Seite 1 von 1

Verkleidung Hercules M2 M3

Verfasst: 09.03.2023 18:13
von Vofried
Hallo,

ich suche für die Hercules M2/M3 die Blechabdeckungen, welche unter die Verkleidungen kommen.
Anbei zwei Fotos aus dem Ersatzteilheft:

freue mich über Infos von Euch

Viele Grüße

Volker

Re: Verkleidung Hercules M2 M3

Verfasst: 29.04.2023 09:57
von Zahnriemenfahrer
Beachte das in der Tabelle hinten nur ein Kreuzchen für die Verwendung bei der M3 und der Schweiz 512 ist.
Bei der M2 und bei der P1 (die mit denen ich mich auskenne) waren nie welche verbaut.
Wenn keine drunter sind interessiert es keinen. Denke bei der M3 schließt es etwas die Lücke zum Rohrrahmen.

Gruß Dieter

Re: Verkleidung Hercules M2 M3

Verfasst: 05.09.2023 22:11
von Zahnriemenfahrer
Bekomme bald eine M4. Bei der (auch Rohrrahmen) da sind sie auch verbaut. Wie vermutet auch wegen der Lücke 😉

Re: Verkleidung Hercules M2 M3

Verfasst: 06.09.2023 13:52
von rdiger8092
Hallo!
Die M2, M3 haben ja die Rahmentanks.
Da brauche man die Bleche nicht. Ausserdem haben sie ein extra Halteblech in der Mitte zwischen den Anschraublaschen. Damit nichts durchbiegt.
Die Verstärkungsbleche, die du meinst, sind bei M4, M5 P3 verbaut, weil die die verchromte Leiste über den Rahmen haben und dort die Leiste als Stabilisierung und aus optischen Gründen, damit der Spalt kleiner ist, verbaut wurde.
Bei den letzten M Modellen wurde die Chromleiste nicht mehr verbaut, die Bleche entfielen und es wurde stattdessen eine Kunststoff leiste zwischen den Trittbrettern verbaut, die den Rahmen abdeckt.
Die Blech Verstärkung, die du suchst wird auch zu breit sein, sodass es nicht passen wird.
Gruß
Rüdiger