Hallo, ich bin neu hier.
Ich hab eine Hercules M5 komplett neu aufgebaut. Jetzt muss ich nur noch die Zündung einstellen. Ich habe mich Stunden lang zu dem Thema eingelesen und ausprobiert.
Nun mein Problem: der Unterbrecher ist eingestellt auf 0,4 mm bei OT er ist schon vorher geöffnet, das heißt wenn ich das Polrad in Laufrichtung drehe öffnet er sich vor OT aber er ist schon 0,5 cm vor OT ganz offen. Ist das falsch und wenn ja was kann ich machen?
Dann bekomm ich Zündzeitpunkt nicht eingestellt. Ich kann die Grundplatte drehen wie ich will es passiert nichts. Außerdem habe ich beobachtet dass wenn der Unterbrecher kurz vor M schließt dass es schwer geht also ein Wiederstand (Zündkerze ist draußen keine Kompression mehr vorhanden) man kann sagen, dass der Unterbrecher zu weit zu geht also noch mehr drück als überhaupt geht. Unterbrecherkontakte sehen gut aus sie wurden glaube ich kurz bevor ich sie gekauft habe gewechselt.
Kann mir jemand helfen? Bin langsam echt verzweifelt. Bin noch nicht lang in der Mofa Szene unterwegs
LG Josh
Probleme mit der Zündung
Re: Probleme mit der Zündung
bei OT 0,4mm ist nur ein anhaltspunkt, 0,35-0,45mm ist da der wert
wichtig ist wann er mit öffnen beginnt, das muss kaum sichtbar bei M der fall sein
logo muss der polradkeil drin sein, das polrad richtig drauf, und es sollte auch zum motor gehören, ansonst können die markierungen falsch sein
dann kann noch sein das jemand nen schrott import unterbrecher eingebaut hat, da gehört nur markenware hin
grundplatte in die mitte der langlöcher stellen und unterbrecher bei M auf mini offen stellen...dann soltte es gehn wenn der rest stimmt
beim zugehn von nem unterbrecher wird gar kein druck aufgebaut
sondern die unterbrecherfeder weniger belastet
wenn also was scwer geht ist noch was faul, oder der schrottunterbrecher evtl verbogen oder sonst was
zuerstmal ist de frage ob der unterbrecher überhaupt an der richtigen stelle richtig einstellt ist, oder zb das polrad verdreht ist
wichtig ist wann er mit öffnen beginnt, das muss kaum sichtbar bei M der fall sein
logo muss der polradkeil drin sein, das polrad richtig drauf, und es sollte auch zum motor gehören, ansonst können die markierungen falsch sein
dann kann noch sein das jemand nen schrott import unterbrecher eingebaut hat, da gehört nur markenware hin
grundplatte in die mitte der langlöcher stellen und unterbrecher bei M auf mini offen stellen...dann soltte es gehn wenn der rest stimmt
beim zugehn von nem unterbrecher wird gar kein druck aufgebaut
sondern die unterbrecherfeder weniger belastet
wenn also was scwer geht ist noch was faul, oder der schrottunterbrecher evtl verbogen oder sonst was
zuerstmal ist de frage ob der unterbrecher überhaupt an der richtigen stelle richtig einstellt ist, oder zb das polrad verdreht ist
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Re: Probleme mit der Zündung
Hallo habe geschaut das Polrad gehört zu der Zündung.
Der unterbrecher war von Anfang an zu er hat sich nicht geöffnet oder bewegt wenn man das Polrad gedreht hat.
In welcher stellung muss ich dann die 0,4mm vom Unterbrecher einstellen. Weil die Zündung ist ja dann Komplett verstellt dann stimmt auch der weitestgeöffnete Punkt vom Unterbreche nicht mehr oder?
Also muss ich jetzt als erstes die Zündung Grundplatte in die Mitte stellen? Oder was muss ich jetzt als erstes tun?
Danke für die schnelle Antwort kann mir jemand schritt für schritt erklären was ich zu tun habe. Also die Reihenfolge nicht wie man es macht sonder was ich machen soll. Weil wie man es machtweiß ich.
Der unterbrecher war von Anfang an zu er hat sich nicht geöffnet oder bewegt wenn man das Polrad gedreht hat.
In welcher stellung muss ich dann die 0,4mm vom Unterbrecher einstellen. Weil die Zündung ist ja dann Komplett verstellt dann stimmt auch der weitestgeöffnete Punkt vom Unterbreche nicht mehr oder?
Also muss ich jetzt als erstes die Zündung Grundplatte in die Mitte stellen? Oder was muss ich jetzt als erstes tun?
Danke für die schnelle Antwort kann mir jemand schritt für schritt erklären was ich zu tun habe. Also die Reihenfolge nicht wie man es macht sonder was ich machen soll. Weil wie man es machtweiß ich.
Re: Probleme mit der Zündung
zuerst grundplatte weg vom anschlag, also zb in die mitte der langlöcher
dann unterbrecher da wo er am weitesten öffnet auf 0,35-0,45 mm offen stellen, also zb auf 0,4
dann zündzeitpunkt durch drehn der grundplatte korrigieren
dann unterbrecher da wo er am weitesten öffnet auf 0,35-0,45 mm offen stellen, also zb auf 0,4
dann zündzeitpunkt durch drehn der grundplatte korrigieren
Zuletzt geändert von carinona am 25.11.2016 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Probleme mit der Zündung
Danke werd morgen mal ausprobieren und dann wieder berichten.