Iskra Zündung
Re: Iskra Zündung
edding ist nicht de beste wahl...weils irgendwann weg ist
dann kannst wieder von vorne anfangen
dann kannst wieder von vorne anfangen
Re: Iskra Zündung
Hallo Werner
Ja die M5 , aber der Ersatzmotor den habe ich woanders gekauft
Dort ist keine Markierung
Sollte ich auf OT Stellen und dann eine Markierung mit Edding O auf dem Motor machen?
LG Andreas
Ja die M5 , aber der Ersatzmotor den habe ich woanders gekauft
Dort ist keine Markierung
Sollte ich auf OT Stellen und dann eine Markierung mit Edding O auf dem Motor machen?
LG Andreas
Re: Iskra Zündung
Dann besser mit Dorn eine Kerbe machen
Re: Iskra Zündung
oder metallsägeblatt
erst edding, fest markieren kannst dann noch
exact geht das nur nach der OT-Finder methode, bei geneigtem kerzenloch wird es sonst zu ungenau
erst edding, fest markieren kannst dann noch
exact geht das nur nach der OT-Finder methode, bei geneigtem kerzenloch wird es sonst zu ungenau
Re: Iskra Zündung
OT finder Methode
Pleustange nach vorne ziehen, bis diese nicht mehr weiter kann und dann markieren
Habe den Zylinder von der Ersatzmaschine noch nicht montiert
LG
Pleustange nach vorne ziehen, bis diese nicht mehr weiter kann und dann markieren
Habe den Zylinder von der Ersatzmaschine noch nicht montiert
LG
Re: Iskra Zündung
wenn der zylinder ab ist geht das ...sonst nicht
dann dicken schraubendrehr im kerzenloch festklemmen bzw kolbenstopper und diese methode http://www.alteroller.de/helferlein/ot-finder.html
5 min arbeit und exact...wenn man nicht pfuscht
dann dicken schraubendrehr im kerzenloch festklemmen bzw kolbenstopper und diese methode http://www.alteroller.de/helferlein/ot-finder.html
5 min arbeit und exact...wenn man nicht pfuscht
Re: Iskra Zündung
Ja
Zylinder ist ab.
Habe sogar einen original Sachs 505 von Schreiber erhalten
Dann mache ich es so Pleul ganz zum Anschlag und dann markieren.
Zylinder ist ab.
Habe sogar einen original Sachs 505 von Schreiber erhalten
Dann mache ich es so Pleul ganz zum Anschlag und dann markieren.
Re: Iskra Zündung
sobald nur leicht schief ziehst ist es auch anschlag aber nicht ot
müßte man mit rechtem winkel machen
müßte man mit rechtem winkel machen
Re: Iskra Zündung
ok
Ich habe heute den Ersatz Regler erhalten und eingebaut
Gebau das gleiche
Kann das sein das wieder der nagelneue Regler defekt ist
Wieder von meinen Lieferanten der Iskra Zündung wo der erste Regler schon defekt war
Das kann doch bald nicht sein mit dem neuen Regler flackert das Licht wieder
An der Schaltung kann es ja nicht liegen
Sense mit Regler und gelb Iskra verbunden und dann auf gelb zur Lampe
Masse an Masse vom Regler auch verbunden
Ist doch richtig
Num warte ich noch auf den Ducati Regler und hoffe dann läuft es
Irgendwie unlogisch das zwei Regler das geiche machen , oder sind die so schlecht?
LG
Ich habe heute den Ersatz Regler erhalten und eingebaut
Gebau das gleiche
Kann das sein das wieder der nagelneue Regler defekt ist
Wieder von meinen Lieferanten der Iskra Zündung wo der erste Regler schon defekt war
Das kann doch bald nicht sein mit dem neuen Regler flackert das Licht wieder
An der Schaltung kann es ja nicht liegen
Sense mit Regler und gelb Iskra verbunden und dann auf gelb zur Lampe
Masse an Masse vom Regler auch verbunden
Ist doch richtig
Num warte ich noch auf den Ducati Regler und hoffe dann läuft es
Irgendwie unlogisch das zwei Regler das geiche machen , oder sind die so schlecht?
LG
Re: Iskra Zündung
Oder ist die Iskra Lichtspule defekt das die flackert?
Re: Iskra Zündung
es flackert nicht weil der regler ohne sense nix regelt, sprich, es war kein regler angechlossen
auch wenn gelb am regler war
also liegt das flackern nicht an der spule
Re: Iskra Zündung
OK
Heute baue ich wenn ich es schaffe den Ducati Regler ein und hoffe das läuft dann
Ich gebe Rückmeldung
LG und ein schönes Wochenende
Heute baue ich wenn ich es schaffe den Ducati Regler ein und hoffe das läuft dann
Ich gebe Rückmeldung
LG und ein schönes Wochenende
Re: Iskra Zündung
Hallo
wie versprochen kommen nun die Bilder vom Einbau der Iskra Zündung mit Ducati Regler
Es flackert immer noch ein bischen aber wesentlich weniger ,wenn ich gas gebe ist es fast weg
Eventuell noch eine Masse Fehler ?
Noch eine Frage
Ich habe die Iskra Zündung nun eingesellt mit Zündzeitpistole
Ich denke ich könnte mit einer noch besseren Zündeinstellung ( Frühzündung etwas mehr Leistung raus holen)
Sie läuft bergauf ca. 37 km/h mit Gegenwind auf gerader Strecke ca 35 km/h
Auf etwas bergab 42 km /h und etwas mehr bergab 43 km/h
Ich hatte sie mal auf 45km/h mit Kontaktzündung und würde gerne da wiedfer hinkommen. Das war Bergab.
Nein natürlich fahre ich die nicht immer bergab vollgas.
Nicht um Dauerhaft 45 km/h zu fahren, sodern das Gefühl zu haben man hat etwas mehr Leistungsspiel ist ein schöneres Gefühl
Also im Standgas bei nicht erhöhter Drehzahl mit Zündzeitpistole gemessen zündet Sie etwas spät
Wenn ich Standgas erhöhe wie man es machen soll zündet sie etwas früher
Wie muss ich nun den bestmöglichen Frühzündzeitpunkt einstellen um etwas mehr Leistung rauszuholen.
Ich blitze ja auf M ab. Bei erhöhtem Stangad wieviel sollte die auf Frühzundung sein?
Anbei Bilder vom Einbau
LG Andreas
wie versprochen kommen nun die Bilder vom Einbau der Iskra Zündung mit Ducati Regler
Es flackert immer noch ein bischen aber wesentlich weniger ,wenn ich gas gebe ist es fast weg
Eventuell noch eine Masse Fehler ?
Noch eine Frage
Ich habe die Iskra Zündung nun eingesellt mit Zündzeitpistole
Ich denke ich könnte mit einer noch besseren Zündeinstellung ( Frühzündung etwas mehr Leistung raus holen)
Sie läuft bergauf ca. 37 km/h mit Gegenwind auf gerader Strecke ca 35 km/h
Auf etwas bergab 42 km /h und etwas mehr bergab 43 km/h
Ich hatte sie mal auf 45km/h mit Kontaktzündung und würde gerne da wiedfer hinkommen. Das war Bergab.
Nein natürlich fahre ich die nicht immer bergab vollgas.
Nicht um Dauerhaft 45 km/h zu fahren, sodern das Gefühl zu haben man hat etwas mehr Leistungsspiel ist ein schöneres Gefühl
Also im Standgas bei nicht erhöhter Drehzahl mit Zündzeitpistole gemessen zündet Sie etwas spät
Wenn ich Standgas erhöhe wie man es machen soll zündet sie etwas früher
Wie muss ich nun den bestmöglichen Frühzündzeitpunkt einstellen um etwas mehr Leistung rauszuholen.
Ich blitze ja auf M ab. Bei erhöhtem Stangad wieviel sollte die auf Frühzundung sein?
Anbei Bilder vom Einbau
LG Andreas
Zuletzt geändert von pazi am 09.02.2019 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Iskra Zündung
prüf die hinteren kontakte an den birnen
die alte hat noch kein masse kabel wie die prima
kannst zum test hilfskabel nehmen und von unten mal masse an den scheinwerfer legen ob was besser wird
prüf den polschuhabstand der lichtspule zum magneten
sollte 0,3mm sein, ist er größer dann justiere die spule mal nach
wieviel watt hast du jetzt als birnen drin
zündzeitpunkt bei erhöhtem standgas 25 grad bei 47ccm
ich kenn die zündkurve deiner iskra zündung nicht
sie sollte nicht über 28 grad vor ot kommen
http://www.motelek.net/andere/iskra/war ... gen_nd.png
http://www.motelek.net/andere/iskra/12v ... dkurve.png
kannst dir also paar striche dranmachen und dann mal hochdrehn und sehn wie weit früher die wird, oder ob die später wird
also strich bei 28 grad , gasgeben und ablitzen, kommt sie nicht an die 28 grad, dann kannst früher stellen
vollgas bergab nicht gut, ohne last und motor dreht zu hoch
und die mühlen fahren auch wetterabhängig mal etwas schneller oder langsamer
deine läuft doch gut
zuviel frühzündung bringt lagerschaden und überhitzung und zieht von unten raus nicht gut
die alte hat noch kein masse kabel wie die prima
kannst zum test hilfskabel nehmen und von unten mal masse an den scheinwerfer legen ob was besser wird
prüf den polschuhabstand der lichtspule zum magneten
sollte 0,3mm sein, ist er größer dann justiere die spule mal nach
wieviel watt hast du jetzt als birnen drin
zündzeitpunkt bei erhöhtem standgas 25 grad bei 47ccm
ich kenn die zündkurve deiner iskra zündung nicht
sie sollte nicht über 28 grad vor ot kommen
http://www.motelek.net/andere/iskra/war ... gen_nd.png
http://www.motelek.net/andere/iskra/12v ... dkurve.png
kannst dir also paar striche dranmachen und dann mal hochdrehn und sehn wie weit früher die wird, oder ob die später wird
also strich bei 28 grad , gasgeben und ablitzen, kommt sie nicht an die 28 grad, dann kannst früher stellen
vollgas bergab nicht gut, ohne last und motor dreht zu hoch
und die mühlen fahren auch wetterabhängig mal etwas schneller oder langsamer
deine läuft doch gut
zuviel frühzündung bringt lagerschaden und überhitzung und zieht von unten raus nicht gut
Re: Iskra Zündung
Hallo
Birne vorne hat 15W
Ja es stimmt die läuft eigentlich gut, aber ich kenn die Mofa und weiß das die auch besser kann
Aber es stimmt das ist mir immer wieder aufgefallen, dass die bei hoher Luftfeuchtigkeit oder Regen wesentlich schlechter läuft und bei trockenem Wetter läuft die richtig gut.
Woran liegt das eigentlich?
Ok Ich werde nächstes Wochenede nochmal bei 28 Grad einen Strich machen und den Zündzeitpunkt nochmal abblitzen /prüfen.
Was mich heute verwundert hat ist, daß mir beim ablitzen aufgefallen ist das der Strich also die Markierung wenn ich viel Gas gebe nicht mehr mit der Stroboskoplampe zu sehen ist.Bei dann weniger Drehzahlen sieht man den Zündzeitpunkt wieder
Woran liegt das ? Das die sich bei mehr Gas der Zündzeitpunkt verdreht ist mir aufgefallen, aber wenn ich noch mehr Gas gebe sieht man nichts mehr. Ist ja nicht schlimm weil man ja nicht bei hohen Drehzahlen abblitzt.
Mit der Masseverbindung das werde ich mal prüfen, eventeull dann ein Masse Kabel legen.
Danke für Deine so geduldige Unterstützung und Erfahrung.
Wenn ich fertig bin , dann bin ich auch bald profi was die M5 betrifft dank Deiner Hilfe
Birne vorne hat 15W
Ja es stimmt die läuft eigentlich gut, aber ich kenn die Mofa und weiß das die auch besser kann
Aber es stimmt das ist mir immer wieder aufgefallen, dass die bei hoher Luftfeuchtigkeit oder Regen wesentlich schlechter läuft und bei trockenem Wetter läuft die richtig gut.
Woran liegt das eigentlich?
Ok Ich werde nächstes Wochenede nochmal bei 28 Grad einen Strich machen und den Zündzeitpunkt nochmal abblitzen /prüfen.
Was mich heute verwundert hat ist, daß mir beim ablitzen aufgefallen ist das der Strich also die Markierung wenn ich viel Gas gebe nicht mehr mit der Stroboskoplampe zu sehen ist.Bei dann weniger Drehzahlen sieht man den Zündzeitpunkt wieder
Woran liegt das ? Das die sich bei mehr Gas der Zündzeitpunkt verdreht ist mir aufgefallen, aber wenn ich noch mehr Gas gebe sieht man nichts mehr. Ist ja nicht schlimm weil man ja nicht bei hohen Drehzahlen abblitzt.
Mit der Masseverbindung das werde ich mal prüfen, eventeull dann ein Masse Kabel legen.
Danke für Deine so geduldige Unterstützung und Erfahrung.
Wenn ich fertig bin , dann bin ich auch bald profi was die M5 betrifft dank Deiner Hilfe
Re: Iskra Zündung
Wieviel Umdreheungen macht meine eigentlich bei ca. 40 km/h
Original Übersetzung,Reifen und Ritzel
P2 Krümmer und 46er Düse mehr ist nicht verändert wo der P2 Krümmer ja früher standard war denke ich
Original Übersetzung,Reifen und Ritzel
P2 Krümmer und 46er Düse mehr ist nicht verändert wo der P2 Krümmer ja früher standard war denke ich
Re: Iskra Zündung
ka was die da dreht , 5000,6000 etc
was fürn vergaser ist da dran
bing 85-10-???
polschuhabastand auf 0,25-0,3mm stellen
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... ima/26.php
die cdi würde ich mit kerzenkabel nach vorne montieren oder nach hinten und zündkabel über die box vor, und senkkopfschraube benutzen
und am regler das kabel unter die halterung
sind am regler drei kabel, ich seh nur zwei
was fürn vergaser ist da dran
bing 85-10-???
polschuhabastand auf 0,25-0,3mm stellen
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... ima/26.php
die cdi würde ich mit kerzenkabel nach vorne montieren oder nach hinten und zündkabel über die box vor, und senkkopfschraube benutzen
und am regler das kabel unter die halterung
sind am regler drei kabel, ich seh nur zwei
Re: Iskra Zündung
Wieso die ist doch neu sind die Polschubabstände dann nicht korrekt ?
Ok Muss ich prüfen
Ja ich werde die CDI mal drehen das ist wohl war
Bin ja auch noch nicht ganz fertig
Ok Muss ich prüfen
Ja ich werde die CDI mal drehen das ist wohl war
Bin ja auch noch nicht ganz fertig
Re: Iskra Zündung
hat nix mit neu zu tun, das muss nicht stimmen wie die im werk zusammengechraubt wurden
der abstand kann zu weit sein und deshalb das licht schwanken
wieo ist da düse 46 drin, was ist da genau fürn vergaser dran
düse 46 bei bing 85-10-101 wäre zu mager
das würde erklären warum die so schnell ist
normal müte die mit den teilen nur ca 33kmh fahren auf der graden
der abstand kann zu weit sein und deshalb das licht schwanken
wieo ist da düse 46 drin, was ist da genau fürn vergaser dran
düse 46 bei bing 85-10-101 wäre zu mager
das würde erklären warum die so schnell ist
normal müte die mit den teilen nur ca 33kmh fahren auf der graden
Re: Iskra Zündung
Ja ich prüf die Abstände am nächsten Wochenende morgen ist Sonntag
Da ist der original Vergaser drinnen wie von Dir beschrieben
Aber ich weiß nicht wieso da eine 46 Düse drin ist.
Ich habe die vor ca. 6 Monaten gekauft aus erster Hand ich bin also zweiter besitzer und die war da drinnen. Hat mich auch gewundert , weil ich dachte eine 50er sollte verbaut sein.
Aber da die so gut verbrennt und auch mit Kontaktzündung gut lief bis zum Fehler ( Kontaktverschiebung ) und nun mit der Iskra lasse ich es so.
Aber die Verbrennung zeigt nicht zu mager an. Die Zündkerze ist so rehbraun wie sie sein soll.
Ich bin in dem halben Jahr nun 2000 km gefahren damit.
Da ist der original Vergaser drinnen wie von Dir beschrieben
Aber ich weiß nicht wieso da eine 46 Düse drin ist.
Ich habe die vor ca. 6 Monaten gekauft aus erster Hand ich bin also zweiter besitzer und die war da drinnen. Hat mich auch gewundert , weil ich dachte eine 50er sollte verbaut sein.
Aber da die so gut verbrennt und auch mit Kontaktzündung gut lief bis zum Fehler ( Kontaktverschiebung ) und nun mit der Iskra lasse ich es so.
Aber die Verbrennung zeigt nicht zu mager an. Die Zündkerze ist so rehbraun wie sie sein soll.
Ich bin in dem halben Jahr nun 2000 km gefahren damit.