Vorstellungs- und Begrüßungsthread
- technik-ostfriese
- Administrator
- Beiträge: 831
- Registriert: 11.03.2009 22:05
- Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50 - Wohnort: Ostfriesland
- Kontaktdaten:
Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Hallo zusammen,
herzlich willkommen auf http://www.technik-ostfriese.com!
Ich hoffe ihr könnt euch in diesem Forum freundlich über eure Interessen und Fragen austauschen.
In diesem Thread könnt Ihr euch vorstellen, damit die anderen wissen, mit wem man sich "virtuell unterhält".
Dabei wäre es auch gut zu wissen, welche Themen euch besonders interessieren, da das Forum ja in praktisch 3 große Bereiche eingeteilt ist und man so erkennen kann, wo ihr euch in Zukunft hauptsächlich aufhalten werdet. Ansonsten könnt ihr soviel über euch erzählen, wie Ihr möchtet...
Ich freue mich über jede neue Vorstellung und fange gleich mal an...
Mein Name ist Kai und ich komme aus Ostfriesland (wer hätte das gedacht ). Ich bin 22 Jahre jung und bin gerade in einem Studium. Meine Hobbys sind im Prinzip die Themengebiete dieser Homepage.
Mein "Fuhrpark" besteht aus Sachs ZX 50 (BJ 99), Hercules / DKW P1-505 P und Sachs Optima 50. Mit den Fahrzeugen bin ich komplett zufrieden.
Mit diesem Forum hoffe ich auf mehr "Gleichinteressierte" zu treffen...
Beste Grüße,
Kai
herzlich willkommen auf http://www.technik-ostfriese.com!
Ich hoffe ihr könnt euch in diesem Forum freundlich über eure Interessen und Fragen austauschen.
In diesem Thread könnt Ihr euch vorstellen, damit die anderen wissen, mit wem man sich "virtuell unterhält".
Dabei wäre es auch gut zu wissen, welche Themen euch besonders interessieren, da das Forum ja in praktisch 3 große Bereiche eingeteilt ist und man so erkennen kann, wo ihr euch in Zukunft hauptsächlich aufhalten werdet. Ansonsten könnt ihr soviel über euch erzählen, wie Ihr möchtet...
Ich freue mich über jede neue Vorstellung und fange gleich mal an...
Mein Name ist Kai und ich komme aus Ostfriesland (wer hätte das gedacht ). Ich bin 22 Jahre jung und bin gerade in einem Studium. Meine Hobbys sind im Prinzip die Themengebiete dieser Homepage.
Mein "Fuhrpark" besteht aus Sachs ZX 50 (BJ 99), Hercules / DKW P1-505 P und Sachs Optima 50. Mit den Fahrzeugen bin ich komplett zufrieden.
Mit diesem Forum hoffe ich auf mehr "Gleichinteressierte" zu treffen...
Beste Grüße,
Kai
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 30.01.2010 13:11
Vorstellungsthread
Der Kollege DesOxy hat mich auf mp angeschrieben und gefragt ob ich mich hier registrieren will um speziell über die Sachs ZX 50 zu reden.
Natürlich!!!
Ich selber besitzte eine BJ 95. Das Ding ist einfach mein Traummoped XD.
Ich bin darauf schon sehr sehr weit gefahren xD.
Ich bin 17 Jahr alt und komme aus der nähe von Bayern besser gesagt München.
Wäre cool wenn sich die anderen Sachs ZX 50 Fahrer auch noch vorstellen könnten.
Gruß Manuel
Natürlich!!!
Ich selber besitzte eine BJ 95. Das Ding ist einfach mein Traummoped XD.
Ich bin darauf schon sehr sehr weit gefahren xD.
Ich bin 17 Jahr alt und komme aus der nähe von Bayern besser gesagt München.
Wäre cool wenn sich die anderen Sachs ZX 50 Fahrer auch noch vorstellen könnten.
Gruß Manuel
-
- Beiträge: 232
- Registriert: 01.01.2010 20:46
Re: Vorstellungsthread
Ich bin 15 Jahre alt,komme aus Düsseldorf und habe meine ZX erst gegen Weihnachten gekauft.Absolutes Hammerteil!!
Geht mit der jetzigen Konfiguration ab wie ein Zäpfchien!
Wenn einer Fragen hat ruhig fragen
Gruß:
Marvin
Geht mit der jetzigen Konfiguration ab wie ein Zäpfchien!
Wenn einer Fragen hat ruhig fragen
Gruß:
Marvin
Der Auspuff dröhnt,
der Kolben schreit,
Zweitakt für die Ewigkeit
der Kolben schreit,
Zweitakt für die Ewigkeit
- technik-ostfriese
- Administrator
- Beiträge: 831
- Registriert: 11.03.2009 22:05
- Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50 - Wohnort: Ostfriesland
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellungsthread
Hallo Manuel,
herzlich willkommen im Forum!
Ich habe deine Idee mit dem Vorstellungsthread gleich mal angepinnt, ich hoffe es ist dir so recht.
Du hast da ja eine noch sehr "frühe" ZX 50 bekommen, ich denke das die letzten Modelle einige Änderungen hatten. Wie z.B. die nachgerüsteten Kegelschmiernippel wie es in diesem Thread erwähnt wurde...
Schön, dass sich hier immer mehr ZX 50 Fahrer versammeln, denn nur gemeinsam sind wir "Stark auf zwei Rädern" (Hercules Werbezitat) und profitieren somit untereinander durch unsere Kenntnisse.
Also viel Spaß hier...
Grüße,
Kai
@Marvin: Wir haben uns ja schon etwas mehr online-unterhalten...
herzlich willkommen im Forum!
Ich habe deine Idee mit dem Vorstellungsthread gleich mal angepinnt, ich hoffe es ist dir so recht.
Du hast da ja eine noch sehr "frühe" ZX 50 bekommen, ich denke das die letzten Modelle einige Änderungen hatten. Wie z.B. die nachgerüsteten Kegelschmiernippel wie es in diesem Thread erwähnt wurde...
Schön, dass sich hier immer mehr ZX 50 Fahrer versammeln, denn nur gemeinsam sind wir "Stark auf zwei Rädern" (Hercules Werbezitat) und profitieren somit untereinander durch unsere Kenntnisse.
Also viel Spaß hier...
Grüße,
Kai
@Marvin: Wir haben uns ja schon etwas mehr online-unterhalten...
-
- Beiträge: 232
- Registriert: 01.01.2010 20:46
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
PS:Bilder von meiner ZX 50 sind auf Seite 8 in dem Probleme mit Kupplung,Vergaser,Getriebe thread.
MfG:
Marvin
MfG:
Marvin
Der Auspuff dröhnt,
der Kolben schreit,
Zweitakt für die Ewigkeit
der Kolben schreit,
Zweitakt für die Ewigkeit
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
hallo zusammen
Mein Name ist Ralf bin 34 jahre alt und komme aus dem Nordrhein-Westfalen genauer Sauerland
ich besitze eine Hercules (Sachs) ZX 50 von bj 95 und habe sie über ebay gekauft und musste sie natürlich wieder herrichten wie die meisten hab viele neuteile verbaut ! hatte vorher auch schon mal eine Sachs zx 50 von bj.96 und war voll zufrienden damit ! leider habe ich sie verkaufen mussen deshalb musste wieder eine her !!!!
Mein Name ist Ralf bin 34 jahre alt und komme aus dem Nordrhein-Westfalen genauer Sauerland
ich besitze eine Hercules (Sachs) ZX 50 von bj 95 und habe sie über ebay gekauft und musste sie natürlich wieder herrichten wie die meisten hab viele neuteile verbaut ! hatte vorher auch schon mal eine Sachs zx 50 von bj.96 und war voll zufrienden damit ! leider habe ich sie verkaufen mussen deshalb musste wieder eine her !!!!
- technik-ostfriese
- Administrator
- Beiträge: 831
- Registriert: 11.03.2009 22:05
- Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50 - Wohnort: Ostfriesland
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Hallo Ralf,
herzlich willkommen hier im Sachs ZX 50 Forum!
In deiner Wohnregion kann sich die ZX 50 ja auch richtig austoben. Und man merkt: Einmal ZX 50, immer ZX 50.
Viel Spaß und vor allem gute Erkenntnisse hier im Forum...
Grüße,
Kai
herzlich willkommen hier im Sachs ZX 50 Forum!
In deiner Wohnregion kann sich die ZX 50 ja auch richtig austoben. Und man merkt: Einmal ZX 50, immer ZX 50.
Viel Spaß und vor allem gute Erkenntnisse hier im Forum...
Grüße,
Kai
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Hallo Kai,
mein Name ist Karl-Heinz bin 52 Jahre und komme aus Bornheim Rheinl.
habe eine Optima 50 erworben. Will hoffen das die Seite noch Aktiv ist, da ich einige Fragen hätte.
mein Name ist Karl-Heinz bin 52 Jahre und komme aus Bornheim Rheinl.
habe eine Optima 50 erworben. Will hoffen das die Seite noch Aktiv ist, da ich einige Fragen hätte.
- technik-ostfriese
- Administrator
- Beiträge: 831
- Registriert: 11.03.2009 22:05
- Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50 - Wohnort: Ostfriesland
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Hallo Karl-Heinz,
zunächst auch hier herzlich willkommen im Forum.
Klar, die Seite ist noch aktiv und wird auch "ewig" aktiv bleiben. Die Webseiten und auch das Forum sollen dem freundlichen Informationsaustausch zu den unterschiedlichen Fahrzeugen dienen, da wäre es doch schade, wenn man dieses Hobby aufgeben würde.
Bei all deinen Fragen zu der Optima 50 wird dir hier bestimmt geholfen werden.
Viel Spaß mit dem neuen Gefährt und beste Grüße,
Kai
zunächst auch hier herzlich willkommen im Forum.
Klar, die Seite ist noch aktiv und wird auch "ewig" aktiv bleiben. Die Webseiten und auch das Forum sollen dem freundlichen Informationsaustausch zu den unterschiedlichen Fahrzeugen dienen, da wäre es doch schade, wenn man dieses Hobby aufgeben würde.
Bei all deinen Fragen zu der Optima 50 wird dir hier bestimmt geholfen werden.
Viel Spaß mit dem neuen Gefährt und beste Grüße,
Kai
-
- Beiträge: 26
- Registriert: 04.09.2010 21:00
Hallo Zusammen.... ich bin der neue und komme öfter :D
Hi alle zusammen
Als Alter und langjähriger Hercules ZX50 Fahrer, geselle ich mich nun jetzt mal zu meinen Moped verwandten.
Als Alter und langjähriger Hercules ZX50 Fahrer, geselle ich mich nun jetzt mal zu meinen Moped verwandten.
- technik-ostfriese
- Administrator
- Beiträge: 831
- Registriert: 11.03.2009 22:05
- Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50 - Wohnort: Ostfriesland
- Kontaktdaten:
Re: Hallo Zusammen.... ich bin der neue und komme öfter :D
Hallo DT50R/ZX50Opa,
herzlich willkommen im SACHS / Hercules ZX 50 Forum.
Viel Spaß und viele neue Erkenntnisse wünsche ich dir.
Grüße,
Kai
herzlich willkommen im SACHS / Hercules ZX 50 Forum.
Viel Spaß und viele neue Erkenntnisse wünsche ich dir.
Grüße,
Kai
Moin!
Ich heiße Sascha bin 37 Jahre alt komme aus der Gegend um Norderstedt, ich habe mir im Sommer
eine ZX gekauft und in 14 Tagen komplett neu aufgebaut, vorher hatte ich etliche Yamaha DT 50 aber
ich muss sagen an die ZX kommt die nicht ran.
Hier mal ein paar Bilder der frisch erweckten Königin:
Und so sah sie vorher aus:
eine ZX gekauft und in 14 Tagen komplett neu aufgebaut, vorher hatte ich etliche Yamaha DT 50 aber
ich muss sagen an die ZX kommt die nicht ran.
Hier mal ein paar Bilder der frisch erweckten Königin:
Und so sah sie vorher aus:
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Hallo zusammen, da möchte ich mich auch mal Vorstellen. Ich heiße Mario, bin 29 Jahre alt und komme aus Duisburg.
Ich bin seit heute Besitzer einer Hercules Optima Baujahr 1996. Morgen wird sie angemeldet und gefahren. Bin damit schon heute auf meinem Hof gefahren und es war genauso wie mit 15 zu Prima 5 Zeiten, nur halt schneller.... Mal schauen wie sie sich auf längeren Strecken fährt, falls sie Ruckelt, werde ich mir einen Krümmer ohne Staurohr kaufen.
Ich bin seit heute Besitzer einer Hercules Optima Baujahr 1996. Morgen wird sie angemeldet und gefahren. Bin damit schon heute auf meinem Hof gefahren und es war genauso wie mit 15 zu Prima 5 Zeiten, nur halt schneller.... Mal schauen wie sie sich auf längeren Strecken fährt, falls sie Ruckelt, werde ich mir einen Krümmer ohne Staurohr kaufen.
- technik-ostfriese
- Administrator
- Beiträge: 831
- Registriert: 11.03.2009 22:05
- Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50 - Wohnort: Ostfriesland
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Hallo Sascha und Mario,
herzlich willkommen hier im Forum.
@Sascha: Da hast du wirklich Spitzenarbeit geleistet! Die ZX 50 gefällt mir in dieser Lackierung und dem leicht geänderten Design sehr, sehr, sehr gut. Da kann man wirklich ins Träumen kommen. Meiner Meinung nach sieht die ZX 50 auf den Bildern "wie neu" aus. Das ist eine echte Seltenheit, dessen Zustand man sorgfältig erhalten sollte. Wobei ich bei dir da keine Zweifel habe. Hast du auch was am Motor regeneriert oder verändert?
@Mario: Da hast du eine sehr schöne Hercules Optima 50 bekommen. Auch da kann man ins Schwärmen kommen. Da das Baujahr in dem Bereich liegt, wo SACHS die Motorenproduktion ausgelagert hat, könnte es sogar sein, dass du noch die gute alte Hercules Qualität hast. Das erkennt man z.B. an der Lackierung/Verarbeitung des Motors. Zudem könnte es sein, dass in der ABE steht, dass du verschiedene HD-Größen benutzen kannst. Sofern ein Stottern auftreten sollte, kann dieses z.B. auch durch eine andere HD gelindert werden. Das Staurohr ist nämlich nicht die einzige Ursache für das Stottern. Da spielen auch die restlichen "Drosselungs"-Maßnahmen eine Rolle, die das Gasgemisch "weniger zündfähig machen".
Auf deinen Bericht nach der ersten längeren Fahrt bin ich aber schon jetzt gespannt.
Danach bzw. am besten so früh wie möglich würde ich dann eine komplette Inspektion vornehmen. So erkennt man etwaiges "Murks"-Tuning oder andere Defekte und am Ende bekommt man dann ein zuverlässiges Moped. Dazu kannst du ja auch mal in die von mir heute hochgeladene Betriebsanleitung für die Optima 50 einen Blick werfen.
Am wichtigsten sind meiner Erfahrung nach:
- alle Schrauben überprüfen
- altes Fett von der Gabel befreien und reichlich Fett dazu geben
- Radlager neu fetten und nachstellen
- Kettenspannung einstellen
- Ölwechsel mit ATF (TASA) Öl
- Tank auf Rost prüfen
- Vergaser zerlegen / reinigen und auf Originalität prüfen
- Luftfilter reinigen auf Originalität prüfen
Aber wie gesagt, das ganze steht auch in dem Inspektionsplan.
Beste Grüße,
Kai
herzlich willkommen hier im Forum.
@Sascha: Da hast du wirklich Spitzenarbeit geleistet! Die ZX 50 gefällt mir in dieser Lackierung und dem leicht geänderten Design sehr, sehr, sehr gut. Da kann man wirklich ins Träumen kommen. Meiner Meinung nach sieht die ZX 50 auf den Bildern "wie neu" aus. Das ist eine echte Seltenheit, dessen Zustand man sorgfältig erhalten sollte. Wobei ich bei dir da keine Zweifel habe. Hast du auch was am Motor regeneriert oder verändert?
@Mario: Da hast du eine sehr schöne Hercules Optima 50 bekommen. Auch da kann man ins Schwärmen kommen. Da das Baujahr in dem Bereich liegt, wo SACHS die Motorenproduktion ausgelagert hat, könnte es sogar sein, dass du noch die gute alte Hercules Qualität hast. Das erkennt man z.B. an der Lackierung/Verarbeitung des Motors. Zudem könnte es sein, dass in der ABE steht, dass du verschiedene HD-Größen benutzen kannst. Sofern ein Stottern auftreten sollte, kann dieses z.B. auch durch eine andere HD gelindert werden. Das Staurohr ist nämlich nicht die einzige Ursache für das Stottern. Da spielen auch die restlichen "Drosselungs"-Maßnahmen eine Rolle, die das Gasgemisch "weniger zündfähig machen".
Auf deinen Bericht nach der ersten längeren Fahrt bin ich aber schon jetzt gespannt.
Danach bzw. am besten so früh wie möglich würde ich dann eine komplette Inspektion vornehmen. So erkennt man etwaiges "Murks"-Tuning oder andere Defekte und am Ende bekommt man dann ein zuverlässiges Moped. Dazu kannst du ja auch mal in die von mir heute hochgeladene Betriebsanleitung für die Optima 50 einen Blick werfen.
Am wichtigsten sind meiner Erfahrung nach:
- alle Schrauben überprüfen
- altes Fett von der Gabel befreien und reichlich Fett dazu geben
- Radlager neu fetten und nachstellen
- Kettenspannung einstellen
- Ölwechsel mit ATF (TASA) Öl
- Tank auf Rost prüfen
- Vergaser zerlegen / reinigen und auf Originalität prüfen
- Luftfilter reinigen auf Originalität prüfen
Aber wie gesagt, das ganze steht auch in dem Inspektionsplan.
Beste Grüße,
Kai
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
@Kai
Danke für das Lob, ja sie ist echt schön geworden.....
Der Motor ist komplett überholt, das heißt Kupplung alle Dichtungen
und Lager incl Simmerringe.
Modifiziert ist der Zylinder und der Kolben, die sind von der ital. Ausführung
einer Aprilla 50ér also größere Ein- und Auslass mehr Überströmkanäle.
Der Vergaser ist von der Größe her original, jedoch mit 74 HD und Lenkerchoke.
Etwas mehr Luft bekommt sie auch.
Derzeit liegt die V-max bei 65 K/mh , was wohl am Kat. liegt und ich muss die
verdammten Vibrationen bei Vollgas noch in den Griff bekommen.
Das Fahrwerk ist auch verändert, härteres Federbein und mehr Vorspannung vorne.
Hast Du einen Tipp für eine Höherlegung???
Gruß Sascha
Danke für das Lob, ja sie ist echt schön geworden.....
Der Motor ist komplett überholt, das heißt Kupplung alle Dichtungen
und Lager incl Simmerringe.
Modifiziert ist der Zylinder und der Kolben, die sind von der ital. Ausführung
einer Aprilla 50ér also größere Ein- und Auslass mehr Überströmkanäle.
Der Vergaser ist von der Größe her original, jedoch mit 74 HD und Lenkerchoke.
Etwas mehr Luft bekommt sie auch.
Derzeit liegt die V-max bei 65 K/mh , was wohl am Kat. liegt und ich muss die
verdammten Vibrationen bei Vollgas noch in den Griff bekommen.
Das Fahrwerk ist auch verändert, härteres Federbein und mehr Vorspannung vorne.
Hast Du einen Tipp für eine Höherlegung???
Gruß Sascha
- technik-ostfriese
- Administrator
- Beiträge: 831
- Registriert: 11.03.2009 22:05
- Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50 - Wohnort: Ostfriesland
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Hallo Sascha,
ich würde an deiner Stelle einfach ab und zu bei ebay und google nach dem Höherlegungssatz suchen. Diese Umlenkung bekommt man meist für ca. 30€ ... wenn man sie denn mal bekommt...
Aber viel Glück!
Grüße,
Kai
ich würde an deiner Stelle einfach ab und zu bei ebay und google nach dem Höherlegungssatz suchen. Diese Umlenkung bekommt man meist für ca. 30€ ... wenn man sie denn mal bekommt...
Aber viel Glück!
Grüße,
Kai
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Passt die von der 125 ér??
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Hallo,
Ich besitze seit ca einem Monat die Sachs ZX 50 und dachte ich muss mich hier jetzt mal registrieren
Sie ist etwas ganz besonderes, denn sie ist eine der letzten die gebaut wurde im Jahr 2001 und trotzdem noch die 50km/h eintragung hat.
Hat allerdings schon 19tKm, aber sieht fast aus wie neu und tuts noch wie am ersten Tag
Inzwischen hab ich etwas dran rumgemacht, ich gebs zu, ein 17,5er vergaser mit neuem ASS und Rennluftfilter machen sie zu einem richtigen Kraftpaket und "Weeliemonster".
mfg
Schiffi
Ich besitze seit ca einem Monat die Sachs ZX 50 und dachte ich muss mich hier jetzt mal registrieren
Sie ist etwas ganz besonderes, denn sie ist eine der letzten die gebaut wurde im Jahr 2001 und trotzdem noch die 50km/h eintragung hat.
Hat allerdings schon 19tKm, aber sieht fast aus wie neu und tuts noch wie am ersten Tag
Inzwischen hab ich etwas dran rumgemacht, ich gebs zu, ein 17,5er vergaser mit neuem ASS und Rennluftfilter machen sie zu einem richtigen Kraftpaket und "Weeliemonster".
mfg
Schiffi
- technik-ostfriese
- Administrator
- Beiträge: 831
- Registriert: 11.03.2009 22:05
- Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50 - Wohnort: Ostfriesland
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Hallo Schiffi,
willkomen hier im Forum.
Ein paar Bilder von deiner SACHS ZX 50 wären nett. So etwas wird hier immer sehr gerne gesehen.
Die 19tkm sollten kein Problem sein. Wenn der Motor gepflegt wurde und nicht zum schlechteren modifiziert wird, dann sollten noch viele weitere tkm dazu kommen...
Grüße,
Kai
willkomen hier im Forum.
Ein paar Bilder von deiner SACHS ZX 50 wären nett. So etwas wird hier immer sehr gerne gesehen.
Die 19tkm sollten kein Problem sein. Wenn der Motor gepflegt wurde und nicht zum schlechteren modifiziert wird, dann sollten noch viele weitere tkm dazu kommen...
Grüße,
Kai
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
hi all !
Grüße euch aus Koblenz,
bin 50 jahre jung habe den 3 und 1 führeschein, mir macht mehr spaß mit ein 50 rumzufahren da ich nicht weit fahre .
Habe mir gestern eine Sacks zx 50 enduro gekauft und die darf auch 50 km fahren wie es in den Brief steht,
ist by 1996 , war nicht teuer 370 euro und muss etwas dran gemacht werden, hinten fehlen die Bremsbeläge und hat ca 8000 km drauf,
meine Kaufentscheidung war das die 4 kw hat ,meine suzuki enduro ts hat nur 2 kw und das war der reiz umzusteigen, das einzige was mich leicht stört an die zx ist das die nicht selber das gemischt über eine ölpumpe mischt.
Hat die denn keine ölpumpe ?
wie macht ihr das denn?
nimmt ihr das Öl immer mit ? und wo macht ihr das öl an die zx hin? unter dem Sattel?
und wo kann ich die Bremsbeläge kaufen?
freue mich mit euch zusammen in diesen forum sein zu dürfen
gruß Albert
Grüße euch aus Koblenz,
bin 50 jahre jung habe den 3 und 1 führeschein, mir macht mehr spaß mit ein 50 rumzufahren da ich nicht weit fahre .
Habe mir gestern eine Sacks zx 50 enduro gekauft und die darf auch 50 km fahren wie es in den Brief steht,
ist by 1996 , war nicht teuer 370 euro und muss etwas dran gemacht werden, hinten fehlen die Bremsbeläge und hat ca 8000 km drauf,
meine Kaufentscheidung war das die 4 kw hat ,meine suzuki enduro ts hat nur 2 kw und das war der reiz umzusteigen, das einzige was mich leicht stört an die zx ist das die nicht selber das gemischt über eine ölpumpe mischt.
Hat die denn keine ölpumpe ?
wie macht ihr das denn?
nimmt ihr das Öl immer mit ? und wo macht ihr das öl an die zx hin? unter dem Sattel?
und wo kann ich die Bremsbeläge kaufen?
freue mich mit euch zusammen in diesen forum sein zu dürfen
gruß Albert