Ich hab so einen 12V Regler.
Unten rechts Masse, unten links gelb rein, oben rechts gelb raus? Oben links bleibt leer? Ist das so korrekt?
Und ich hab ja jetzt keine extra Bremslichtspule mehr. Kann ich Bremslicht einfach mit an gelb anschließen?
Zündung / Kondensator?
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Re: Zündung / Kondensator?
wenn du nen regler hast musst schon wissen was du hast
gibt da viele ...
nur raus kommt da gelb bei einem AC Regler nie...es geht nur zweimal rein
beim standard regler
ist das wie hier
https://www.motelek.net/schema/spannung ... inout8.png
https://www.motelek.net/andere/iskra_schema.png
da wo bei iskra optional steht.. die dioden kannst dir wegdenken...aber sense muss auch angeschlossen werde
also Y-kabel an regler, regler-pin und an Sense-pin verbinden, und das andere ende dann mit an gelb kabelbaum von zündung und mühle machen
und saubere masse an GND vom regler, akku anschluss kann frei bleiben
der regler wird parallel angeschlossen nicht in reihe,
und bremslicht kommt einfach mit an den kabelbaum von der mühle mit an gelb
also gelb zündung und gelb zündschloss verbinden
an diese verbindung oder sonstwo mit an gelb kommt auch der bremslichtstrom noch dran...
und dann kommt auch noch Regler+Sense, auch irgendwo mit an gelb
gibt da viele ...
nur raus kommt da gelb bei einem AC Regler nie...es geht nur zweimal rein
beim standard regler
ist das wie hier
https://www.motelek.net/schema/spannung ... inout8.png
https://www.motelek.net/andere/iskra_schema.png
da wo bei iskra optional steht.. die dioden kannst dir wegdenken...aber sense muss auch angeschlossen werde
also Y-kabel an regler, regler-pin und an Sense-pin verbinden, und das andere ende dann mit an gelb kabelbaum von zündung und mühle machen
und saubere masse an GND vom regler, akku anschluss kann frei bleiben
der regler wird parallel angeschlossen nicht in reihe,
und bremslicht kommt einfach mit an den kabelbaum von der mühle mit an gelb
also gelb zündung und gelb zündschloss verbinden
an diese verbindung oder sonstwo mit an gelb kommt auch der bremslichtstrom noch dran...
und dann kommt auch noch Regler+Sense, auch irgendwo mit an gelb
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Re: Zündung / Kondensator?
Moin und vielen Dank nochmals.
Zu dem Regler hab ich hier nochmal ein Bild gefunden. Ich denke das ist das was du beschreibst.
Zu dem Regler hab ich hier nochmal ein Bild gefunden. Ich denke das ist das was du beschreibst.
Re: Zündung / Kondensator?
ja. vom prinzip, das der standardregleranschluss
bei dir kommt halt keine masse aus der zündung...also muss masse von mutter am zylinderfuß mit ringkabelschuh holen..
oder masse vom rahmen
die masse muss gut sein denn der regelt über masse ab..
bei dir kommt halt keine masse aus der zündung...also muss masse von mutter am zylinderfuß mit ringkabelschuh holen..
oder masse vom rahmen
die masse muss gut sein denn der regelt über masse ab..
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Re: Zündung / Kondensator?
Moin, ich hab es jetzt mal genau so angeschlossen. Aber irgendwie flackert das Licht. Ich bin der Meinung das ich alles ordentlich verkabelt und auch gute Masse habe. Tja... die Tage nochmal checken. Ohne regler ist alles fein.
Re: Zündung / Kondensator?
hatte auch schon regler die nicht gingen
evtl kanns im stand flackern aber nicht wenn man etwas gas gibt
https://www.ebay.de/itm/325928240008?it ... BMotz0hcVj
https://www.ebay.de/itm/303123521994?it ... R5iw-YXFYw
evtl kanns im stand flackern aber nicht wenn man etwas gas gibt
https://www.ebay.de/itm/325928240008?it ... BMotz0hcVj
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Re: Zündung / Kondensator?
Moin,
Hier mal ne kurze Rückmeldung. Ich glaube die Aussetzer lagen daran das der Sprit ziemlich leer war. Und damit der Druck zu gering. Nach Volltanken hab ich diese Aussetzer nicht mehr. Werde mal nen neuen Filter einbauen und den Filter vom Hahn checken. Spritleitung ist ziemlich gerade und so kurz wie möglich.
Also Düse hab ich jetzt mal so gelassen.
VG
Hier mal ne kurze Rückmeldung. Ich glaube die Aussetzer lagen daran das der Sprit ziemlich leer war. Und damit der Druck zu gering. Nach Volltanken hab ich diese Aussetzer nicht mehr. Werde mal nen neuen Filter einbauen und den Filter vom Hahn checken. Spritleitung ist ziemlich gerade und so kurz wie möglich.
Also Düse hab ich jetzt mal so gelassen.
VG
Re: Zündung / Kondensator?
tausch den filter alle 3-4 jahre aus
https://www.ebay.de/itm/175453039209?it ... R-TV4v7LYw
achte drauf das der filter leicht schräg ist ... also auslass etwas tiefer als der einlass, am auslass vom filter sollte nie luft sein
ich hab das zeug ganz anders verlegt als normal ,
schlauch von hahn zum Filter, filterausgang etwas tiefer als der ass, dann schlauch unterm ass durch , hinten am rahmen wieder hoch und an den vergaser..., habs so gemacht damit der schwarze knopf von oben immer frei zu erreichen ist
ich achte seit längerem auch drauf das der tank immer min ca 1-1,5l drin hat,
da ich wenig fahre, ist das ca 2-3-4 mal pro jahr tanken...
ab und zu schalte ich mal auf reserve das die auch frei bleibt.
also wenn ich beim rahmentank kein sprit mehr seh tank ich bald nach... sind dann meist 2,5-3l
ich kipp also vorm tanken
damit
100ml weithalsflasche https://www.ebay.de/itm/363461585989?it ... R7qXvP_LYw
zuerstmal 50-60ml öl rein....mir ist das ziemlich egal ob die mit 1:35 oder 1:45 fährt.
vermutlich ging bei meinem vollsynthetik auch 1:60
https://www.ebay.de/itm/175453039209?it ... R-TV4v7LYw
achte drauf das der filter leicht schräg ist ... also auslass etwas tiefer als der einlass, am auslass vom filter sollte nie luft sein
ich hab das zeug ganz anders verlegt als normal ,
schlauch von hahn zum Filter, filterausgang etwas tiefer als der ass, dann schlauch unterm ass durch , hinten am rahmen wieder hoch und an den vergaser..., habs so gemacht damit der schwarze knopf von oben immer frei zu erreichen ist
ich achte seit längerem auch drauf das der tank immer min ca 1-1,5l drin hat,
da ich wenig fahre, ist das ca 2-3-4 mal pro jahr tanken...
ab und zu schalte ich mal auf reserve das die auch frei bleibt.
also wenn ich beim rahmentank kein sprit mehr seh tank ich bald nach... sind dann meist 2,5-3l
ich kipp also vorm tanken
damit
100ml weithalsflasche https://www.ebay.de/itm/363461585989?it ... R7qXvP_LYw
zuerstmal 50-60ml öl rein....mir ist das ziemlich egal ob die mit 1:35 oder 1:45 fährt.
vermutlich ging bei meinem vollsynthetik auch 1:60
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Re: Zündung / Kondensator?
Ja, neuer Filter ist schon da.
Ich hab nen 20l Kanister. Da mische ich immer 15liter Sprit plus entsprendem Öl vor.
Ich hab nen 20l Kanister. Da mische ich immer 15liter Sprit plus entsprendem Öl vor.