PRIMA 6 hat Fehlzündungen
Re: PRIMA 6 hat Fehlzündungen
Danke !:-)
Bin mal gespannt. Was die Woche ergibt.
Bin mal gespannt. Was die Woche ergibt.
Re: PRIMA 6 hat Fehlzündungen
wenn man polrad wieder draufmacht
dann konus der welle, gewinde der welle, mutter innen, und polradkonus innen entfetten, da hat öl etc nix zu suchen
und mach da mal paar bilder wie das zeug aussieht
dann konus der welle, gewinde der welle, mutter innen, und polradkonus innen entfetten, da hat öl etc nix zu suchen
und mach da mal paar bilder wie das zeug aussieht
- Prima 5 BJ87
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- Registriert: 02.01.2015 09:21
- Mofa/Moped: Hercules Prima 5 Baujahr 87,seit Donnerstag AGM GMX450 4Takt Mottorrolrt
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Re: PRIMA 6 hat Fehlzündungen
Die taugen was,ich kaufe sie auch immer vor Ort beim Mop-Shop und wundere mich aber über den Preis den vor Ort zahle ich so etwar 5,20€ dort..wohne knapp 5Km entfernt.....
Der Bezieht seine Ware meistens aus Italien und bis jetzt kann ich nicht meckern,war früher in 80er und 90ziger die Nummer 1 hier in der Region und hatte einen echt guten Laden gehabt.
Jetzt ist es nur noch ein Lager/internetverkauf.....
Lg Udo Krämer
www.herculesig.de
Prima5S Bj. 87 und Prima 5 Bj. 89,seit 23.3.2017 einen AGM-Motors GMX 450 4Takt Motorroller der auf 25ziger gedosselt ist..... www.china-motorrollerforum.de
www.herculesig.de
Prima5S Bj. 87 und Prima 5 Bj. 89,seit 23.3.2017 einen AGM-Motors GMX 450 4Takt Motorroller der auf 25ziger gedosselt ist..... www.china-motorrollerforum.de
Re: PRIMA 6 hat Fehlzündungen
hm, du kaufst die da immer,
der tod eines unterbrecher ist meist der kondensator...oder nie fett am filz...oder rost an der lauffläche vom polrad...
ansonsten...
bei mir ist seit 1992 noch der erste drin ...mit irgendwas von 12000-15000km,
30000-50000km sollte sowas halten mit etwas pflege
wenn das material stimmt,
kontaktplättchen aus wolfram und das klötzchen aus Polyimid und kein schlechter federstahl und halt plane kontakte
also zb beru
das zb https://www.ebay.de/itm/Hercules-Sachs- ... 7?var=null
laden wo ich sicher keine import bowdenzüge bekomme
der tod eines unterbrecher ist meist der kondensator...oder nie fett am filz...oder rost an der lauffläche vom polrad...
ansonsten...
bei mir ist seit 1992 noch der erste drin ...mit irgendwas von 12000-15000km,
30000-50000km sollte sowas halten mit etwas pflege
wenn das material stimmt,
kontaktplättchen aus wolfram und das klötzchen aus Polyimid und kein schlechter federstahl und halt plane kontakte
also zb beru
das zb https://www.ebay.de/itm/Hercules-Sachs- ... 7?var=null
laden wo ich sicher keine import bowdenzüge bekomme
Re: PRIMA 6 hat Fehlzündungen
Alles gekommen bis auf Kerze und Stecker.
Macht einen wertigen Eindruck auf mich.
Kondensator: EFFE
Unterbrecher M.G.W.
Spule : ELEC
Taugt das was ?
Macht einen wertigen Eindruck auf mich.
Kondensator: EFFE
Unterbrecher M.G.W.
Spule : ELEC
Taugt das was ?
Re: PRIMA 6 hat Fehlzündungen
effe ist ok, italy
M.G.W sagt mir so nix
elec sind halt die bilig zündspulen kommen viel aus italien, scheint zumindest kein chinaschrott zu sein, wird man merken
hast nun kerze und kerzenhstecker mal gestet, wie sieht der zündunken aus
M.G.W sagt mir so nix
elec sind halt die bilig zündspulen kommen viel aus italien, scheint zumindest kein chinaschrott zu sein, wird man merken
hast nun kerze und kerzenhstecker mal gestet, wie sieht der zündunken aus
Re: PRIMA 6 hat Fehlzündungen
Okay.
Hmmm. Gespannt.
Wie gesagt, Kerze und Stecker sind heute leider nicht gekommen
Hmmm. Gespannt.
Wie gesagt, Kerze und Stecker sind heute leider nicht gekommen
Re: PRIMA 6 hat Fehlzündungen
ziehs halt mal ab und mach ma paar bilder
Re: PRIMA 6 hat Fehlzündungen
ka was die innen macht wenn motor läuft
der elektrodenabstand scheint auch zu groß zu sein, jedenfalls falsche kerze,
abgesoffen ist die nicht, sieht innen schwarz aus , aber rand mßte dunkler sein
kann also sein das ein sprit problem hast, und die ab dreiviertei gas nicht mehr genug sprit bekommt, das gibt dann son hohles geräusch
und mit weniger gas läuft die ohne probleme????
der elektrodenabstand scheint auch zu groß zu sein, jedenfalls falsche kerze,
abgesoffen ist die nicht, sieht innen schwarz aus , aber rand mßte dunkler sein
kann also sein das ein sprit problem hast, und die ab dreiviertei gas nicht mehr genug sprit bekommt, das gibt dann son hohles geräusch
und mit weniger gas läuft die ohne probleme????
Zuletzt geändert von carinona am 05.06.2018 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Re: PRIMA 6 hat Fehlzündungen
Sie war wesentlich dunkler. Bevor ich den Thread erstellt habe, Hab ich die erstmal gereinigt. Weil ich dachte es lag daran.
Hab auch mit meinem Kumpel geschaut, beim ankicken, kommt von 10 mal nur 1 kleiner kurzer Funke am Unterbrecher an.
Kerze macht aber gute Funken.
Bei so einem einfachen Motor bin ich echt überfragt. Bei einem V8 Ami ist das kein Thema... Manman.
Werde spätestens Freitag ein Video machen, da hat mein Kumpel Zeit und hilft mir ein wenig.
Jetzt läuft sie garnicht mehr.
Wird jedesmal kurz vorm Starten, wenn mal ein Funke kommt abgewürgt.
Also es war so.
Hab alle Dichtungen am Vergaser und Getriebe neu gemacht. 1A mit dieser Zündkerze gelaufen, alles bestens. Bin auch 2-3 Strecken mit dem Mofa gefahren. Problem war, dass der Kupplungsgriff kaputt war dadurch ist das Mofa in einer Kurve manchmal in den Leerlauf. Deshalb neue orginal Magura Griffe gekauft. Diese getauscht, Alle Züge eingestellt. Mofa gestartet ist gelaufen. Kurz darauf wollte ich eine Runde drehen. Motor har ewig gebraucht zum anspringen. Ist noch gelaufen.
Dann hat es geploppt wie eine Fehlzündung. Ausgegangen. Nach paar Mal kicken wieder angegangen, aber total unruhig gelaufen.
Nach paar Mal Züge anders einstellen ist sie nicht mehr angesprungen bis jetzt.
Hab auch mit meinem Kumpel geschaut, beim ankicken, kommt von 10 mal nur 1 kleiner kurzer Funke am Unterbrecher an.
Kerze macht aber gute Funken.
Bei so einem einfachen Motor bin ich echt überfragt. Bei einem V8 Ami ist das kein Thema... Manman.
Werde spätestens Freitag ein Video machen, da hat mein Kumpel Zeit und hilft mir ein wenig.
Jetzt läuft sie garnicht mehr.
Wird jedesmal kurz vorm Starten, wenn mal ein Funke kommt abgewürgt.
Also es war so.
Hab alle Dichtungen am Vergaser und Getriebe neu gemacht. 1A mit dieser Zündkerze gelaufen, alles bestens. Bin auch 2-3 Strecken mit dem Mofa gefahren. Problem war, dass der Kupplungsgriff kaputt war dadurch ist das Mofa in einer Kurve manchmal in den Leerlauf. Deshalb neue orginal Magura Griffe gekauft. Diese getauscht, Alle Züge eingestellt. Mofa gestartet ist gelaufen. Kurz darauf wollte ich eine Runde drehen. Motor har ewig gebraucht zum anspringen. Ist noch gelaufen.
Dann hat es geploppt wie eine Fehlzündung. Ausgegangen. Nach paar Mal kicken wieder angegangen, aber total unruhig gelaufen.
Nach paar Mal Züge anders einstellen ist sie nicht mehr angesprungen bis jetzt.
Zuletzt geändert von TORCA am 05.06.2018 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Re: PRIMA 6 hat Fehlzündungen
die kerze funkt außen gut, was innen passiert weist du nicht...wenn die unter druck steht
wenn innen das teil schwarz und ölig ist dann zündet die nicht mehr richtig
vergiß es einfach , ne ngk 8 läuft in dem motor nur bis es ende ist und fertig
wenn innen das teil schwarz und ölig ist dann zündet die nicht mehr richtig
vergiß es einfach , ne ngk 8 läuft in dem motor nur bis es ende ist und fertig
Zuletzt geändert von carinona am 05.06.2018 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Re: PRIMA 6 hat Fehlzündungen
Ja ich warte ja auf die neue Kerze mit Stecker.
Hab jetzt von außen durch das Polrad alles mit WD40 und einem Tuch so gut es ging gereinigt. Oder soll ich zum Reinigen das Polrad raus schrauben?
Grüsse
Hab jetzt von außen durch das Polrad alles mit WD40 und einem Tuch so gut es ging gereinigt. Oder soll ich zum Reinigen das Polrad raus schrauben?
Grüsse
Re: PRIMA 6 hat Fehlzündungen
du hattest doch die mutter schon ab
dann würde ichs abmachen und nachsehn und bilder machen
von außen kannst eh nix saubermachen, da kommst an die polschuhe der spulen gar nicht ran
kannst auch warten bis kerze da ist
außen der dreck ist völlig egal
dann würde ichs abmachen und nachsehn und bilder machen
von außen kannst eh nix saubermachen, da kommst an die polschuhe der spulen gar nicht ran
kannst auch warten bis kerze da ist
außen der dreck ist völlig egal
Re: PRIMA 6 hat Fehlzündungen
Dann mach ich spätestens bis Freitag alles.
Danke, dass du mir so hilfst!
Danke, dass du mir so hilfst!
Re: PRIMA 6 hat Fehlzündungen
wenn die kerze innen ausbrennst geht die vermutlich wieder für ne zeit
ist aber nicht die feine art, hat man früher mit dem schweißbrenner gemacht, kerzen können aber unsichtbare schäden nehmen und später motorproblem verursachen
außerdem bleibt es zeug was nicht hingehört
prüfmal ob der zündzeitpunkt stimmt
so --> https://produto.mercadolivre.com.br/MLB ... od2196-_JM
sieht die org kerze aus, reichlicher unterschied
ist aber nicht die feine art, hat man früher mit dem schweißbrenner gemacht, kerzen können aber unsichtbare schäden nehmen und später motorproblem verursachen
außerdem bleibt es zeug was nicht hingehört
prüfmal ob der zündzeitpunkt stimmt
so --> https://produto.mercadolivre.com.br/MLB ... od2196-_JM
sieht die org kerze aus, reichlicher unterschied
Zuletzt geändert von carinona am 05.06.2018 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Re: PRIMA 6 hat Fehlzündungen
Wie prüfe ich den Zeitpunkt? Bin auf dem Gebiet echt ein Laie.
Re: PRIMA 6 hat Fehlzündungen
so --> https://produto.mercadolivre.com.br/MLB ... od2196-_JM
sieht die org kerze aus, reichlicher unterschied
zündzeitpunkt, das ziemlich einfach
am gehäuse ist ne kerbe
am polrad sollte M und O stehn
polrad nach linksdrehn und wenn O richtung kerbe kommt dann durch die großen löcher auf den unterbrecher sehn, wenn er minimal anfängt zu öffnen, kaum sichtbar, anhalten und sehn wos polorad steht,
bei M wäre genau richtig
minimal später, a<lso richtung O wäre auch kein drama
vor M wäre nicht so gut
nur wenns sehr weit von M abweicht kanns problem erklären, ansonsten fährt die auch wenns nicht so genau ist
ansehn https://www.youtube.com/watch?v=PJItUYKz2Qk
anzugsdrehmoment polradmutter 37-40Nm , nicht mehr sonst hast welle ab
*************
NGK BR8HSA für
MAZDA 5 (CR19) 1.8 116 PS / 85 KW
sieht die org kerze aus, reichlicher unterschied
zündzeitpunkt, das ziemlich einfach
am gehäuse ist ne kerbe
am polrad sollte M und O stehn
polrad nach linksdrehn und wenn O richtung kerbe kommt dann durch die großen löcher auf den unterbrecher sehn, wenn er minimal anfängt zu öffnen, kaum sichtbar, anhalten und sehn wos polorad steht,
bei M wäre genau richtig
minimal später, a<lso richtung O wäre auch kein drama
vor M wäre nicht so gut
nur wenns sehr weit von M abweicht kanns problem erklären, ansonsten fährt die auch wenns nicht so genau ist
ansehn https://www.youtube.com/watch?v=PJItUYKz2Qk
anzugsdrehmoment polradmutter 37-40Nm , nicht mehr sonst hast welle ab
*************
NGK BR8HSA für
MAZDA 5 (CR19) 1.8 116 PS / 85 KW
Re: PRIMA 6 hat Fehlzündungen
Danke für die tolle Beschreibung und die Links.
Dann sollte das ja gut gehen.
Ganz schön wenig Drehmoment. Heftig. Danke für den Tipp.
Haha ja so viel PS hat mein Mofa jetzt nicht. Völlig falsche Kerze
Dann sollte das ja gut gehen.
Ganz schön wenig Drehmoment. Heftig. Danke für den Tipp.
Haha ja so viel PS hat mein Mofa jetzt nicht. Völlig falsche Kerze
Re: PRIMA 6 hat Fehlzündungen
gib dem auto seine kerze wieder
wenn schon eine vom auto willst, dann nimm die ausm vw käfer 1300, das die kerze die bei dir reingehört:)
wenn schon eine vom auto willst, dann nimm die ausm vw käfer 1300, das die kerze die bei dir reingehört:)