Saxonette

Hier werden Elektrik-/Zündungs-Probleme, dazugehörige Tipps und Verkabelungsprobleme behandelt.
Antworten
Zimpi
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2017 17:05
Mofa/Moped: Saxonette

Saxonette

Beitrag von Zimpi »

Brauche Eure Hilfe! Habe eine Saxonette mit NL Motor, bin immer 25 Km/h schnell. Dann verstopfte sich der Vergaser etwas und ich mußte mit halben Coke heimfahren. Vergaser durchgeblasen alles wieder sauber aber das Rad fährt lahme 20 Km/h und das nur zögerlich trotz Vollgas.Auspuff in den Grill gelegt und ausgebrannt, Kerze entrußt. Fährt zwar etwas schneller aber nimmt das Gas spät an und fährt zögerlich 22-23 km/h aber nicht mehr so agil wie vorher.Man findet für so ein Teil ja niemanden der Ahnung hat, vielleicht kann mir jemand helfen. Das Leen hängt ja nicht an den fehlenden 3 Km/h aber es wäre schön wenn es wieder wie am Anfang war.

Uwe S.
Beiträge: 767
Registriert: 22.01.2017 17:23
Mofa/Moped: 1.Prima 5 Bj. 1980, Umbau als HR2
und Mopedzul.
2. P3 Bj. 1975, 3BX
3. Prima 5 Bj. 82, Mopedzul 3BX
Wohnort: Hungen

Re: Saxonette

Beitrag von Uwe S. »

Hallo
Umgangsformen sollten beachtet werden, wenn man Hilfe sucht!
Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Gruß Uwe

Zimpi
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2017 17:05
Mofa/Moped: Saxonette

Re: Saxonette

Beitrag von Zimpi »

welche Umgangsformen? Bin noch ganz neu und unbedarft, bitte um Aufklärung:

Uwe S.
Beiträge: 767
Registriert: 22.01.2017 17:23
Mofa/Moped: 1.Prima 5 Bj. 1980, Umbau als HR2
und Mopedzul.
2. P3 Bj. 1975, 3BX
3. Prima 5 Bj. 82, Mopedzul 3BX
Wohnort: Hungen

Re: Saxonette

Beitrag von Uwe S. »

Vielleicht klärt dich ja noch jemand auf, namenloser. Das ist ein Forum und kein Chatroom. Erkennst du den Unterschied? Es gibt Leute die melden sich in den unterschiedlichen Foren an nur um zu Trollen. Da bist neu, hast keinen namen angegeben, deine Frage ohne jegliche Höflichkeitsform gestellt. Jetzt bist du dran das aufzuklären, ich versuche nur das negative auszuschliessen.
Gruß oder auch nicht.

Benutzeravatar
Prima 5 BJ87
Beiträge: 555
Registriert: 02.01.2015 09:21
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 Baujahr 87,seit Donnerstag AGM GMX450 4Takt Mottorrolrt
Wohnort: 53840 Troisdorf

Re: Saxonette

Beitrag von Prima 5 BJ87 »

Hallo Uwe :)
Klar so genante Umgangformen sollten auch sein,aber etwas nachsich auch oder?

Zimpi,du hat eine Hercules oder Spermend Saxonette,gut NL ist einfach "Niederlande",aber egal 30CCm ist 30CCM und hier zu Lande 20 KM/H und NL 25Km/h...
Und warum,weil bis20KM/h weil seit über dieser KM/h grenze eine Helmpflicht besteht und NL ist nicht Deutschland,genau so in der Schweitz da dürfen sogenante Töfflis 30KM/H und schon ab 14 Jahren ohne irgend welle FS gefahren werden....

Das nur am Rande!!!

Nun Vergasser haste ja schon gereinigt,bedenke es ist ein Nabenmotor und vielleicht liegt da das Problem und ansonsten Google mal....mehr kann ich leider nicht sagen...
Lg Udo Krämer
www.herculesig.de
Prima5S Bj. 87 und Prima 5 Bj. 89,seit 23.3.2017 einen AGM-Motors GMX 450 4Takt Motorroller der auf 25ziger gedosselt ist..... www.china-motorrollerforum.de

Antworten