Verkleidung Hercules M2 M3

Alles zum Fahrgestell, Verkleidungsteilen, Dämpfung, Räder, Bremsen...
Antworten
Vofried
Beiträge: 37
Registriert: 12.06.2022 17:53
Mofa/Moped: Hercules Prima 2

Verkleidung Hercules M2 M3

Beitrag von Vofried »

Hallo,

ich suche für die Hercules M2/M3 die Blechabdeckungen, welche unter die Verkleidungen kommen.
Anbei zwei Fotos aus dem Ersatzteilheft:

freue mich über Infos von Euch

Viele Grüße

Volker
Dateianhänge
Hercules.jpg
Hercules 1 .jpg

Benutzeravatar
Zahnriemenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 03.11.2016 15:14
Mofa/Moped: Hercules M2 1973
Hercules M4 1975
Hercules P1 1976
DKW RT200H 1952
Suzuki SV 650 '99
Hornet 750 '23
Wohnort: 52249 Eschweiler

Re: Verkleidung Hercules M2 M3

Beitrag von Zahnriemenfahrer »

Beachte das in der Tabelle hinten nur ein Kreuzchen für die Verwendung bei der M3 und der Schweiz 512 ist.
Bei der M2 und bei der P1 (die mit denen ich mich auskenne) waren nie welche verbaut.
Wenn keine drunter sind interessiert es keinen. Denke bei der M3 schließt es etwas die Lücke zum Rohrrahmen.

Gruß Dieter
Gruß Dieter

Benutzeravatar
Zahnriemenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 03.11.2016 15:14
Mofa/Moped: Hercules M2 1973
Hercules M4 1975
Hercules P1 1976
DKW RT200H 1952
Suzuki SV 650 '99
Hornet 750 '23
Wohnort: 52249 Eschweiler

Re: Verkleidung Hercules M2 M3

Beitrag von Zahnriemenfahrer »

Bekomme bald eine M4. Bei der (auch Rohrrahmen) da sind sie auch verbaut. Wie vermutet auch wegen der Lücke 😉
Gruß Dieter

rdiger8092
Beiträge: 181
Registriert: 28.12.2017 23:27
Mofa/Moped: Hercules Optima 3S

Re: Verkleidung Hercules M2 M3

Beitrag von rdiger8092 »

Hallo!
Die M2, M3 haben ja die Rahmentanks.
Da brauche man die Bleche nicht. Ausserdem haben sie ein extra Halteblech in der Mitte zwischen den Anschraublaschen. Damit nichts durchbiegt.
Die Verstärkungsbleche, die du meinst, sind bei M4, M5 P3 verbaut, weil die die verchromte Leiste über den Rahmen haben und dort die Leiste als Stabilisierung und aus optischen Gründen, damit der Spalt kleiner ist, verbaut wurde.
Bei den letzten M Modellen wurde die Chromleiste nicht mehr verbaut, die Bleche entfielen und es wurde stattdessen eine Kunststoff leiste zwischen den Trittbrettern verbaut, die den Rahmen abdeckt.
Die Blech Verstärkung, die du suchst wird auch zu breit sein, sodass es nicht passen wird.
Gruß
Rüdiger

Antworten