgZb8M
https://www.industrieware.de/mediafiles ... peed-2.pdf

Benutzeravatar
LXF
Beiträge: 884
Registriert: 30.08.2016 09:38
Mofa/Moped: Hercules M2, M4, M5, CB3, HR2
Harley Davidson FSSTS Bj. 97
Kawasaki Z 1000 Bj. 2015
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Wärmewert Zündkerzen Langstrecke Athena/Original

Beitrag von LXF »

Kurze Frage, warum die beiden unterschiedlichen Wärrmewerte?
M2, M5, CB3, HR2, E1, Prima 4, Prima 5S, Prima 3S

carinona
Beiträge: 8586
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Wärmewert Zündkerzen Langstrecke Athena/Original

Beitrag von carinona »

weil es die temperatur vom zylinder beeinflusst...wie schnell eine kerze die wärme abführt, und bei zb langstrecke muss das ding ja nicht zu heiß werden.
bei 100km strecken würd ich ne nummer kälter nehmen

ne zu kalte kerze aber bei kurzstrecken oder winter verußt...wobei die iridium normal auch nicht verußt wenn sie ne nummer kälter ist

solange man nicht dauernd extrem kurzstrecken fährt..meine mußte ich jetzt mal rausnehmen und sauber machen nachdem ich tage, bzw den ganze kalte letzte halbe jahr nur ab und zu 500m gefahren zum discounter gefahren bin und auch noch im stand laufen ließ..das mochte die Iridium dann wohl doch nicht mehr, mußt nach jahren mal sauber gemacht werden, spitze war fast völlig in siff verschwunden

hab mir jetzt für die neueren primas ne Denso Iridium gekauft, wärmewert 145,
DENSO IWF16
https://www.ebay.de/itm/383773066919?ha ... Swktlgyawi
da Ngk so warme kerzen als Iridium nicht hat...

Antworten