Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Hier werden Elektrik-/Zündungs-Probleme, dazugehörige Tipps und Verkabelungsprobleme behandelt.
Nordmann
Mofa/Moped: Sachs 505/2 B Ausf. A - Treibstoff 1:40

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Beitrag von Nordmann »

Moin Werner,

danke für die Willkommensgrüße.
Das der Sachs Motor nun nicht am Hercules Rahmen hängt ist halt so.
Die Rote ist erst einmal eingemottet. Die Blaue wird gefahren.
Ich habe bisher keine Probleme mit dem Sachs 505/2B, Leistung ist für mich ausreichend.

Die alte AVIA Tankstelle ist real, aber nicht in Betrieb.

https://www.alte-avia.de/

Grüße aus dem Norden
Matthias
Zuletzt geändert von Nordmann am 02.09.2021 11:03, insgesamt 4-mal geändert.

MichiZ1000
Mofa/Moped: Hercules Prima 5S

Beitrag von MichiZ1000 »

Moin zusammen,

Ich bin Michael aus dem Raum Hannover und 46 Jahre jung. Aus einer Bierlaune raus und nach Vorlage des Films 25 km/h ist bei zwei Freunden und mir die Idee entstanden das mal so Ähnlich zu machen. Also haben wir uns alle nen Mofa besorgt und sind jetzt ein bisschen am optimieren. Als Jugendlicher hatte ich eine Jawa und danach eine Zündapp. Mein Kumpel von damals hatte eine Prima 5S auf die ich damals schon scharf war. So eine Hab ich jetzt auch. Eine relativ gut erhaltene Prima 5S aus dem Jahre 91. Und dabei kommen wirklich nostalgische Gefühle auf. Aktuell habe ich auch eine Kawasaki Z1000 Bj03 in der Garage. So doof das klingt, aber ich habe mehr Lust Mofa als Motorrad zu fahren. Die Kawa habe ich diese sJahr nicht einen Meter bewegt. :)
Nach ein Zündungsproblemen an der Prima habe ich eine neue eingebaut und nun läuft sie eigentlich ganz gut. Könnte ein bisschen schneller sein aber dazu habe ich mich schon in den entsprechenden Fred umgeschaut. Das wird schon.
Grüße

Prima 5 BJ87
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 Baujahr 87,seit Donnerstag AGM GMX450 4Takt Mottorrolrt

Beitrag von Prima 5 BJ87 »

Hallo Michael :)

Na dann mal ein herzliches Willkommen hier bei Mofa-Moped und viel Spaß noch bei m Schrauben/Fahren..... :D
Lg Udo Krämer
www.herculesig.de
Prima5S Bj. 87 und Prima 5 Bj. 89,seit 23.3.2017 einen AGM-Motors GMX 450 4Takt Motorroller der auf 25ziger gedosselt ist..... www.china-motorrollerforum.de

Antworten