Licht defekt und Mofa stirbt ab

Hier werden Elektrik-/Zündungs-Probleme, dazugehörige Tipps und Verkabelungsprobleme behandelt.
Antworten
cobra6422
Beiträge: 17
Registriert: 16.04.2015 18:40
Mofa/Moped: Herkules Mofa 4

Licht defekt und Mofa stirbt ab

Beitrag von cobra6422 »

Hallo,

ich habe ein Mofa Herkules 4.
Als ich es gekauft habe, hat alles einwandfrei funktioniert.
Nun mein Problem/ meine Frage:

Ich habe eine 12V Hupe ein mein Mofa gebaut, welche mit einer externen 12V Batterie versorgt wird.
Seit dem die Hupe am Mofa ist, funktioniert das Licht nicht mehr und das Mofa geht im Stand aus.
Ich habe dann mal alle Stecker aus der Lichtmaschine rausgezogen und Sie nach einem Schaltplan wieder eingesteckt.
Das Licht geht aber immer noch nicht? (Lampe ist aber nicht defekt!)

Und zudem geht mein Mofa im Stand aus.....
Vor der Hupe hat das ganze Funktioniert, obwohl die Hupe extern angeschlossen, als nicht mit den Kabeln in Verbindung ist... :thumbdown:

Eine Info noch: Ich habe kein Zündschloss...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, :-)

Kai

Benutzeravatar
Prima 5 BJ87
Beiträge: 555
Registriert: 02.01.2015 09:21
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 Baujahr 87,seit Donnerstag AGM GMX450 4Takt Mottorrolrt
Wohnort: 53840 Troisdorf

Re: Licht defekt und Mofa stirbt ab

Beitrag von Prima 5 BJ87 »

Hallo Kai :)
Nun das höhrt sich nach einen Massefehler an und kann aber auch mehre Fehler sein,mhm weis du ganz genau ob die Birnen in Ordnung sind!?
Was für eine Hupe haste den Verbaut?
Es gibt da verschiedene Typen und so wohl für Wechselstrom wie auch Gleichstrom,die Lichtspuhle/Lichtanker arbeiten in der Regel mit Wechselstrom und auch wenn du eine Externe Baterie für die Hupe benutzt kann es gut möglich sein das über das Gehäuse von der Hupe kontakt zur Masse hergestellt wird.
Dieses fürt da zu das diverse Funktionen außerkraft setzt bis Kurzschluß,das gesamte Mofa sprisch Rahmen Lenker u.s.w. sind die Masse.....
Lg Udo Krämer
www.herculesig.de
Prima5S Bj. 87 und Prima 5 Bj. 89,seit 23.3.2017 einen AGM-Motors GMX 450 4Takt Motorroller der auf 25ziger gedosselt ist..... www.china-motorrollerforum.de

cobra6422
Beiträge: 17
Registriert: 16.04.2015 18:40
Mofa/Moped: Herkules Mofa 4

Re: Licht defekt und Mofa stirbt ab

Beitrag von cobra6422 »

So, mein Licht leuchtet wieder! Ein Kabel hatte einen minimalen Defekt! :) :) :) :) :) :)

Danke trotzdem! :D

Antworten