Hercules Prima 5s hat Fehlzündungen

Hier werden Elektrik-/Zündungs-Probleme, dazugehörige Tipps und Verkabelungsprobleme behandelt.
Antworten
Zweitakter_Freund98
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2014 13:47
Mofa/Moped: Hercules Prima 5s

Hercules Prima 5s hat Fehlzündungen

Beitrag von Zweitakter_Freund98 »

Hallo liebe Hercules Freunde :),
Ich habe eine Hercules Prima 5 s die, die ganze zeit 30 km/h fuhr. Gestern bin ich mit meinem Freund Mofa gefahren. Nach längerem fahren lief das Mofa auf einmal nur noch 20 km/h und hatte Fehlzündungen. Ich habe daraufhin nach Hause geschoben und hab es heute morgen wieder versucht. Sie hatte am Anfang wieder Fehlzündungen und lief nur 20 km/h sie nimmt sehr schlecht das Gas an und zieht auch nicht richtig hoch. Im stand geht sie aus.
Ich wollte euch daher fragen was das sein könnte ob es vielleicht an der Zündkerze oder am Zündkerzenstecker liegen könnte oder doch an der Zündung.
Schon mal Danke im voraus.
Mit Freundlichen Grüßen Georgios D.

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Hercules Prima 5s hat Fehlzündungen

Beitrag von Michael W. »

Tach Georgios,

das kann natürlich an Kerze und Stecker liegen.
Bau mal die Kerze aus und schau ob sie einen Faden hat zwischen den Elektroden. Oder mach gleich ne neue rein.

Dann müsste man wissen welche Zündanlage verbaut ist. Mach mal den Deckel rechts ab und sag uns, was auf dem Polrad steht.
Gibt ja Kontakt-gesteuerte und elektronische Anlagen.

Zündzeitpunkt einstellen und im Fall von einer mit Unterbrecherkontakt würde ich den Unterbrecher und den Kondensator durch Markenware von Bosch oder Bremi ersetzen und Abfaaat.

Grüße,

Michael
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Zweitakter_Freund98
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2014 13:47
Mofa/Moped: Hercules Prima 5s

Re: Hercules Prima 5s hat Fehlzündungen

Beitrag von Zweitakter_Freund98 »

Hey Michael,
Den Kondensator und den Unterbrecher habe ich bereits vor einem halben Jahr durch einen neuen Bremi ersetzt .
Das mit der Zündkerze werde ich morgen mal nach prüfen.
Danke für die schnelle Antwort
Gruß Georgios :)

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Hercules Prima 5s hat Fehlzündungen

Beitrag von Michael W. »

Zweitakter_Freund98 hat geschrieben:...Den Kondensator und den Unterbrecher habe ich bereits vor einem halben Jahr durch einen neuen Bremi ersetzt...
Hi,

trotzdem noch mal nen Blick auf den Unterbrecher werfen und sicherstellen, dass der tut was er soll.
Und den Zündzeitpunkt kontrollieren.

Irgendwas muss sich ja verändert haben zum Ausgangszustand.

Grüße,

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Zweitakter_Freund98
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2014 13:47
Mofa/Moped: Hercules Prima 5s

Re: Hercules Prima 5s hat Fehlzündungen

Beitrag von Zweitakter_Freund98 »

Hei,
Werde es überprüfen und den Zündzeitpunkt einstellen.
Melde mich dann nochmal
Danke für die Hilfreichen Antworten
Gruß Georgios

Antworten