Ducati 6V 19/10W welche Zündspule?

Hier werden Elektrik-/Zündungs-Probleme, dazugehörige Tipps und Verkabelungsprobleme behandelt.
Antworten
Benutzeravatar
Camaro2000
Beiträge: 738
Registriert: 03.04.2015 14:19
Mofa/Moped: Prima 5S-92
Wohnort: Rabenau

Ducati 6V 19/10W welche Zündspule?

Beitrag von Camaro2000 »

Hallo liebe Mofafreunde,
vor kurzem bin ich zu einer Ducati 6V 19/10W Zündung gekommen. Gehört da eine externe Zündspule dran wie an der Motoplat, oder ist die so "ready to use"? :problem:
Hier ein Bild davon:
https://goo.gl/photos/eh9pm2Wb8AmcqHXR8
Besten Dank für Eure Hilfe
Dieter :wave:
Viele Grüße
Dieter
Sieh Dir meine Videos auf Youtube an:
https://www.youtube.com/channel/UCfNpeH ... u4PG8ud8TA
Prima 5S-Bj. 92, Prima SX-Bj. 84, DKW 509, Solo Bossini, ZX1

Uwe S.
Beiträge: 770
Registriert: 22.01.2017 17:23
Mofa/Moped: 1.Prima 5 Bj. 1980, Umbau als HR2
und Mopedzul.
2. P3 Bj. 1975, 3BX
3. Prima 5 Bj. 82, Mopedzul 3BX
Wohnort: Hungen

Re: Ducati 6V 19/10W welche Zündspule?

Beitrag von Uwe S. »

Hallo Dieter
Ja, meine ist allerdings von Bosch, hab ich auch mit einer 10€ "teuren" externen Zündspule. Damit ist sie auch gelaufen jedoch im unteren Drehzahlbereich mit Zündaussetzer aufgrund Frühzündung. Ich bin jetzt wieder zurück auf interne Zündspule um den Fehler zu finden. Erst lief der Motor rund, dann hab ich die Lichtspule gegen eine stärkere getauscht, jetzt springt sie nicht mehr an. Ist aber ein anderes Thema.
Gruß

Benutzeravatar
Camaro2000
Beiträge: 738
Registriert: 03.04.2015 14:19
Mofa/Moped: Prima 5S-92
Wohnort: Rabenau

Re: Ducati 6V 19/10W welche Zündspule?

Beitrag von Camaro2000 »

ich hatte auch gedacht ich bekäme eine von Bosch :oops: Na ja, und dann kam die Ducati. Also du meinst das wäre dann die gleiche externe Zündspule wie für die Bosch?
Die hier sieht doch gut aus, oder was meint Ihr?
http://www.moped-garage.net/Moped-Baugr ... %BCndspule
Viele Grüße
Dieter
Sieh Dir meine Videos auf Youtube an:
https://www.youtube.com/channel/UCfNpeH ... u4PG8ud8TA
Prima 5S-Bj. 92, Prima SX-Bj. 84, DKW 509, Solo Bossini, ZX1

orangejuice12
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2014 17:37
Mofa/Moped: Hercules 221 MF; Hercules KX-5

Re: Ducati 6V 19/10W welche Zündspule?

Beitrag von orangejuice12 »

Hi Dieter,

ich habe auch im Hinterkopf, dass die Bosch und die Ducati die gleiche externe Zündspule haben, und nur die Motoplat eine eigene hat.
Probiere doch einfach die von der Moped-Garage, ich denke das sollte laufen.

Gruß,
Jona
Hercules 221 MF Saxonette Automatic Motor Bj. '66
Hercules KX5 Bj. 88 mit Sachs 80SW, als LKR zugelassen

Uwe S.
Beiträge: 770
Registriert: 22.01.2017 17:23
Mofa/Moped: 1.Prima 5 Bj. 1980, Umbau als HR2
und Mopedzul.
2. P3 Bj. 1975, 3BX
3. Prima 5 Bj. 82, Mopedzul 3BX
Wohnort: Hungen

Re: Ducati 6V 19/10W welche Zündspule?

Beitrag von Uwe S. »

Moin
Ich gebe keine Garantie bzgl. dieser Nachbauzündspulen. Bei mir war definitiv der Zündfunke an der Kerze schwächer als bei der innenliegenden Zündung.
Meine: http://www.ebay.de/itm/KTM-Puch-Sachs-H ... 1438.l2649

Benutzeravatar
Prima 5 BJ87
Beiträge: 555
Registriert: 02.01.2015 09:21
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 Baujahr 87,seit Donnerstag AGM GMX450 4Takt Mottorrolrt
Wohnort: 53840 Troisdorf

Re: Ducati 6V 19/10W welche Zündspule?

Beitrag von Prima 5 BJ87 »

hallo Dieter :)

Die vom Moped-Garage denke ich kannste nehmen,jedoch die vom Uwe würde ich eher als Nogo bezeichnen und habe auch eine wie Uwe hier rum liegen...
Habe sie mir mal als ersatz gekauft und bis her aber noch nie Benutzt..... :)
Lg Udo Krämer
www.herculesig.de
Prima5S Bj. 87 und Prima 5 Bj. 89,seit 23.3.2017 einen AGM-Motors GMX 450 4Takt Motorroller der auf 25ziger gedosselt ist..... www.china-motorrollerforum.de

Benutzeravatar
Camaro2000
Beiträge: 738
Registriert: 03.04.2015 14:19
Mofa/Moped: Prima 5S-92
Wohnort: Rabenau

Re: Ducati 6V 19/10W welche Zündspule?

Beitrag von Camaro2000 »

Okay, danke Euch. Ich hole mir die von der Moped Garage. Ich schreibe dann später mal ob die läuft.
Grüße
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Sieh Dir meine Videos auf Youtube an:
https://www.youtube.com/channel/UCfNpeH ... u4PG8ud8TA
Prima 5S-Bj. 92, Prima SX-Bj. 84, DKW 509, Solo Bossini, ZX1

Antworten