Prima 5 hat Fehlzündungen, Geht bei Vollgas aus
Prima 5 hat Fehlzündungen, Geht bei Vollgas aus
Hey Leute habe mir vor kurzem eine Prima 5 zugelegt
Bin gestern ganz normal gefahren bis sie 2 Fehlzündungen kriegte und auf einmal 10 km/h schneller fuhr (Von 45 auf 55km/h)
Danach konnte ich fast nicht mehr fahren da sie nur noch Fehlzündungen hatte ... Habe sie dann kalt werden lassen und konnte ohne Probleme nach hause fahren
Nächsten Tag wieder ne runde gedreht und nach 10 km das gleiche ... Jetzt läuft sie auch nur noch auf halbgas ... Vergaer ist sauber ... Luffi auch
Es ist bestimmt die Zündung aber habe da keine ahnung von
Gruß Dom
Bin gestern ganz normal gefahren bis sie 2 Fehlzündungen kriegte und auf einmal 10 km/h schneller fuhr (Von 45 auf 55km/h)
Danach konnte ich fast nicht mehr fahren da sie nur noch Fehlzündungen hatte ... Habe sie dann kalt werden lassen und konnte ohne Probleme nach hause fahren
Nächsten Tag wieder ne runde gedreht und nach 10 km das gleiche ... Jetzt läuft sie auch nur noch auf halbgas ... Vergaer ist sauber ... Luffi auch
Es ist bestimmt die Zündung aber habe da keine ahnung von
Gruß Dom
Zuletzt geändert von TerrorDom am 07.09.2014 16:17, insgesamt 2-mal geändert.
- Michael W.
- Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S - Wohnort: Miltenberg
Re: Prima 5 hat Fehlzündungen / Geht bei Vollgas aus
Tach.
Dir kann, zumindest hier, aus verschiedenen Gründen nur schwer bis gar nicht geholfen werden.
1. Das erste Posting ohne Hallo und Tschüss und ohne einen Vornamen zum Ansprechen nervt, ganz allgemein gibts auch im Internet Höflichkeitsformen zu beachten.
2. Wenn du, wie du sagst, kaum Kenntnisse von Motoren und deren Technik hast, rate ich dir nicht selbst dran rumzufriemeln, da machst du nur noch mehr kaputt. Es geht ja nicht darum dass wir dir nur sagen müssen: "Drück auf den grünen oder roten oder gelben Knopf" und alles passt wieder.
3. Wenn ein Mofa über 40 fährt hat da jemand den Originalzustand verändert, was da gemacht wurde ist völlig unklar und es gelten andere Voraussetzungen als bei einem Motor mit originalen Komponenten.
Unabhängig davon kannst du die Suchfunktion benutzen und dir z. B. mal diesen Thread durchlesen.
Grüße,
Michael
Dir kann, zumindest hier, aus verschiedenen Gründen nur schwer bis gar nicht geholfen werden.
1. Das erste Posting ohne Hallo und Tschüss und ohne einen Vornamen zum Ansprechen nervt, ganz allgemein gibts auch im Internet Höflichkeitsformen zu beachten.
2. Wenn du, wie du sagst, kaum Kenntnisse von Motoren und deren Technik hast, rate ich dir nicht selbst dran rumzufriemeln, da machst du nur noch mehr kaputt. Es geht ja nicht darum dass wir dir nur sagen müssen: "Drück auf den grünen oder roten oder gelben Knopf" und alles passt wieder.
3. Wenn ein Mofa über 40 fährt hat da jemand den Originalzustand verändert, was da gemacht wurde ist völlig unklar und es gelten andere Voraussetzungen als bei einem Motor mit originalen Komponenten.
Unabhängig davon kannst du die Suchfunktion benutzen und dir z. B. mal diesen Thread durchlesen.
Grüße,
Michael
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams
R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin
R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin
kann alles mögliche sein
kondensator und oder zündspule defekt
polradkeil defekt und polrad verdreht
zündung verstellt
kolbenring gebrochen
etc
wer ne mofa tunt sollte wissen was er tut
kondensator und oder zündspule defekt
polradkeil defekt und polrad verdreht
zündung verstellt
kolbenring gebrochen
etc
wer ne mofa tunt sollte wissen was er tut
Naja mit Motorrollern kenn ich mich bestens aus aber das ist ja auch ganz was anderes 
Es wurde ein P3 Krümmer verbaut
Die Vergaserdüse ist eine 50er
Zündkerze ist fast Rehbraun ... Düse könnte noch 2 Nummern größer
Hat laut Tacho 5000 km runter was ich aber nicht glaube

Es wurde ein P3 Krümmer verbaut
Die Vergaserdüse ist eine 50er
Zündkerze ist fast Rehbraun ... Düse könnte noch 2 Nummern größer
Hat laut Tacho 5000 km runter was ich aber nicht glaube
Re: Prima 5 hat Fehlzündungen, Geht bei Vollgas aus
mit p3 und düse 50 fährt ne mühle keine 45
es sei denn bergab, oder die läuft viel zu dünn
fragt sich auch ob richtige kerze drin ist, falls nicht, dann stimmt auch kerzenbild nicht
rechts blechdeckel ab
polrad nach links drehn
wenn M ,oder die gepunktet linie, außen am polrad an die kerbe motor kommt muss der unterbrecher mit öffnen beginnen
zumindest muss der da sehr in der nähe öffnen, wenn nicht, dann ist schonmal zündung verstellt
warum das dann die andere frage
falls der zündzeitpunkt stimmt
ist deine kompression schlechter geworden, brauchst du weniger kraft beim antreten?
es sei denn bergab, oder die läuft viel zu dünn
fragt sich auch ob richtige kerze drin ist, falls nicht, dann stimmt auch kerzenbild nicht
rechts blechdeckel ab
polrad nach links drehn
wenn M ,oder die gepunktet linie, außen am polrad an die kerbe motor kommt muss der unterbrecher mit öffnen beginnen
zumindest muss der da sehr in der nähe öffnen, wenn nicht, dann ist schonmal zündung verstellt
warum das dann die andere frage
falls der zündzeitpunkt stimmt
ist deine kompression schlechter geworden, brauchst du weniger kraft beim antreten?
papierluftfilter haben schon ihren sinn
und richtige vergaserabstimmung
papierluftfilter haben schon ihren sinn
aber der kolbenring scheint ja noch intakt zu sein, den rest kann man ja wegen blitz nicht sehn
wird wohl noch ein problem vorliegen..evtl woanders
ohne neue fußdichtung brauchst den zylinder erst gar nicht wieder draufzumachen
aber der kolbenring scheint ja noch intakt zu sein, den rest kann man ja wegen blitz nicht sehn
wird wohl noch ein problem vorliegen..evtl woanders
ohne neue fußdichtung brauchst den zylinder erst gar nicht wieder draufzumachen
Stimmt ... Voll vergessen
Fußdichtung war keine verbaut
Keine ahnung warum ... Mofa lief aber anfangs ohne Probleme
Fußdichtung war keine verbaut
Keine ahnung warum ... Mofa lief aber anfangs ohne Probleme
klar ohne problem dauernd zu dünn
bis eben nicht mehr läuft
und das ist jetzt der fall
da war ein total pfuscher dran
markenkolben meteor 1/100mm größer kaufen und die mühle in ordnung bringen
wenns einring kolben ist auch wieder einring rein
oder auch erstmal nur neue kolbenringe, bzw ring, aber die richtigen , gibt 3 verschiedenene für den sachs
falls der rest von dem kolben noch was taugt, was ich nicht seh auf den bildern
prüf den zündzeitpunkt
bis eben nicht mehr läuft
und das ist jetzt der fall
da war ein total pfuscher dran
markenkolben meteor 1/100mm größer kaufen und die mühle in ordnung bringen
wenns einring kolben ist auch wieder einring rein
oder auch erstmal nur neue kolbenringe, bzw ring, aber die richtigen , gibt 3 verschiedenene für den sachs
falls der rest von dem kolben noch was taugt, was ich nicht seh auf den bildern
prüf den zündzeitpunkt
Werde jetzt sämtliche Dichtungen neu machen
Kondensator und Unterbrecher
Kabel, Schläuche usw.
Kolben auf jeden fall neu
Zylinder hat ja auch ne Riefe ... Mal sehen das ich nen guten gebrauchten kriege
Kondensator und Unterbrecher
Kabel, Schläuche usw.
Kolben auf jeden fall neu
Zylinder hat ja auch ne Riefe ... Mal sehen das ich nen guten gebrauchten kriege
Mofa läuft wieder 
Luftfilter, Kolben, gebrauchter Zylinder, Kondensator, Unterbrecher, Zündspule, benzinfilter und schläuche
P2 Krümmer alles neu gemacht

Luftfilter, Kolben, gebrauchter Zylinder, Kondensator, Unterbrecher, Zündspule, benzinfilter und schläuche
P2 Krümmer alles neu gemacht
- stefankausk
- Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
immer schön zu lesen, dass das Möp wieder rennt
Gruß
Stefan

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"