Scheinwerfer und Cockpit

Alles zum Fahrgestell, Verkleidungsteilen, Dämpfung, Räder, Bremsen...
Antworten
Jensen
Beiträge: 165
Registriert: 07.06.2012 12:52
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 (1991)
Wohnort: Stuttgart

Scheinwerfer und Cockpit

Beitrag von Jensen »

Heute kam mein neuer Scheinwerfer, hatte mich auf Zuraten für den runden entschieden. Allerdings paßt er nicht unter mein Cockpit, war also kein so toller Tip, zumindest eine Warnung sollte schon drin sein (hatte extra gefragt, ob er paßt). Egal, sieht eindeutig besser aus und Verarbeitung auch besser (jedoch ohne Prüfzeichen also eigtl nicht zugelassen).
Beim Abbau des Cockpit scheinen die Muttern der zwei Halteschrauben in die Gabel gefallen zu sein oder wie halten die? Jetzt drehen sie leer. Muß ich die Gabel mit der großen Schraube öffnen, weitere Überraschungen?

mfg
Jensen

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Scheinwerfer und Cockpit

Beitrag von Michael W. »

Tach Jensen,

drück einfach mal die Gabel runter, also einfedern lassen. Dann sollten die Schrauben wieder greifen.
Hast den Renner bestimmt auf dem Ständer stehen und dadurch sind nach dem lösen der Schrauben die Gabelholme samt Vorderrad abgesackt.
Die Cockpit- Laschen zur Befestigung kannst du ja ein wenig kröpfen im Schraubstock, dann sollte das auch passen. Hab auch ne runde Lampe und Cockpit ohne Ausschnitt.

Grüße, Michael
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Jensen
Beiträge: 165
Registriert: 07.06.2012 12:52
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 (1991)
Wohnort: Stuttgart

Re: Scheinwerfer und Cockpit

Beitrag von Jensen »

Hi Michael

puh, da bin ich ja beruhigt. Dachte schon wieder wunder was :eh:
Gerade noch recht günstig in der Bucht ein Cockpit mit Ausschnitt geschossen, werd ich zwar optisch aufarbeiten müssen aber die Innereien habe ich ja schon und dann wird das auch insgesamt stimmiger wirken.
Außerdem ist da eine der Fahrtrichtungsanzeigeraufnahmen :P schon verunstaltet, dann brauch ich kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich da einen Fernlichtschalter reinbastel (beleuchteter wasserdichter Wippschalter).

mfg
Jensen

Antworten