Hallo,
Mir ist bewusst das das Therade öfters existiert bin aber direkt nicht fündig geworden.
Habe zwar kein Hercules aber ein KTM 505 mofa.
Ich Habe einen Sachs 505 Motor und habe einen neuen Unterbrecherkontakt (Richtig Eingestellt) eingebaut, eine Neue Zündspule und einen Neuen Kondensator eingebaut.
Jedoch entsteht kein Zündfunke, habe auch einen anderen Zündkerzen Stecker und einen neue Zündkerze verbaut. Trotzdem passiert nichts. Es berührt kein kabel die platte, sodass auch kein Kurzer entsteht.
Wer kann mir helfen?
MFG
Kein Zündfunke vorhanden
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Re: Kein Zündfunke vorhanden
das wir der Kondensator sein.
http://www.ebay.de/itm/NEUER-Kondensato ... SwhcJWF7bv
war bei meiner auch defekt.
Deistergruß von Uwe
http://www.ebay.de/itm/NEUER-Kondensato ... SwhcJWF7bv
war bei meiner auch defekt.
Deistergruß von Uwe
Re: Kein Zündfunke vorhanden
zündspule , polradmagnete müssen nahe genug an den polschuhen der spule sein, 0,3mm
evtl spule nachjustieren
oder halt kondensator beim einbau gefetzt
evtl spule nachjustieren
oder halt kondensator beim einbau gefetzt
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Re: Kein Zündfunke vorhanden
Polradmageneten habe ich richtig eingestellt, sodass ein stück papier zwischen passt. Und der Kondensator kann es nicht sein da es ja ein neuer ist und es der ist wie der alte.
Hat jemand ne anleitung wie ich die zündung von grund auf neu einstelle?
MFG
Hat jemand ne anleitung wie ich die zündung von grund auf neu einstelle?
MFG
Re: Kein Zündfunke vorhanden
polrad auf OT stellen
unterbrecher auf 0,4mm offen einstellen
danach durch drehen der grundplatte M genau einstellen. das der unterbrecher gerade mit öffnen anfängt wenn M an die kerbe motor kommt, bei linksdrehung polrad
wäre auch nicht der erste kondensator der neu schon defekt war
abstellkabel muss auch richtig sein, nicht unter der grundplatte gequetscht oder sonst zu was kontakt
unterbrecher auf 0,4mm offen einstellen
danach durch drehen der grundplatte M genau einstellen. das der unterbrecher gerade mit öffnen anfängt wenn M an die kerbe motor kommt, bei linksdrehung polrad
wäre auch nicht der erste kondensator der neu schon defekt war
abstellkabel muss auch richtig sein, nicht unter der grundplatte gequetscht oder sonst zu was kontakt
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Re: Kein Zündfunke vorhanden
So habe alles probiert, hab alles nochmal korrekt eingestellt und es tut sich immer noch nichts, kabel sind alles ok und zündspule hat 6v. Wenn ich den Zündkerzenstecker abnehme und das kabel an den Zylinderkopf hebe und meinen finger dran tu bekomm ich leicht eine gewischt. Wenn ich aber die Zündkerze draufstecker passiert nichts, kein Funke.
Wie überprüf ich den Kondensator?
MFG
Wie überprüf ich den Kondensator?
MFG
Re: Kein Zündfunke vorhanden
du kannst den nicht prüfen ohne spezielles messgerät, kapazität etc
wechsel das ding einfach wenn du keine anderen fehler gemacht hastabstellkabel etc
solange vom kerzenkabel ohne kerzenstecker kein starker funken bei ca 1cm abstand zum zylinder überspringt ist die zündspannung zu schwach
kannst den alten kondnesator auch totlegen, die kabel verbinden und schrumpfschlauch drüber
und den kondensator
http://www.ebay.de/itm/2-WIMA-Impulsfes ... xyyq5TNW7b
mit einem pol außen ans abstellkabel und mit anderem pol an masse rahmen
wechsel das ding einfach wenn du keine anderen fehler gemacht hastabstellkabel etc
solange vom kerzenkabel ohne kerzenstecker kein starker funken bei ca 1cm abstand zum zylinder überspringt ist die zündspannung zu schwach
kannst den alten kondnesator auch totlegen, die kabel verbinden und schrumpfschlauch drüber
und den kondensator
http://www.ebay.de/itm/2-WIMA-Impulsfes ... xyyq5TNW7b
mit einem pol außen ans abstellkabel und mit anderem pol an masse rahmen
Zuletzt geändert von carinona am 07.12.2015 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kein Zündfunke vorhanden
Welches ist das Abstellkabel? Da läuft ein Gelbes kabel auf die Licht Spule und ein Schwarzes auf den Kondensator und ein Graues irgendwoanders hin, die 3kabel laufen alle hoch zum tacho wo auch der Abstellschalter ist.
Re: Kein Zündfunke vorhanden
das dünne schwarze was vom kondensator oder unterbrecher hoch zum lenker geht ist das abstellkabel
das darf nirgends beschädigt sein und zu nix kontakt haben
abgeschaltet wird wenn das kabel mit masse rahmen verbunden wird
gelb ist lichststrom
und grau ist strom von oben zum rücklicht
das darf nirgends beschädigt sein und zu nix kontakt haben
abgeschaltet wird wenn das kabel mit masse rahmen verbunden wird
gelb ist lichststrom
und grau ist strom von oben zum rücklicht