zbcarinona hat geschrieben: ↑30.01.2019 11:58was ist das fürn baujahr
hast du zündschloss
wo ist kabel zum rücklicht
welche kabelfarben gehn von unten hoch an lenker
wenn du zündschloss hast mach mal bild von den anschlüssen am schloss hinten
ansonsten teste das erstmal ohne regler
halt das gelb der iskra an gelb zum lenker, dann müssen beide licht er gehn, nur im standgas lassen, dann brennt birne ohne regler nicht durch
die beiden kabel die du jetzt am regler hast + das gelbe aus der iskra
also drei kabel....müssen mit an das gelb hoch zum lenker
bzw müssen noch mit einem 4. kabel mit dem gelb zum lenker verbunden vwerden
deshalb sagte ich die 3 kabel ohne stecker mit an gelb lüsterklemme machen, ansonsten braucht noch ne abzweigung,
wie dus jetzt hast wird zwar schon die lichtspule geregelt, aber die abzweigung an licht mühle fehlt noch. folglich ist kein strom an den birnen.
und von rot muss ne abzweigung an das abstellkabel hoch zum lenker
Iskra Zündung
Re: Iskra Zündung
Re: Iskra Zündung
etccarinona hat geschrieben: ↑30.01.2019 12:54zbcarinona hat geschrieben: ↑30.01.2019 11:58was ist das fürn baujahr
hast du zündschloss
wo ist kabel zum rücklicht
welche kabelfarben gehn von unten hoch an lenker
wenn du zündschloss hast mach mal bild von den anschlüssen am schloss hinten
ansonsten teste das erstmal ohne regler
halt das gelb der iskra an gelb zum lenker, dann müssen beide licht er gehn, nur im standgas lassen, dann brennt birne ohne regler nicht durch
die beiden kabel die du jetzt am regler hast + das gelbe aus der iskra
also drei kabel....müssen mit an das gelb hoch zum lenker
bzw müssen noch mit einem 4. kabel mit dem gelb zum lenker verbunden vwerden
deshalb sagte ich die 3 kabel ohne stecker mit an gelb lüsterklemme machen, ansonsten braucht noch ne abzweigung,
wie dus jetzt hast wird zwar schon die lichtspule geregelt, aber die abzweigung an licht mühle fehlt noch. folglich ist kein strom an den birnen.
und von rot muss ne abzweigung an das abstellkabel hoch zum lenker
Re: Iskra Zündung
was ist das fürn baujahr
hast du zündschloss
wo ist kabel zum rücklicht
welche kabelfarben gehn von unten hoch an lenker
wenn du zündschloss hast mach mal bild von den anschlüssen am schloss hinten
ansonsten teste das erstmal ohne regler
halt das gelb der iskra an gelb zum lenker, dann müssen beide licht er gehn, nur im standgas lassen, dann brennt birne ohne regler nicht durch
die beiden kabel die du jetzt am regler hast + das gelbe aus der iskra
also drei kabel....müssen mit an das gelb hoch zum lenker
bzw müssen noch mit einem 4. kabel mit dem gelb zum lenker verbunden vwerden
deshalb sagte ich die 3 kabel ohne stecker mit an gelb lüsterklemme machen, ansonsten braucht noch ne abzweigung,
wie dus jetzt hast wird zwar schon die lichtspule geregelt, aber die abzweigung an licht mühle fehlt noch. folglich ist kein strom an den birnen.
und von rot muss ne abzweigung an das abstellkabel hoch zum lenker
zb
hast du zündschloss
wo ist kabel zum rücklicht
welche kabelfarben gehn von unten hoch an lenker
wenn du zündschloss hast mach mal bild von den anschlüssen am schloss hinten
ansonsten teste das erstmal ohne regler
halt das gelb der iskra an gelb zum lenker, dann müssen beide licht er gehn, nur im standgas lassen, dann brennt birne ohne regler nicht durch
die beiden kabel die du jetzt am regler hast + das gelbe aus der iskra
also drei kabel....müssen mit an das gelb hoch zum lenker
bzw müssen noch mit einem 4. kabel mit dem gelb zum lenker verbunden vwerden
deshalb sagte ich die 3 kabel ohne stecker mit an gelb lüsterklemme machen, ansonsten braucht noch ne abzweigung,
wie dus jetzt hast wird zwar schon die lichtspule geregelt, aber die abzweigung an licht mühle fehlt noch. folglich ist kein strom an den birnen.
und von rot muss ne abzweigung an das abstellkabel hoch zum lenker
zb
Re: Iskra Zündung
doppelt
Re: Iskra Zündung
gelöscht, doppelt
Re: Iskra Zündung
Sorry
Wlan Verbindung hatte Probleme so hatte ich doppelt gesendet
Wlan Verbindung hatte Probleme so hatte ich doppelt gesendet
Re: Iskra Zündung
meinte nicht dich mit doppelt sondern mich bzw was weis ich warum das sich da bei mir verdoppelt hat
der letzte plan ist wohl der bequemste für dich
das y kabel hast ja schon
wie du das machst deine sachse
die beiden anschlüsse am regler müssen mit gelb iskra und gelb mühle verbunden werden
der letzte plan ist wohl der bequemste für dich
das y kabel hast ja schon
wie du das machst deine sachse
die beiden anschlüsse am regler müssen mit gelb iskra und gelb mühle verbunden werden
Re: Iskra Zündung
Ja ich denke das bekomme ich mit dem Plan hin , wenn nicht ich habe ein Messgerät muss nur ne neue Batterie rein
Re: Iskra Zündung
Noch eine Frage die bisher nicht beantwortet wurde
Wie habt Ihr die Zündspule und den Regler an die Mofa geschraubt
Ich sehe keine wirklichen Schraubverbindungen für die Zündspule und den Regler
Habt Ihr halter gebaut etc. oder wie habt Ihr das montiert
Hat jemand Bilder ??
Wie habt Ihr die Zündspule und den Regler an die Mofa geschraubt
Ich sehe keine wirklichen Schraubverbindungen für die Zündspule und den Regler
Habt Ihr halter gebaut etc. oder wie habt Ihr das montiert
Hat jemand Bilder ??
Re: Iskra Zündung
wo dein regler ist hat sachs auch den org regler hingebaut, das passt
wenn die mühle mit zündspule außen ausgeliefert wurde, war ein halter am rahmen wo jetzt deine cdi sitzt,
https://images.gutefrage.net/media/frag ... 8640941000
der fehlt bei dir, alos muss was basteln, aber so das die nicht dauernd gegen den rahmen schlägt, zb was federnedes dahinter, stück gummi oder nicht wasser saugendes verpackungsmaterial, dann kannst auch kabelbinder nehmen
ich sehn da ein loch im rahmen https://i.ebayimg.com/images/g/db8AAOSw ... -l1600.jpg
müßte jetzt hinter deiner spule sein. damit ließe sich was anfangen,
zb lange schraube ganz durc h mis auf andere seite
und winkel oder stück U rohr drann , und da die cdi dran
oder auch mit sowas
klappdübel
https://www.ebay.de/itm/Federklappdubel ... :rk:4:pf:1
wenn die mühle mit zündspule außen ausgeliefert wurde, war ein halter am rahmen wo jetzt deine cdi sitzt,
https://images.gutefrage.net/media/frag ... 8640941000
der fehlt bei dir, alos muss was basteln, aber so das die nicht dauernd gegen den rahmen schlägt, zb was federnedes dahinter, stück gummi oder nicht wasser saugendes verpackungsmaterial, dann kannst auch kabelbinder nehmen
ich sehn da ein loch im rahmen https://i.ebayimg.com/images/g/db8AAOSw ... -l1600.jpg
müßte jetzt hinter deiner spule sein. damit ließe sich was anfangen,
zb lange schraube ganz durc h mis auf andere seite
und winkel oder stück U rohr drann , und da die cdi dran
oder auch mit sowas
klappdübel
https://www.ebay.de/itm/Federklappdubel ... :rk:4:pf:1
Re: Iskra Zündung
Ah ja
Ich werde mir also einen Halter basteln und dann mit durchgehender Schraube befestigen da wird mir schon was einfallen
Der Regler wo er jetzt sitzt ist ok, aber dicht an der Pedale zudem muss ich denke ich Plastik rum machen um vor Feuchtigkeit zu schützen.
Danke übrigens für Deine Mühe die weiß ich sehr zu schätzen
LG Andreas
Ich werde mir also einen Halter basteln und dann mit durchgehender Schraube befestigen da wird mir schon was einfallen
Der Regler wo er jetzt sitzt ist ok, aber dicht an der Pedale zudem muss ich denke ich Plastik rum machen um vor Feuchtigkeit zu schützen.
Danke übrigens für Deine Mühe die weiß ich sehr zu schätzen
LG Andreas
Re: Iskra Zündung
nix plastik drum rum, jedenfalls nicht um kühlkörper
da kommt nix hin, und der muss abkühlen können
kannst isolierband behmen und um die die anschlüsse machen wenn willst, kannst es aber auch einfach so offen lassen
nur sicherstellen das die stecker nicht zu lose sitzen, da darf kein wackelkontakt sein , auch nicht an masse, sonst regelt nix mehr.
kontakte nach unten machen dann steht kein wasser drin
es gibt auch komplett passende 4 pol stecker für den regler
zb https://macht-shop.de/shop/steckergehae ... 4-stecker/
zb sowas ausm baumarkt
an rahmen machen https://www.ebay.de/itm/1-00-m-Aluwinke ... :rk:8:pf:0
mit durchgehender schraube
und passende löcher in winkel bohren und cdi dran
da kommt nix hin, und der muss abkühlen können
kannst isolierband behmen und um die die anschlüsse machen wenn willst, kannst es aber auch einfach so offen lassen
nur sicherstellen das die stecker nicht zu lose sitzen, da darf kein wackelkontakt sein , auch nicht an masse, sonst regelt nix mehr.
kontakte nach unten machen dann steht kein wasser drin
es gibt auch komplett passende 4 pol stecker für den regler
zb https://macht-shop.de/shop/steckergehae ... 4-stecker/
zb sowas ausm baumarkt
an rahmen machen https://www.ebay.de/itm/1-00-m-Aluwinke ... :rk:8:pf:0
mit durchgehender schraube
und passende löcher in winkel bohren und cdi dran
Zuletzt geändert von carinona am 30.01.2019 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Iskra Zündung
Ja dann isoliere ich das mit Isolierband ist wohl besser und solch Winkeleisen habe ich auch noch hier liegen
Da bastel ich mir was zurecht.
Ich habe momentan mehr zu tun baue auch meinen alten Deutz als Wohnmobil um. Ich mache erst mal die Elektrik für Ausschalter und Licht fertig, wenn alles läuft baue ich mir Halter selbst
Siehe Bilder mein Projekt
Meine Frau ist gar nicht so begeistert das so viel Zeit drauf geht , aber am Ende wird alles schön
Da bastel ich mir was zurecht.
Ich habe momentan mehr zu tun baue auch meinen alten Deutz als Wohnmobil um. Ich mache erst mal die Elektrik für Ausschalter und Licht fertig, wenn alles läuft baue ich mir Halter selbst
Siehe Bilder mein Projekt
Meine Frau ist gar nicht so begeistert das so viel Zeit drauf geht , aber am Ende wird alles schön
Re: Iskra Zündung
[youtube][/youtube]super teil der deutz
nimm leichtes zeug,alugasflasche birkensperrholz oder wabenplatte
https://www.egger.com/shop/de_AT/M%C3%B ... ROLIGHTRAW
hiter die kleinen seitentüren könnt man fenster machen....
da hinten am rahmen nähe regler ist noch son loch durch den rahmen, da kannst regler auch dranmachen, dann ist er aufgeräumter
oder schraubst hinten nen winkel dran und machst regler waagrecht
https://www.baubeschlagshop.de/baubesch ... x40x20.php
nimm leichtes zeug,alugasflasche birkensperrholz oder wabenplatte
https://www.egger.com/shop/de_AT/M%C3%B ... ROLIGHTRAW
hiter die kleinen seitentüren könnt man fenster machen....
da hinten am rahmen nähe regler ist noch son loch durch den rahmen, da kannst regler auch dranmachen, dann ist er aufgeräumter
oder schraubst hinten nen winkel dran und machst regler waagrecht
https://www.baubeschlagshop.de/baubesch ... x40x20.php
Re: Iskra Zündung
Hallo
Ja beim Deutz habe ich schon 6 x Seitz Fenster mit Rollo und Fliegengitter hier liegen
Den Regler könnte ich mit dem Winkel noch verändern
Aber ewas anderes
Ich habe also Senssekabel, Reglerkabel und bin dann mit Gelb von Iskra zusammen in einer Lysterklemme und von dort habe ich dann ein Kabel zu Gelb Lenker gemacht
Ein Kabel von Rot zu blau Lenker
Folgendes passiert
Mofa springt an ( Zündung habe ich aber noch nicht eingestellt kommt später ) nun die Mofa auch mit Totschalter wieder aus und das Licht vorne und hinten geht auch, aber jetzt kommt es
Das Licht flackert wie eine Stroboskoplampe????? Was kann ich da machen
Kann es an der noch nicht eingestellten Zündung liegen?
Oder habe ich noch was falsch verdrahtet???
Rücklicht wie Vorderlicht blinken im Intervall
Was habe ich noch zu tun um das zu beheben
Die Birnen vorne und hinten habe ich gegen 12 V schon getauscht
LG Andreas
Ja beim Deutz habe ich schon 6 x Seitz Fenster mit Rollo und Fliegengitter hier liegen
Den Regler könnte ich mit dem Winkel noch verändern
Aber ewas anderes
Ich habe also Senssekabel, Reglerkabel und bin dann mit Gelb von Iskra zusammen in einer Lysterklemme und von dort habe ich dann ein Kabel zu Gelb Lenker gemacht
Ein Kabel von Rot zu blau Lenker
Folgendes passiert
Mofa springt an ( Zündung habe ich aber noch nicht eingestellt kommt später ) nun die Mofa auch mit Totschalter wieder aus und das Licht vorne und hinten geht auch, aber jetzt kommt es
Das Licht flackert wie eine Stroboskoplampe????? Was kann ich da machen
Kann es an der noch nicht eingestellten Zündung liegen?
Oder habe ich noch was falsch verdrahtet???
Rücklicht wie Vorderlicht blinken im Intervall
Was habe ich noch zu tun um das zu beheben
Die Birnen vorne und hinten habe ich gegen 12 V schon getauscht
LG Andreas
Re: Iskra Zündung
Laut Deiner Zeichnung geht ja das Gelbe Iskra Kabel direkt mit sense, Regler Kabel und gelb zum Lenker zusammen, aber wie soll dann der Regler funktionieren
Kann es sein, das Iskra Kabel gelb direkt mit sense zu verbinden und das wäre der Eingang von Iskra zum Regler und dann geht er raus mit Regler Kabel welches dann auf Gelb zum Lenker geht
Oder Regler und Sense brücken und Iskra Gelb direkt am Regler anschließen
Dann doppeltes Kabel vom Regler an gelb zum Lenker oder wo liegt mein Fehler
Ich habe es nun so:
Regler und Sense mit Iskra verbunden in Lysterklemme auf der anderen Seite der Lysterklemme bin ich zu Gelb mit einer Kabeverbindung zum Lenker gegangen es funzt auch alles ,aber eben mit flackern wie Stroboskoplampe im Intervall
LG Andreas
Muss jetzt erst mal nach Hamburg meine Frau abholen
Kann es sein, das Iskra Kabel gelb direkt mit sense zu verbinden und das wäre der Eingang von Iskra zum Regler und dann geht er raus mit Regler Kabel welches dann auf Gelb zum Lenker geht
Oder Regler und Sense brücken und Iskra Gelb direkt am Regler anschließen
Dann doppeltes Kabel vom Regler an gelb zum Lenker oder wo liegt mein Fehler
Ich habe es nun so:
Regler und Sense mit Iskra verbunden in Lysterklemme auf der anderen Seite der Lysterklemme bin ich zu Gelb mit einer Kabeverbindung zum Lenker gegangen es funzt auch alles ,aber eben mit flackern wie Stroboskoplampe im Intervall
LG Andreas
Muss jetzt erst mal nach Hamburg meine Frau abholen
Re: Iskra Zündung
ist völlig wurst wie das verbindest, es bleibt eine parallelschaltung
wenn an beide pole am regler verbindest, ist es völlig egal an welchen du gelb dazumachst
gelb muss nur irgendwie noch mit gelb kabelbaum verbunden werden
auch wurst ob du jetzt den regler beide pole an gelb kabelbaum anschließt und noch direkt gelb an gelb dazu
die letzte skizze ist der übliche anschluss, da erkennst du das der regler paralllel an den lichtstrom kommt, wird die spannunhg zu hoch, produziert der regler rasant schnelle kurzschlüsse gegen nmasse , so kann die spannung nicht weiter steigen. im prinzip wirkt der regler wie ein variabler verbraucher, kannst auch zuviel watt einbaue an birnen, dann steigt die spannung auch nicht mehr, ist nur dann halt in unteren drehzahlen dunkel,
der regler arbeitetas begrenzer erst ab ca 14volt
gelb an gelb und
dann mit y kabel die beiden pole am regler verbinden, ein kurzes stück zwischen den beiden anschüsse, und an einen stecker 2 kabel dran, eins für für die lüsterklemme
das lange stück vom Y kabel mit an gelb dazu
und fertig, so hast den wenigsten kabelsalat
gnd noch an masse rahmen
wenn du es richtig anschließt, und es flackert, dann deutet es auf defekten billig regler...was nicht das erste mal wäre, ich rate normal nur noch zu markenware Dukati Rgler, 3 pol,
zb https://www.ebay.de/itm/AC-Regler-Wechs ... :rk:1:pf:1
wird anders angeschlossen https://abload.de/img/zndschloss-anschluss-u3r3o.gif
original iskra war so vebaut
http://www.50er-forum.de/download/file.php?id=3040
http://www.50er-forum.de/download/file.php?id=3039
kabel stecker etc für bus und mofa http://shop.kabelknecht.de/
mein indischer vespa regler tuts schon länger
schließ mal deinen wie folgt an, also gelb direkt, sehn was wird, wenns weiter flackert ist es der regler
wenn an beide pole am regler verbindest, ist es völlig egal an welchen du gelb dazumachst
gelb muss nur irgendwie noch mit gelb kabelbaum verbunden werden
auch wurst ob du jetzt den regler beide pole an gelb kabelbaum anschließt und noch direkt gelb an gelb dazu
die letzte skizze ist der übliche anschluss, da erkennst du das der regler paralllel an den lichtstrom kommt, wird die spannunhg zu hoch, produziert der regler rasant schnelle kurzschlüsse gegen nmasse , so kann die spannung nicht weiter steigen. im prinzip wirkt der regler wie ein variabler verbraucher, kannst auch zuviel watt einbaue an birnen, dann steigt die spannung auch nicht mehr, ist nur dann halt in unteren drehzahlen dunkel,
der regler arbeitetas begrenzer erst ab ca 14volt
gelb an gelb und
dann mit y kabel die beiden pole am regler verbinden, ein kurzes stück zwischen den beiden anschüsse, und an einen stecker 2 kabel dran, eins für für die lüsterklemme
das lange stück vom Y kabel mit an gelb dazu
und fertig, so hast den wenigsten kabelsalat
gnd noch an masse rahmen
wenn du es richtig anschließt, und es flackert, dann deutet es auf defekten billig regler...was nicht das erste mal wäre, ich rate normal nur noch zu markenware Dukati Rgler, 3 pol,
zb https://www.ebay.de/itm/AC-Regler-Wechs ... :rk:1:pf:1
wird anders angeschlossen https://abload.de/img/zndschloss-anschluss-u3r3o.gif
original iskra war so vebaut
http://www.50er-forum.de/download/file.php?id=3040
http://www.50er-forum.de/download/file.php?id=3039
kabel stecker etc für bus und mofa http://shop.kabelknecht.de/
mein indischer vespa regler tuts schon länger
schließ mal deinen wie folgt an, also gelb direkt, sehn was wird, wenns weiter flackert ist es der regler
Zuletzt geändert von carinona am 31.01.2019 14:52, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Iskra Zündung
Hallo
Das einzige was ich nicht gemacht habe ist eine Brücke zwis chen Regler und Sense dafür habe ich einzelne Kabel an Regler und Sense gelegt und verbunden sollte doch das gleiche sein da sie beide ja wieder zusammen kommen und dann an Gelb Iskra gehen und von dort wieder an gelb zum Lenker
????
Oder ich mache noch eine Brücke unten an Regler und Sense
Aber der Regler wurde mit der Iskra mitgeliefert original iskra so wie Du mir auch bei ebay den Link gesendet hattest also sollte der Regler doch gehen oder ?
Zur not muß ich den anderen bei ebay kaufen den Du mir als Link gegeben hast , aber sind dort die Anschlüsse Regler und Sense kekennzeichnet bei dem ebay Regler damit ich nichts falsch mache
Ground habe ich zur Masse am Rahmen verbunden
LG Andreas
Das einzige was ich nicht gemacht habe ist eine Brücke zwis chen Regler und Sense dafür habe ich einzelne Kabel an Regler und Sense gelegt und verbunden sollte doch das gleiche sein da sie beide ja wieder zusammen kommen und dann an Gelb Iskra gehen und von dort wieder an gelb zum Lenker
????
Oder ich mache noch eine Brücke unten an Regler und Sense
Aber der Regler wurde mit der Iskra mitgeliefert original iskra so wie Du mir auch bei ebay den Link gesendet hattest also sollte der Regler doch gehen oder ?
Zur not muß ich den anderen bei ebay kaufen den Du mir als Link gegeben hast , aber sind dort die Anschlüsse Regler und Sense kekennzeichnet bei dem ebay Regler damit ich nichts falsch mache
Ground habe ich zur Masse am Rahmen verbunden
LG Andreas
Re: Iskra Zündung
ja mit zwei kabeln an gelb vom regler aus ist die gleiche sauce
die regler waren nicht original an der iskra
das war original http://www.50er-forum.de/download/file.php?id=3040
bei den 4 pol reglern gibts viel schrott....man weis nie... das wissen die verkäufer, die tauschen die normal problemlos
lies noch mal oben , ich hab da was ergänzt
die regler waren nicht original an der iskra
das war original http://www.50er-forum.de/download/file.php?id=3040
bei den 4 pol reglern gibts viel schrott....man weis nie... das wissen die verkäufer, die tauschen die normal problemlos
lies noch mal oben , ich hab da was ergänzt
Re: Iskra Zündung
ok ich werde mal gelb von iskra direkt an sens anschließen und sehen ,ob es noch flackert sonst muss der Lieferant mir den Regler tauschen wenn nicht dann kaufe ich den von ebay den Du mir als Link gegeben hast
Ist an dem Sense und Regler Anschluss gekennzeichnet ?
Deinen Plan habe ich mir ausgedurckt
LG Andreas
Schade das es nich nicht läuft , aber wir werden es noch schaffen
Danke fr Deine Geduld
Ist an dem Sense und Regler Anschluss gekennzeichnet ?
Deinen Plan habe ich mir ausgedurckt
LG Andreas
Schade das es nich nicht läuft , aber wir werden es noch schaffen
Danke fr Deine Geduld