Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Hier werden Elektrik-/Zündungs-Probleme, dazugehörige Tipps und Verkabelungsprobleme behandelt.
Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Beitrag von Michael W. »

Hallo Paul,

Willkommen im Forum!
Hat sich dein Traum denn mittlerweile erfüllt?

Viele Grüße aus Unterfranken,

der Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Turbopaule
Beiträge: 4
Registriert: 07.10.2012 17:13
Mofa/Moped: Yamaha DT50 Trial 2m4

Auf der Suche nach einer KX5
Wohnort: Nürnberg

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Beitrag von Turbopaule »

Leider noch nicht.

Ich bin auf der suche.

Will meine Yamaha DT50m Trial erst verklopfen.

Paul

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Beitrag von stefankausk »

Hallo und Willkommen!

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Der_Rallo
Beiträge: 4
Registriert: 29.10.2012 20:08
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 S / Peugeot Speedfight 2 100 ccm

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Beitrag von Der_Rallo »

Hallo und guten Abend,

mein Name ist Dieter, ich wohne im Südwesten (in der Nähe von Baden - Baden) und muss gestehen das meine Zeit als - wie wir es nannten - "Mofarocker" schon eine Weile her ist. Ich werde demnächst 52 Jahre, fahre ne 100 ccm Speedfight 2 um zur Arbeit zu kommen. Der Grund für meine Anmeldung hier ist ein Problem mit ner Hercules Prima 5 S meines Nachbarn (74 Jahre), dem ich bei technischen Problemen gelegentlich behilflich bin. Ich habe vor Ewigkeiten mal KFZ - Mechaniker gelernt, und bin also techn. vorbelastet, komm aber in dem Fall nicht ohne Hilfe weiter. (Getriebeölverlust) - ich werde im Forum einen Thread eröffnen und genaueres schildern.

schönen Abend noch - Dieter

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Beitrag von stefankausk »

Hallo und Willkommen!!

Nun, meine "Mofa-Rocker-Zeit" ist ebenfalls schon sehr lange her (bin 61er Baujahr), jedoch wieder voll auf den Geschmack gekommen!!
Bin auch eigendlich Sooteristi, aber mein Hercules Moped geht immo einfach vor!!
Vielleicht leckst Du ja auch (nochmal) (Mofa/Moped-) Blut und legst Dir auch so eine Hercules (o.ä.) zu??!!

Wenn man mal etwas mehr darauf achtet, so empfinde ich es, erleben die alten Zweiräder so eine Art Renaissance, denn man sieht immer mehr davon auf der Straße! Selbst unter den Jugendlichen 15-16 jährigen sehe ich immer mehr davon rumfahren......... :thumbup:

In diesem Sinne...

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Beitrag von Michael W. »

´Nabend Dieter,

und herzlich Willkommen hier.
Du bist in bester Gesellschaft, auch ich habe schon ein paar Jährchen auf dem Buckel... :D

Immer her mit deinen Fragen,

bis denne!

Grüße, Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Der_Rallo
Beiträge: 4
Registriert: 29.10.2012 20:08
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 S / Peugeot Speedfight 2 100 ccm

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Beitrag von Der_Rallo »

Hi,
und Danke für das freundliche willkommen......

hätte mich gern schon früher gemeldet und bedankt, aber in der Firma ist es gerade etwas Hektische.................... Jahresabschluß..................

Dieter

P.S. Ich stell mal mein Problem im Forum ein.

idefix
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2012 12:17
Mofa/Moped: K175

Hallo und so

Beitrag von idefix »

Hallo und so.

Gleich vorweg muß ich euch sagen das ich keine Hercules besitze. Ich bin aus einem anderen Grund hier gelandet. Ich baue mir zur Zeit eine Gespann. Dabei habe ich auch verschiedene Teile von Hercules Mopetten verbaut. Da ich keine Ahnung von Hercules -Baureihen und Fahrzeugtypen habe bin bei der Beschaffung verschiedener Ersatzteile (wie z.B. Lager usw) auf Hilfe angewiesen. Diese hoffe ich hier zu bekommen.

So, lange Rede kurzer Sinn. Ich bin Idefix, wohne in der Nähe von Kaiserslautern und besitze mehrere 2-Räder. Das sind eine Bandit, eine FZR, eine kleine GPZ, eine AWO, meine Zündapp und nicht zuletzt das oben kurz angesprochenen Gespann.

Cheers, Idefix
Chop Stick Gang

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Beitrag von stefankausk »

Hallo und Willkommen!

Nun, bzgl. einer Hercules/Sachs............ was nicht ist, kann ja noch werden!! :roll:

Bilder vom Gespann würden mich schon interessieren........

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
Valentin Kissel
Beiträge: 162
Registriert: 12.12.2012 17:49
Mofa/Moped: Hercules zx 50,Hercules Prima Gt,Hercules Prima 5,Sachs Madass 50,Honda Monkey z50
Wohnort: Ober-Olm (nähe Mainz)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Beitrag von Valentin Kissel »

also ich stelle mich auch mal vor :)

Ich bin Valentin Bin erst 14 jahre alt und wohne in Mainz

mein Fuhrpark (die ich leider noch nicht fahren darf ) besteht aus ,einer hercules zx 50 , einer hercules prima gt ,einer Honda monkey ,einer Honda camino pa50 m , einer Kreidler flory 3 gang hadschaltung mit gerelli motor (wurden nur 523 stück von gebaut ), und einem MZ etz 250 gespann . Reicht doch ?

ich bin auf hercules gestoßen weil ich vom useren ortsbürgermeister eine hercules prima gt bekommen habe (die ich jetzt noch habe) und so bin ich dann in der nachbars schrauber garage auf die zx 50 gestoßen (für 300 euro konnte ich nichts sagen da die teile meistens über 600 euro kosten . Ich habe mich sofort an den motor geschmissen öl wechsel und schon lief das teil wie ne einz . nur leider ist die kupplung defintiv kaputt . aber wenn die dann gemacht ist und keine polizei in sicht ist werde ich sie mal fahren :)

ich MUSS im Juni meinen mofa /oder moped fürreschein machen . ich hoffe das es wirklich schon nächtes jahr 50 ccm herlaubt sind dann muss ich die zx nicht drosseln :D

Gruß aus mainz
Valentin
Zuletzt geändert von Valentin Kissel am 14.12.2012 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Beitrag von stefankausk »

Hallo und Willkommen!

Ich finde es wirklich klasse, dass Du, obwohl noch so (relativ) jung an Jahren, Dich für so ein Hobby begeisterst!! :thumbup:


...............lass Dich nicht erwischen!!! :problem:

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
Valentin Kissel
Beiträge: 162
Registriert: 12.12.2012 17:49
Mofa/Moped: Hercules zx 50,Hercules Prima Gt,Hercules Prima 5,Sachs Madass 50,Honda Monkey z50
Wohnort: Ober-Olm (nähe Mainz)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Beitrag von Valentin Kissel »

hi

ja ich habe mich relativ früh begeistern lassen ( mit 10 jahren oder so ) eigentlich will ich ja mein traum auto nur mein vater sagt immer (wo willst du den hinstellen) ja und so bekomme ich erst mit 18 meinen Opel Manta B . Deswegen habe ich mit (mofasammeln) angefangen . ich (fange auch schon im autobereich an) mein nachbar (autoverückt) hat einen Porsche 911 bj 1968 und da darf ich beim restaurieren helfen . ja mir macht es einfach nur spaß (als ob man einen riesiegen baukasten hat ) :D wenn ich mal dazu komme (montag) kann ich ja mal bilder von meinen erungenschaften machen :D Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem neusten project Hercules ZX 50 Helfen

Gruß
Valentin

Ich_bins
Beiträge: 75
Registriert: 28.01.2013 18:08
Mofa/Moped: MP4, Prima 5S

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Beitrag von Ich_bins »

Hallo,

ich bin ein leicht verstrahlter Endvierziger mit Hang zu Dingen die mit simpler 80'er Jahre-Technik funktionieren und mich an meine Jugend erinnern.
Deshalb fülle ich jetzt meine Freizeit, neben meinen Flipperautomaten, mit ein paar 2-Taktern. Neben einem Platikbomber (Gilera DNA, lustiges Teil, aber zu modern...)
habe ich jetzt noch eine Prima 5S und eine MP4in meinem Fundus. Eine immer wieder verschobene Anmeldung ist nun erfolgt, Vostellung absolviert, dann kann ich ja
verzweifelt einen Thread eröffnen...

Gruß aus Schleswig-Holstein, Nils
Gruß aus S-H,

Nils

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Beitrag von stefankausk »

Hallo, und Willkommen!!

..........Du hast auch eine MP4......seeeeehr schöööön!!!

Viele Grüße
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
Valentin Kissel
Beiträge: 162
Registriert: 12.12.2012 17:49
Mofa/Moped: Hercules zx 50,Hercules Prima Gt,Hercules Prima 5,Sachs Madass 50,Honda Monkey z50
Wohnort: Ober-Olm (nähe Mainz)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Beitrag von Valentin Kissel »

Hallo Nils

Erstmal wilkommen

Ich würde gerne mal bilder von deiner MP4 Sehen !!!!!

Grüsse
Valentin

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Beitrag von Michael W. »

Moin Nils!

Willkommen im Forum.
Hier gibt´s noch mehr so Nerds in deinem Alter mit sonderbaren Vorlieben, brauchst dich also nicht zu rechtfertigen... :mrgreen:

Viel Spass!

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Ich_bins
Beiträge: 75
Registriert: 28.01.2013 18:08
Mofa/Moped: MP4, Prima 5S

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Beitrag von Ich_bins »

Valentin Kissel hat geschrieben:...Ich würde gerne mal bilder von deiner MP4 Sehen...
Neee, willst du sicher nicht...
Es gibt noch sehr viel zu tun und ich bin noch auf Teilejagt...
Aber sie läuft, bin gerade nochmal durchs Dorf gejagt... :D
Dateianhänge
Hüschere Federbeine und Sitzbank habe ich schon...
Hüschere Federbeine und Sitzbank habe ich schon...
Besserer Tank und Lackarbeiten sind von nöten...und die original Speichenräder hätte ich gern...
Besserer Tank und Lackarbeiten sind von nöten...und die original Speichenräder hätte ich gern...
Gruß aus S-H,

Nils

syntraxx
Beiträge: 11
Registriert: 12.09.2012 19:29
Mofa/Moped: Hercules ZX 50

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Beitrag von syntraxx »

Hallo ,

Ich bin der Tim bin 17 Jahre alt und wohne in der nähe von Kassel (Hessen)

Ich habe mir letztes jahr im August ne kaputte zx 50 geholt und neu aufgebaut mittlerweile läuft sie wie ne 1.
Desweiteren hatte ich noch ne prima 3s & eine 5s.

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Beitrag von stefankausk »

Hallo und Willkommen!

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Beitrag von Michael W. »

Servus nach Hessen!

Willkommen im Forum und viel Spaß!

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Antworten