
Erst ein mal ein herzliches Willkommen hier bei Mofa-Moped und zu deiner Prima 5 ja sieht nach eine gute Basis aus,auch wenn z.B. Sattel/Chrombügel nicht an die Prima 5 gehören.....
Aha sehe schon Zylinder,Ansaugstutzen und Kolben fehlen oder sind nicht verbaut,dreht der Motor überhaupt noch und was für ein Baujahr ist sie?
Ja hat die 16Zoll originalen Alugussfelgen und schon wie bei der 5S die aussenliegende Zündspule,da von schließe ich das es eine 6V-19/10W Kontaktzündung verbaut ist...
Motor dürfte warscheinlich ein 505 2/BX mit 85/10/101 A Vergasser sein,ab 1979-ca.1984 wurde die Prima 5 welche das Nachfolgemodel der M5 ist mit dem 505/2B und ab ca.1984 bis ca. November 1988 mit dem 505/2BX gebaut,ab da wurde die Prima 5 mit dem 505/2BY und Rundluftfilter auf der rechten Vergasser 85/10/104 gebaut der später dem 85/10/107 weichen mußte.
Zylindernummer : 505/2B 47ccm ist 0213146280 mit Steckkrümmer und 42mm Hub,der 505/2BX 49ccm 44mm Hub 0213146570 mit Flanschkrümmer,der 505/2BY 49ccm 44mm Hub 0213146480 und später auch den 0213146680 Flanschkrümmer....
Ich Freue mich schon mehr über deine Prima 5 zu lesen......
