Hercules M1 Hinterradachse! Verzweifle!!

Alles zum Fahrgestell, Verkleidungsteilen, Dämpfung, Räder, Bremsen...
Antworten
herculesm1
Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2014 16:15
Mofa/Moped: Hercules M1

Hercules M1 Hinterradachse! Verzweifle!!

Beitrag von herculesm1 »

Ich suche seit langem eine Hinterradachse für meine M1! Doch leider nie was passendes gefunden! Meiner Meinung nach ist es eine mit einem Durchmesser von M10. Doch andere sagen es ist doch M11. Dann habe ich mal alle Löcher abgemessen und bin dann doch zu dem Entschluss gekommen doch eine mit M11 rein zu machen. Doch ich finde nur welche mit der Länge von 145mm oder 155mm, aber ich brauch 175mm. Kann mir irgend jemand weiter helfen?! So langsam verliere ich die Lust die M1 wieder zsm zu schrauben! Ich finde einfach keine.. :( Die alte Achse ist krumm und ein Konus ist angebrochen. :| :| :|

Mfg Luis

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

M11 ist schon mal richtig!

Beitrag von Michael W. »

Hi,

schau mal hier, Klick

Vielleicht hilft die Teilenummer weiter.

Grüße,

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

herculesm1
Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2014 16:15
Mofa/Moped: Hercules M1

Re: Hercules M1 Hinterradachse! Verzweifle!!

Beitrag von herculesm1 »

Hilft mir leider auch nicht weiter :/

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Hercules M1 Hinterradachse! Verzweifle!!

Beitrag von Michael W. »

Tach,

naja, kannst dich schon mal durchfragen bei den einschlägigen Händlern.
Zur Not halt ein gebrauchtes Hinterrad kaufen und umbauen bzw. Achse tauschen.

Grüße,

Michael
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Hercules M1 Hinterradachse! Verzweifle!!

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo Luis,

die M1 gibt es leider mit unterschiedlichen Achs-Varianten, wobei in der Regel in Deutschland die M11-Achse bei der M1 verbaut wurde.

Ich habe hier noch eine M11 Achse, die ca. 0,5 cm länger als wie von dir benötigt ist, was aber kein Problem ist. Ich fahre diese selber in einer P1 und M1.
Falls du sonst nichts finden solltest, kannst du dich ja bei mir melden...

Grüße,
Kai

herculesm1
Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2014 16:15
Mofa/Moped: Hercules M1

Re: Hercules M1 Hinterradachse! Verzweifle!!

Beitrag von herculesm1 »

@technick-ostfrise

hey, wenn du die Achse mit kompletten Muttern und Konusen hast, hätte ich großes interesse..

Antworten