Unterschied verschiedener Teile

Alles zum Fahrgestell, Verkleidungsteilen, Dämpfung, Räder, Bremsen...
Antworten
stefan310382
Beiträge: 337
Registriert: 11.10.2021 08:56
Mofa/Moped: Hercules M4
Hercules M5
Zündapp ZR10
Zündapp C50 Sport 529
Wohnort: Erlangen

Unterschied verschiedener Teile

Beitrag von stefan310382 »

Servus
Bin gerade dabei mir ein paar Mofas zusammen zubauen. Sollen insgesamt 4 werden. Hab da mal paar fragen zu verschiedenen teilen
Was ist der unterschied zwischen einer Schwinge von der M5 und der Prima 5 und Prima 5s.
Was ist der unterschied zwischen einer Prima 5s und einer Hercules G3 Gabel. Dürfte doch nur der Halter vom Schutzblech sein oder. Passen doch beide in einen M5 oder Prima 5s Rahmen oder. Passen die Ersatzteile von der 5s Gabel auch auf die G3 und andersrum. Möchte beide Gabeln vor dem Einbau komplett überholen. Kennt jemand einen Shop der einen komplett überhol Satz anbietet oder muss ich alles einzeln zusammen suchen.
Mfg

stefan310382
Beiträge: 337
Registriert: 11.10.2021 08:56
Mofa/Moped: Hercules M4
Hercules M5
Zündapp ZR10
Zündapp C50 Sport 529
Wohnort: Erlangen

Re: Unterschied verschiedener Teile

Beitrag von stefan310382 »

Weis echt keiner etwas dazu
Mit freundlichen Grüßen

carinona
Beiträge: 8586
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Unterschied verschiedener Teile

Beitrag von carinona »

ka ob de in die g3 passt

für die 5s gibts 2 gabeln...die dicke und die normale die in jeder prima ist ist baujahrsabhängig
dick
in prima 5S und 6 , Supra und optima https://i0.wp.com/oldtimerphotography.d ... .jpg?w=900

ab ca 1976 müßten alle hinten die runde schwinge haben

in den normalen gabeln war kaum was drin
federn und scheiben und lenkkopflager
teile .. https://www.sachs505.de/Spacer-Ring-Sat ... rima-5S-M5

für die dicke gabel sind teile schwieriger zu finden

Antworten