Nach fehlzündung ausgegangen

Hier werden Elektrik-/Zündungs-Probleme, dazugehörige Tipps und Verkabelungsprobleme behandelt.
Antworten
Volker1103
Beiträge: 4
Registriert: 08.04.2019 13:17
Mofa/Moped: Hercules Prima 4

Nach fehlzündung ausgegangen

Beitrag von Volker1103 »

Hallo ich heiße Volker und versuche meinem Sohn seine Hercules zum laufen zu bringen. Gestern hatte es auf einmal fehlzündungen und ging aus seitdem nichtmehr an.
Sprit bekommt es Zündkerze ist neu, nur leider kommt jetzt garkein Funke mehr. Kabel habe ich überprüft. Kein Bruch oder sonstiges. Kerzenstecker habe ich mal abmontiert mit den Fingern merkt man einen leichten Strom . Habe hier schon einiges darüber gelesen. So richtig weiter bin ich nicht gekommen leider. Ich hänge mal das Typenschild an und hoff ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß Volker
Dateianhänge
F0138D2E-920F-4F4F-B5C6-915B90AD583A.jpeg
55D6B671-1816-4734-9B91-7BD2B5CB6250.jpeg
B47EA6E3-26E3-4BFE-9D8F-BC832BF74A27.jpeg

carinona
Beiträge: 8586
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Nach fehlzündung ausgegangen

Beitrag von carinona »

die üblichen verdächtigen
kondensator oder und zündspule oder und unterbrecher

wenn das bei deiner mühle alles noch alt ist, wäre ein kompletttausch der 3 teile vernünftig
markenunterbrecher ca 10eu
zündspule die etwas taugt 18 eu
kondnesator dann am besten gleich nach außen verlegen 3-15eu

oft ist es nur der kondensator, aber die alten zündspulen sind auch nicht mehr zuverlässig
wenns am unterbrecher stärker funkt, ist schon mal sicher kondensator hin,
unterbrecher muss richtig eingestellt sein, muss öffnen und schließen

oder neue kontaktlose zündung
https://www.ebay.de/itm/232858120331?ul_noapp=true
Zuletzt geändert von carinona am 17.04.2019 17:45, insgesamt 3-mal geändert.

Volker1103
Beiträge: 4
Registriert: 08.04.2019 13:17
Mofa/Moped: Hercules Prima 4

Re: Nach fehlzündung ausgegangen

Beitrag von Volker1103 »

Dankeschön schonmal ich würde es mal mit den drei teilen versuchen. Wo bekomme ich die passenden?
Gruß


Antworten