Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Hi Micha,
alles Original! Das Mofa spiegelt eine Geschichte wider, die trotz gewisser, unschöner Ereignisse auf Seiten des damaligen Käufers, im Ergebnis für einen Suchenden nur als optimal bezeichnet werden kann. Das Mofa stammt aus Rentnerhand und dieser fuhr nach dem Kauf nur insgesamt 204 Kilometer! Das Ganze nur im trockenen. Das Mofa stand im Haus, in beheizter Umgebung. Dem alten Herrn ging es gesundheitlich nicht besonders gut, sodaß das Mofa fortan nicht mehr bewegt wurde und seitdem mit Tachostand 204 bis zum Tode des Herren in der Wohnung stand. Die Verwandschaft bat nun Mopedaffine Nachbarn, (einige Kreidler und noch mehr Monkeys) sich um das Mofa zu kümmern, es in Schuss zu bringen und einen Käufer zu finden. Alle Papiere wie original Rechnung, Betriebsanleitung, Garantieschein sind vorhanden! Wer so etwas auftreiben will, begibt sich auf die Suche nach der sprichwörtlichen Stecknadel im Heuhaufen. Ich hatte halt einfach Glück. Zum Kaufpreis allerdings, werde ich mich hier nicht weiter äußern
Ich habe somit eine fast neue Prima 5S, die aufgrund des praktisch nicht vorhandenen Kilometerstandes sogar noch eingefahren werden muss.
Ich wünsche Euch ne'n schönen Feierabend
alles Original! Das Mofa spiegelt eine Geschichte wider, die trotz gewisser, unschöner Ereignisse auf Seiten des damaligen Käufers, im Ergebnis für einen Suchenden nur als optimal bezeichnet werden kann. Das Mofa stammt aus Rentnerhand und dieser fuhr nach dem Kauf nur insgesamt 204 Kilometer! Das Ganze nur im trockenen. Das Mofa stand im Haus, in beheizter Umgebung. Dem alten Herrn ging es gesundheitlich nicht besonders gut, sodaß das Mofa fortan nicht mehr bewegt wurde und seitdem mit Tachostand 204 bis zum Tode des Herren in der Wohnung stand. Die Verwandschaft bat nun Mopedaffine Nachbarn, (einige Kreidler und noch mehr Monkeys) sich um das Mofa zu kümmern, es in Schuss zu bringen und einen Käufer zu finden. Alle Papiere wie original Rechnung, Betriebsanleitung, Garantieschein sind vorhanden! Wer so etwas auftreiben will, begibt sich auf die Suche nach der sprichwörtlichen Stecknadel im Heuhaufen. Ich hatte halt einfach Glück. Zum Kaufpreis allerdings, werde ich mich hier nicht weiter äußern
Ich habe somit eine fast neue Prima 5S, die aufgrund des praktisch nicht vorhandenen Kilometerstandes sogar noch eingefahren werden muss.
Ich wünsche Euch ne'n schönen Feierabend
Kaum macht man es richtig, schon funktioniert's...
- technik-ostfriese
- Administrator
- Beiträge: 831
- Registriert: 11.03.2009 22:05
- Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50 - Wohnort: Ostfriesland
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Hallo zusammen,
auch von mir ein herzliches Willkommen an die neuen Mitglieder und vielen Dank für die Vorstellungen.
Grüße,
Kai
auch von mir ein herzliches Willkommen an die neuen Mitglieder und vielen Dank für die Vorstellungen.
Grüße,
Kai
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Hallo Leute,
ich bin der Holger aus dem schönen Saarland.
Wollte mich nur mal hier vorstellen, also:
Ich bin Baujahr 76, meine Sachs Optima 50 Farbe: Anthrazit ist Baujahr 99 mit 50kmh Zulassung.
Das Moped habe ich erst kürzlich für sehr, sehr schmales Geld zugelegt: :
erste Hand, 8000 km, Papiere ohne Eselsohren oder Fettflecke, alles Original, aber hat
8 Jahre in der Garage gestanden deswegen Flugrost und Chrom ist nicht mehr ganz so schön, die
Reifen sind naja...
Der Tank hat minimale Rostspuhren, hier und da ein paar Schrammen durch einen Sturz
des Vorbesitzers aber nicht so dramatisch, verknaupter Gepäckträger durch leihenhafte Montage einer
Anhängerkupplung. Ansonsten ist der optische Zustand gut würde ich sagen.
Nach dem neuer Sprit eingefüllt wurde sprang die Optima nach 5 mal Kurbeln an, die Lichter gehen auch alle.
Sofort habe ich das Teil gekauft für weit, weit unter 400€ ist doch cool oder ???
Zuhause wurde alles gereinigt und zusammen gebaut. Das konnte ich aber nur durch eure Hilfe im Internet, nicht
nur in diesem Forum ein Danke dafür.
Oft musste ich googlen weil ich bis dato wenig Plan von der ganzen Materie hatte, denn in meiner Jugend habe ich
mich nicht für Mofas bzw. Mopeds interessiert, dafür jetzt umso mehr.
Naja das Moped läuft, aber keine 50kmh, war ja klar (reimt sich) ab 45kmh gibts Ruckler.
Die entsprechende Zündkerze von BOSCH ist bestellt und die Zündung soll mein Bruder einstellen (wenn der mal Zeit hat).
Die Optima 50 ist ein tolles Moped und bin bis jetzt eigentlich zufrieden.
Ich möchte mir aber eine Sitzbank, Packtaschenträger, Sturzbügel, Hobby Rider Lenker und einen zweiten Spiegel montieren.
Im Winter schau ich dann ob ich sie neu lackiere.
Viele Grüsse
Holger
ich bin der Holger aus dem schönen Saarland.
Wollte mich nur mal hier vorstellen, also:
Ich bin Baujahr 76, meine Sachs Optima 50 Farbe: Anthrazit ist Baujahr 99 mit 50kmh Zulassung.
Das Moped habe ich erst kürzlich für sehr, sehr schmales Geld zugelegt: :
erste Hand, 8000 km, Papiere ohne Eselsohren oder Fettflecke, alles Original, aber hat
8 Jahre in der Garage gestanden deswegen Flugrost und Chrom ist nicht mehr ganz so schön, die
Reifen sind naja...
Der Tank hat minimale Rostspuhren, hier und da ein paar Schrammen durch einen Sturz
des Vorbesitzers aber nicht so dramatisch, verknaupter Gepäckträger durch leihenhafte Montage einer
Anhängerkupplung. Ansonsten ist der optische Zustand gut würde ich sagen.
Nach dem neuer Sprit eingefüllt wurde sprang die Optima nach 5 mal Kurbeln an, die Lichter gehen auch alle.
Sofort habe ich das Teil gekauft für weit, weit unter 400€ ist doch cool oder ???
Zuhause wurde alles gereinigt und zusammen gebaut. Das konnte ich aber nur durch eure Hilfe im Internet, nicht
nur in diesem Forum ein Danke dafür.
Oft musste ich googlen weil ich bis dato wenig Plan von der ganzen Materie hatte, denn in meiner Jugend habe ich
mich nicht für Mofas bzw. Mopeds interessiert, dafür jetzt umso mehr.
Naja das Moped läuft, aber keine 50kmh, war ja klar (reimt sich) ab 45kmh gibts Ruckler.
Die entsprechende Zündkerze von BOSCH ist bestellt und die Zündung soll mein Bruder einstellen (wenn der mal Zeit hat).
Die Optima 50 ist ein tolles Moped und bin bis jetzt eigentlich zufrieden.
Ich möchte mir aber eine Sitzbank, Packtaschenträger, Sturzbügel, Hobby Rider Lenker und einen zweiten Spiegel montieren.
Im Winter schau ich dann ob ich sie neu lackiere.
Viele Grüsse
Holger
- stefankausk
- Beiträge: 2141
- Registriert: 20.03.2012 16:21
- Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
- Wohnort: Hürth bei Köln
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Hallo und Willkommen im Forum!
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Servus,
hier noch ein paar Bilder meiner Optima.
Die hab ich leider bei meiner Begrüßung vergessen.
hier noch ein paar Bilder meiner Optima.
Die hab ich leider bei meiner Begrüßung vergessen.
- Michael W.
- Beiträge: 1721
- Registriert: 04.04.2012 00:41
- Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S - Wohnort: Miltenberg
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Hallo Holger,
willkommen an Bord!
Schön, dass du hier schon Hilfe beim flottmachen deines Schätzchens bekommen hast, so muss das sein!
Viele Grüße,
Micha
willkommen an Bord!
Schön, dass du hier schon Hilfe beim flottmachen deines Schätzchens bekommen hast, so muss das sein!
Viele Grüße,
Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams
R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin
R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin
- technik-ostfriese
- Administrator
- Beiträge: 831
- Registriert: 11.03.2009 22:05
- Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50 - Wohnort: Ostfriesland
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Hallo zusammen,
auch von mir: willkommen hier im Forum.
Grüße,
Kai
auch von mir: willkommen hier im Forum.
Grüße,
Kai
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Guten Tag liebe Hercules Gemeinschaft !
Ich heiße Freddy, bin 23 Jahre alt & komme aus dem schönen Kreis Borken (NRW)
Nachdem ich Jahrelang Simson (SR50 und S 51) gefahren bin habe ich diese schweren Herzens verkauft und mittlerweile Froh auf Hercules Supra 4GP umgestiegen zu sein
Bilder folgen, allerdings bin ich grade dabei die Kiste auf vordermann zu bringen.
In Zukunft habe ich bestimmt fragen oder werde mich einfach am Foren leben beteiligen.
Bis dahin, haltet die Ohr´n steif. Ich wünsch euch was !
Ich heiße Freddy, bin 23 Jahre alt & komme aus dem schönen Kreis Borken (NRW)
Nachdem ich Jahrelang Simson (SR50 und S 51) gefahren bin habe ich diese schweren Herzens verkauft und mittlerweile Froh auf Hercules Supra 4GP umgestiegen zu sein
Bilder folgen, allerdings bin ich grade dabei die Kiste auf vordermann zu bringen.
In Zukunft habe ich bestimmt fragen oder werde mich einfach am Foren leben beteiligen.
Bis dahin, haltet die Ohr´n steif. Ich wünsch euch was !
- stefankausk
- Beiträge: 2141
- Registriert: 20.03.2012 16:21
- Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
- Wohnort: Hürth bei Köln
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Hallo Freddy!
Willkommen im Forum! Da ich ebenfalls seit geraumer Zeit auch eine "Simson-Baustelle" habe denke ich genau zu wissen, was Du meinst!!
Gruß
Stefan
Willkommen im Forum! Da ich ebenfalls seit geraumer Zeit auch eine "Simson-Baustelle" habe denke ich genau zu wissen, was Du meinst!!
Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"
- Michael W.
- Beiträge: 1721
- Registriert: 04.04.2012 00:41
- Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S - Wohnort: Miltenberg
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Tach Freddy!
Dann hau mal in die Tasten.
Willkommen im Forum!
Grüße, Micha
Dann hau mal in die Tasten.
Willkommen im Forum!
Grüße, Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams
R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin
R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Hallo, mein Name ist Paddy, ich bin 48 Jahre alt und wohne in der Nähe von Trier.
Da meine Tochter nun ein Mofa wollte und ich gegen die Plastikbomber aus China bin, haben wir eine Hercules 5S Baujahr 1982 erworben.
Wir hoffen mit dem Mofa noch viel Spaß zu haben !
Gruß Paddy
Da meine Tochter nun ein Mofa wollte und ich gegen die Plastikbomber aus China bin, haben wir eine Hercules 5S Baujahr 1982 erworben.
Wir hoffen mit dem Mofa noch viel Spaß zu haben !
Gruß Paddy
- stefankausk
- Beiträge: 2141
- Registriert: 20.03.2012 16:21
- Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
- Wohnort: Hürth bei Köln
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Hallo und Wilkommen!!
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Hier das Bild von meiner Supra 4GP:
Die KX5 im Hintergrund habe ich bereits weiterverkauft
Die KX5 im Hintergrund habe ich bereits weiterverkauft
- stefankausk
- Beiträge: 2141
- Registriert: 20.03.2012 16:21
- Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
- Wohnort: Hürth bei Köln
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
na bis auf den Auspuff sieht die Maschine ja noch fast neu aus................ist der Krümmer original so kurz?
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Das weiß ich leider nicht, sag du es mir
Möchte hiermit auf mein Thread unter "Sonstiges" aufmerksam machen, da ich keinen Supra bereich gefunden habe. Da gehts um das Auspuff problem.
btw: Schönen Guten Morgen euch allen
Möchte hiermit auf mein Thread unter "Sonstiges" aufmerksam machen, da ich keinen Supra bereich gefunden habe. Da gehts um das Auspuff problem.
btw: Schönen Guten Morgen euch allen
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 22.05.2013 11:42
- Mofa/Moped: Hercules Supra 3 D
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Hallo ich heiße Lars, bin 37 Jahre alt und komme aus dem schönen Ostholstein zwischen Lübeck und Fehmarn.
Mein erstes und einziges Mofa war eine Hercules Prima 5S Baujahr 88 oder 89 welche damals die Schnellste im Vergleich zu meinen Kumpels Mofa's war. Zumindest solange kein Mokick (Honda Dax) mit bei war bzw der Erste das Frisieren anfing . Sie hatte ein lustiges Beschleunigungsverhalten. Erst ganz normal bis Tacho 30 und dann brauchte sie ein wenig Gefälle oder man spielte mit dem Choke worauf sie plötzlich "wie entfesselt" weiterbeschleunigte. So 40 bis 45 waren immer drin Wenn man's gar zu gut meinte lief sie dann wohl etwas heiß was sich daran bemerkbar machte das sie beim vorzeitigen Auskuppeln trotz Leerlaufstellung des Gasgriffes ihre hohe Drehzahl einfach beibehielt. Auch Ausschalten der Zündung änderte daran nichts
Sie war in dieser Sturm- und Drangzeit ein treuer Begleiter und schöne Erinnerungen hängen daran. Aber sie musste damals dann irgendwann weggegeben werden um neue Anschaffungen zu ermöglichen (Auto und eine Simson S51-"Enduro"). Irgendwann ging's dann weiter mit Motorrädern welche bis auf die Erste (Yamaha RD 350F YPVS) auch alle schon wieder weitergegeben wurden. Seit geraumer Zeit ohne eigenes fahrfähiges Krad, der Yamse müsste erst eine Komplettrestauration zuteil werden, kamen wieder die Erinnerungen an die Herculeszeit. So wurde denn in diesem Winter eine 1988er Supra 3 D erworben welche im Mai versichert wurde. Die kleinen Macken die sie hatte wurden nach und nach beseitigt und nun macht es mir wirklich Freude damit über die Schleichwege (wohne im Dorf) zu düsen
Auf dieses Forum aufmerksam geworden bin ich durch Technik-Ostfriese auf dessen Seite bei meinen Recherchen ich immer wieder gelandet bin. Wirklich interessante Informationen über die Herculessen sind dort zu finden (weiter so! ).
Mein erstes und einziges Mofa war eine Hercules Prima 5S Baujahr 88 oder 89 welche damals die Schnellste im Vergleich zu meinen Kumpels Mofa's war. Zumindest solange kein Mokick (Honda Dax) mit bei war bzw der Erste das Frisieren anfing . Sie hatte ein lustiges Beschleunigungsverhalten. Erst ganz normal bis Tacho 30 und dann brauchte sie ein wenig Gefälle oder man spielte mit dem Choke worauf sie plötzlich "wie entfesselt" weiterbeschleunigte. So 40 bis 45 waren immer drin Wenn man's gar zu gut meinte lief sie dann wohl etwas heiß was sich daran bemerkbar machte das sie beim vorzeitigen Auskuppeln trotz Leerlaufstellung des Gasgriffes ihre hohe Drehzahl einfach beibehielt. Auch Ausschalten der Zündung änderte daran nichts
Sie war in dieser Sturm- und Drangzeit ein treuer Begleiter und schöne Erinnerungen hängen daran. Aber sie musste damals dann irgendwann weggegeben werden um neue Anschaffungen zu ermöglichen (Auto und eine Simson S51-"Enduro"). Irgendwann ging's dann weiter mit Motorrädern welche bis auf die Erste (Yamaha RD 350F YPVS) auch alle schon wieder weitergegeben wurden. Seit geraumer Zeit ohne eigenes fahrfähiges Krad, der Yamse müsste erst eine Komplettrestauration zuteil werden, kamen wieder die Erinnerungen an die Herculeszeit. So wurde denn in diesem Winter eine 1988er Supra 3 D erworben welche im Mai versichert wurde. Die kleinen Macken die sie hatte wurden nach und nach beseitigt und nun macht es mir wirklich Freude damit über die Schleichwege (wohne im Dorf) zu düsen
Auf dieses Forum aufmerksam geworden bin ich durch Technik-Ostfriese auf dessen Seite bei meinen Recherchen ich immer wieder gelandet bin. Wirklich interessante Informationen über die Herculessen sind dort zu finden (weiter so! ).
- Kai Mania
- Beiträge: 127
- Registriert: 05.02.2013 16:09
- Mofa/Moped: 3 Stück Hercules Optima 3 S , 505/2D , 505/2DX , 505/3D
- Wohnort: am Bodensee
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Hallo Lars , herzlich willkommen !
Mit der Supra 3 D hast Du Dir ja wirklich ein schönes und auch sehr seltenes Mokick gegönnt . Es hat noch viel Gemein -
samkeiten mit den Prima Mofas , ist aber trotzdem für 2 Personen zugelassen . Dazu natürlich der seltene Sachs 505 3 -
Gang - Kickstartermotor der eben ausschliesslich in der Supra 3 D verbaut wurde ... hegen und pflegen ... und fahren ...
... Gruss von Kai am Bodensee .
Mit der Supra 3 D hast Du Dir ja wirklich ein schönes und auch sehr seltenes Mokick gegönnt . Es hat noch viel Gemein -
samkeiten mit den Prima Mofas , ist aber trotzdem für 2 Personen zugelassen . Dazu natürlich der seltene Sachs 505 3 -
Gang - Kickstartermotor der eben ausschliesslich in der Supra 3 D verbaut wurde ... hegen und pflegen ... und fahren ...
... Gruss von Kai am Bodensee .
Website besuchen : http://www.manias-moped-garage.jimdo.com
- stefankausk
- Beiträge: 2141
- Registriert: 20.03.2012 16:21
- Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
- Wohnort: Hürth bei Köln
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Hallo und Willkommen!
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich habe kürzlich eine Hercules Optima 3S (50 km/h-Zulassung, Motor 505/2 DX, BJ 1991) erworben und da werd' ich in Zukunft sicher öfter Euere Tipps und Ratschläge brauchen.
Und wenn ich schon neu bin hier im Forum, dann möchte ich mich natürlich auch gerne kurz vorstellen:
Ich bin der Markus und wohne in der Nähe von Fürstenfeldbruck; das ist so ziemlich in der Mitte zwischen München und Augsburg (Herculaner in der Nähe???).
Ich bin 42 Jahre alt und hatte früher gar kein Mofa oder Moped - allerdings habe ich seit mittlerweile ca. 5 Jahren eine NSU Quickly (BJ 1955).
Tja, und die Quickly kommt definitiv nur bei schönstem Wetter auf die Straße ... ich wollte aber auch gerne bei etwas unbeständigerem Wetter raus ... so bin ich letztlich bei der Optima 3S gelandet und hoffe, dass sie auch tatsächlich alltagstauglich ist (obwohl ich sie nicht wirklich jeden Tag und bei jedem Wetter fahren möchte).
Schrauber-Erfahrung am Moped habe ich leider noch nicht.
(An meiner Quickly war außer dem Austausch des Kupplungszuges und dem Einstellen des Standgases bislang noch überhaupt Nichts zu tun).
Schrauber-Erfahrung bringe ich aber immerhin vom Fahrrad mit: da habe ich in den letzten (mittlerweile 10) Jahren schon ein paar Bonanzaräder auseinander gebaut und wieder neu aufgebaut und auch ein paar 50er-/60er-Jahre-Radln.
Zu meiner Optima 3S:
Das gute Stück stammt aus dem bekannten virtuellen Kaufhaus und kam erst diese Woche bei mir an. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit zu einer Probefahrt. Insofern kann ich über den tatsächlichen technischen Zustand noch nichts sagen (da kann ich nur hoffen, dass die Angaben des Vorbesitzers bzgl. "technisch einwandfreier Zustand" auch tatsächlich stimmen).
Ich melde mich dann einfach dieser Tage nochmal, wenn ich die erste Probefahrt hinter mir habe
(Und dann gibt es auch Fotos; optisch schaut sie ganz vernünftig aus - würde sagen so etwa Zustand 2 - 3).
Viele Grüsse!
Markus
ich habe kürzlich eine Hercules Optima 3S (50 km/h-Zulassung, Motor 505/2 DX, BJ 1991) erworben und da werd' ich in Zukunft sicher öfter Euere Tipps und Ratschläge brauchen.
Und wenn ich schon neu bin hier im Forum, dann möchte ich mich natürlich auch gerne kurz vorstellen:
Ich bin der Markus und wohne in der Nähe von Fürstenfeldbruck; das ist so ziemlich in der Mitte zwischen München und Augsburg (Herculaner in der Nähe???).
Ich bin 42 Jahre alt und hatte früher gar kein Mofa oder Moped - allerdings habe ich seit mittlerweile ca. 5 Jahren eine NSU Quickly (BJ 1955).
Tja, und die Quickly kommt definitiv nur bei schönstem Wetter auf die Straße ... ich wollte aber auch gerne bei etwas unbeständigerem Wetter raus ... so bin ich letztlich bei der Optima 3S gelandet und hoffe, dass sie auch tatsächlich alltagstauglich ist (obwohl ich sie nicht wirklich jeden Tag und bei jedem Wetter fahren möchte).
Schrauber-Erfahrung am Moped habe ich leider noch nicht.
(An meiner Quickly war außer dem Austausch des Kupplungszuges und dem Einstellen des Standgases bislang noch überhaupt Nichts zu tun).
Schrauber-Erfahrung bringe ich aber immerhin vom Fahrrad mit: da habe ich in den letzten (mittlerweile 10) Jahren schon ein paar Bonanzaräder auseinander gebaut und wieder neu aufgebaut und auch ein paar 50er-/60er-Jahre-Radln.
Zu meiner Optima 3S:
Das gute Stück stammt aus dem bekannten virtuellen Kaufhaus und kam erst diese Woche bei mir an. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit zu einer Probefahrt. Insofern kann ich über den tatsächlichen technischen Zustand noch nichts sagen (da kann ich nur hoffen, dass die Angaben des Vorbesitzers bzgl. "technisch einwandfreier Zustand" auch tatsächlich stimmen).
Ich melde mich dann einfach dieser Tage nochmal, wenn ich die erste Probefahrt hinter mir habe
(Und dann gibt es auch Fotos; optisch schaut sie ganz vernünftig aus - würde sagen so etwa Zustand 2 - 3).
Viele Grüsse!
Markus
- stefankausk
- Beiträge: 2141
- Registriert: 20.03.2012 16:21
- Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
- Wohnort: Hürth bei Köln
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Hallo Markus,
ein herzliches Willkommen im Forum...................die gute Sachstechnik ist ebenfalls recht zuverlässig........zuverlässiger als so mache andere, viel viel jüngere Technik!!
Viele Grüße
Stefan
ein herzliches Willkommen im Forum...................die gute Sachstechnik ist ebenfalls recht zuverlässig........zuverlässiger als so mache andere, viel viel jüngere Technik!!
Viele Grüße
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"