Hercules M2 Hauptständerführung tauschen
Hercules M2 Hauptständerführung tauschen
Hallo Forum,
ich habe eine Hercules M2 und diese wackelt sehr stark, wenn sie auf den Hauptständer steht. Bei einem Sturm ist sie mir zu gar umgefallen
Aber jetzt zu meiner Frage, wie bekomme ich die "Laufbuchse" (wo man den Hauptständer am Rahmen mit einer Schraube fest machen kann) raus, habe nämlich gesehen das diese an den Seiten gebrochen ist. Leider kann ich kein Bild machen da es noch zusammengebaut ist, da ich das Mofa momentan brauche. Hoffe ihr wisst was ich mit meiner Beschreibung meine. Vielleicht weiß ja @Zahnriemenfahrer wie es funktioniert
Gruß Sandro
ich habe eine Hercules M2 und diese wackelt sehr stark, wenn sie auf den Hauptständer steht. Bei einem Sturm ist sie mir zu gar umgefallen
Aber jetzt zu meiner Frage, wie bekomme ich die "Laufbuchse" (wo man den Hauptständer am Rahmen mit einer Schraube fest machen kann) raus, habe nämlich gesehen das diese an den Seiten gebrochen ist. Leider kann ich kein Bild machen da es noch zusammengebaut ist, da ich das Mofa momentan brauche. Hoffe ihr wisst was ich mit meiner Beschreibung meine. Vielleicht weiß ja @Zahnriemenfahrer wie es funktioniert
Gruß Sandro
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Re: Hercules M2 Hauptständerführung tauschen
Hallo Sandro,
Bilder wären gut.
normalerweise ist das Loch im Rahmen Ø12mm, und im Ständer ist ein Loch Ø8. Zwischen die beiden "Flügel" des Ständers ist eine Buchse geklemmt mit der M8 Schraube. Drehen soll es sich eigentlich nur auf dem Ø12er Durchmesser. Wenn diese Schraube nicht fest gezogen ist, dreht sich das "überall" also auch auf dem Ø8 wo die Schraube sitzt. Das schlägt dann alles immer mehr und mehr aus, die Löcher im Ständer sind dann irgendwann grösser "ausgenudelt" und auch die Schraube wird, durch die sehr kleine Auslageflächer nur an den "Flügeln" immer dünner. Dann wackelt das irgendwann wie ein Lämmerschwanz...
Lösung wie ich sie mehrmals gemacht habe:
Die beiden (wahrscheinlich im Ständer ausgenudelten) Löcher auch auf 12mm aufbohren. Dann ein etwas längeres Rohrstück 12x2 durch den Ständer und durch das Loch im Rahmen stecken, und alles mittels einer etwas längeren M8 Schraube sichern, fertig.
Auch dort beschrieben mit Skizze:
viewtopic.php?p=26333#p26333
Leider haben wir letztens an "Mitch"'s M2 festgestellt das bei ihm die Buchse sich nicht mehr bewegen lies, sie war nicht aus dem Rahmen zu bekommen, und auch so hart das man sie nicht ausbohren konnte. Das wunderte mich, scheinbar war die Buchse durch das lange stehen und der bewegung der Schaube "aufgepilzt" an den Enden!? Keine Chance, nicht mit Hammerschlägen und auch nicht mit bohren die da raus zu bekommen.
Bei mir waren sie immer lose.
Wenn die Verlagerung dann wieder gut ist muss man nur schauen das der Ständer gut steht (nicht zu flach, das Hinterrad sollte frei derhen, also das Rad etwa 3-5cm über dem Boden). Wichtig ist den Ständer nur zum Stehen des Mofas zu verwenden und nicht darauf turnend das Mofa anzuleiern. Das besser während der kurzen Fahrrad-Fahrt mittels Startkupplung!
Bei bedarf hab ich noch ein Stückchen 12x2er Rohr hier. Kann ich verschicken. Mann kann auch eine fette Schraube 12 komplett durch schieben, ist aber echt fett weil Mutter SW19.
Bilder wären gut.
normalerweise ist das Loch im Rahmen Ø12mm, und im Ständer ist ein Loch Ø8. Zwischen die beiden "Flügel" des Ständers ist eine Buchse geklemmt mit der M8 Schraube. Drehen soll es sich eigentlich nur auf dem Ø12er Durchmesser. Wenn diese Schraube nicht fest gezogen ist, dreht sich das "überall" also auch auf dem Ø8 wo die Schraube sitzt. Das schlägt dann alles immer mehr und mehr aus, die Löcher im Ständer sind dann irgendwann grösser "ausgenudelt" und auch die Schraube wird, durch die sehr kleine Auslageflächer nur an den "Flügeln" immer dünner. Dann wackelt das irgendwann wie ein Lämmerschwanz...
Lösung wie ich sie mehrmals gemacht habe:
Die beiden (wahrscheinlich im Ständer ausgenudelten) Löcher auch auf 12mm aufbohren. Dann ein etwas längeres Rohrstück 12x2 durch den Ständer und durch das Loch im Rahmen stecken, und alles mittels einer etwas längeren M8 Schraube sichern, fertig.
Auch dort beschrieben mit Skizze:
viewtopic.php?p=26333#p26333
Leider haben wir letztens an "Mitch"'s M2 festgestellt das bei ihm die Buchse sich nicht mehr bewegen lies, sie war nicht aus dem Rahmen zu bekommen, und auch so hart das man sie nicht ausbohren konnte. Das wunderte mich, scheinbar war die Buchse durch das lange stehen und der bewegung der Schaube "aufgepilzt" an den Enden!? Keine Chance, nicht mit Hammerschlägen und auch nicht mit bohren die da raus zu bekommen.
Bei mir waren sie immer lose.
Wenn die Verlagerung dann wieder gut ist muss man nur schauen das der Ständer gut steht (nicht zu flach, das Hinterrad sollte frei derhen, also das Rad etwa 3-5cm über dem Boden). Wichtig ist den Ständer nur zum Stehen des Mofas zu verwenden und nicht darauf turnend das Mofa anzuleiern. Das besser während der kurzen Fahrrad-Fahrt mittels Startkupplung!
Bei bedarf hab ich noch ein Stückchen 12x2er Rohr hier. Kann ich verschicken. Mann kann auch eine fette Schraube 12 komplett durch schieben, ist aber echt fett weil Mutter SW19.
Gruß Dieter
Re: Hercules M2 Hauptständerführung tauschen
danke für deine Antwort
Also ich habe es jetzt auseinander gebaut. Bilder sind mit angehängt. Die eine Schraube habe ich schon gegen eine Edelstahlschraube getauscht, da die alte schon einmal gebrochen war (die Originale). Man sieht auf den Bild, dass die Edelstahlschraube auch schon leicht verbogen ist.
Ich habe noch eine Buchse, die ich auch auf den Bildern vermessen habe, die würde ich gerne einbauen, da die eingebaute schon stark kaputt ist. Aber wie?
Edit: Weil den Seitenständer würde ich gerne wieder abbauen, wenn es steht, da er beim auf und zu machen am schönen neu lackierten Auspuff hängen bleibt.
Also ich habe es jetzt auseinander gebaut. Bilder sind mit angehängt. Die eine Schraube habe ich schon gegen eine Edelstahlschraube getauscht, da die alte schon einmal gebrochen war (die Originale). Man sieht auf den Bild, dass die Edelstahlschraube auch schon leicht verbogen ist.
Ich habe noch eine Buchse, die ich auch auf den Bildern vermessen habe, die würde ich gerne einbauen, da die eingebaute schon stark kaputt ist. Aber wie?
Edit: Weil den Seitenständer würde ich gerne wieder abbauen, wenn es steht, da er beim auf und zu machen am schönen neu lackierten Auspuff hängen bleibt.
Gruß Sandro
Re: Hercules M2 Hauptständerführung tauschen
So danke nochmal. Ich habe es jetzt geschafft mit meinem Vater zusammen. Er hat wie wild auf der Buchse raumgehämmert, weil ich zu schwach war
Die Buchse war ordentlich kaputt bzw. gebrochen. Habe die andere zurecht gesägt und mit ein bisschen Öl auch rein bekommen. Jetzt steht es schon gut, aber beide Reifen sind auf dem Boden noch. Werde einfach an den Rahmen, wo der Hauptständer anschlägt, ein Stück Metall-Blech an schweißen, dann klappt das auch wieder. Danke
Die Buchse war ordentlich kaputt bzw. gebrochen. Habe die andere zurecht gesägt und mit ein bisschen Öl auch rein bekommen. Jetzt steht es schon gut, aber beide Reifen sind auf dem Boden noch. Werde einfach an den Rahmen, wo der Hauptständer anschlägt, ein Stück Metall-Blech an schweißen, dann klappt das auch wieder. Danke
Gruß Sandro
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Re: Hercules M2 Hauptständerführung tauschen
Hallo Sandro.
Schön das du es raus bekommen hast.
Das Röhrchen was du rein gemacht hast ist deutlich zu kurz. Es muss (original) etwas länger sein als der Rahmen breit ist. Damit es zwischen die Schenkel des Ständers eingeklemmt wird wenn man die Schraube fest anzieht. Es soll sich auf dem 12er Durchmesser drehen.
Desweiteren ist dein Röhrchen innen 9mm. Besser wäre eins was nur 8mm innen hat.
Wie groß sind die Löcher im Ständer? Wenn sie unrund sind und deutlich grösser als 8mm schlackert das überall ...
Das anschweissen des Flachstahls kann am Rahmen oder am Ständer passieren.
Meist ist der Ständer auch vorne arg ausgelutscht wo er am Rahmen anliegt. Ggf. kann man den wieder etwas zurück schmieden. Oder statt eines Flachstahls innen etwas aufschweissen.
Der Ständer geht am besten wenn er etwa so steil steht wie meiner:
Schön das du es raus bekommen hast.
Das Röhrchen was du rein gemacht hast ist deutlich zu kurz. Es muss (original) etwas länger sein als der Rahmen breit ist. Damit es zwischen die Schenkel des Ständers eingeklemmt wird wenn man die Schraube fest anzieht. Es soll sich auf dem 12er Durchmesser drehen.
Desweiteren ist dein Röhrchen innen 9mm. Besser wäre eins was nur 8mm innen hat.
Wie groß sind die Löcher im Ständer? Wenn sie unrund sind und deutlich grösser als 8mm schlackert das überall ...
Das anschweissen des Flachstahls kann am Rahmen oder am Ständer passieren.
Meist ist der Ständer auch vorne arg ausgelutscht wo er am Rahmen anliegt. Ggf. kann man den wieder etwas zurück schmieden. Oder statt eines Flachstahls innen etwas aufschweissen.
Der Ständer geht am besten wenn er etwa so steil steht wie meiner:
Gruß Dieter
Re: Hercules M2 Hauptständerführung tauschen
Hallo Dieter,
Ah okay, welches Röhrchen soll ich den verbauen? Finde im Internet nichts dazu. Das mit dem Hauptständer kann ich nochmal nachschauen. Danke schonmal.
Ah okay, welches Röhrchen soll ich den verbauen? Finde im Internet nichts dazu. Das mit dem Hauptständer kann ich nochmal nachschauen. Danke schonmal.
Gruß Sandro
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Re: Hercules M2 Hauptständerführung tauschen
https://www.technik-ostfriese.com/techn ... 5pfw/4.php
dort ist die Zeichnung. Das Röhrchen ist nicht einzeln bemaßt, weil es nur mit dem Ständer zusammen geliefert wurde. Innen Ø8, aussen Ø12 Länge sollte original das Innenmaß des U-förmigen Oberteils am Ständer sein. Das ist es lt. Fotos bei dir nicht.
Das Röhrchen ist Ø12x2 (2 ist die Wandung, also 8mm innen). Ich kann dir kostenlos ein kurzes Edelstahlrohr in den Abmaßen schicken. Das hab ich noch hier rumliegen, ein Reststück das noch genau für einen Ständer passt. Adresse per PN.
Wie oben beschrieben mache ich es aber immer anders, mit guten Erfahrungen. Ich mache auch das Loch im Ständer von Ø8 (meist ist es halt nen unförmiges Ei) auf Ø12 und lasse das Röhrchen so lang wie das Aussen-Maß des Ständers. Und schiebe das Ø12 auch durch den Ständer. Dann ist das Röhrchen die Achse um die sich alles dreht. Das wird dann durch eine M8 gesichert. Optisch von aussen nicht zu erkennen, technisch imho deutlich besser.
dort ist die Zeichnung. Das Röhrchen ist nicht einzeln bemaßt, weil es nur mit dem Ständer zusammen geliefert wurde. Innen Ø8, aussen Ø12 Länge sollte original das Innenmaß des U-förmigen Oberteils am Ständer sein. Das ist es lt. Fotos bei dir nicht.
Das Röhrchen ist Ø12x2 (2 ist die Wandung, also 8mm innen). Ich kann dir kostenlos ein kurzes Edelstahlrohr in den Abmaßen schicken. Das hab ich noch hier rumliegen, ein Reststück das noch genau für einen Ständer passt. Adresse per PN.
Wie oben beschrieben mache ich es aber immer anders, mit guten Erfahrungen. Ich mache auch das Loch im Ständer von Ø8 (meist ist es halt nen unförmiges Ei) auf Ø12 und lasse das Röhrchen so lang wie das Aussen-Maß des Ständers. Und schiebe das Ø12 auch durch den Ständer. Dann ist das Röhrchen die Achse um die sich alles dreht. Das wird dann durch eine M8 gesichert. Optisch von aussen nicht zu erkennen, technisch imho deutlich besser.
Zuletzt geändert von Zahnriemenfahrer am 19.05.2021 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Dieter
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Re: Hercules M2 Hauptständerführung tauschen
Hier auch nochmal die Skizzen, weiss nicht ob du oben verlinkten Thread gesehen hast:
ansonsten ein sehr schönes und schickes, recht gut erhaltenes Mofa! Nur mit dem montierten Seitenständer kann ich nix anfangen. War wohl die Mode der Zeit...
Bei Dir gehts noch weil du die stabile Rohrschwinge hast (hab ich mittlerweile auch). Bei mir war der an der dünnen Blech Schwinge rechts verbaut
ansonsten ein sehr schönes und schickes, recht gut erhaltenes Mofa! Nur mit dem montierten Seitenständer kann ich nix anfangen. War wohl die Mode der Zeit...
Bei Dir gehts noch weil du die stabile Rohrschwinge hast (hab ich mittlerweile auch). Bei mir war der an der dünnen Blech Schwinge rechts verbaut
Gruß Dieter
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Re: Hercules M2 Hauptständerführung tauschen
Zahnriemenfahrer hat geschrieben: ↑19.05.2021 08:04...Ich kann dir kostenlos ein kurzes Edelstahlrohr in den Abmaßen schicken. Das hab ich noch hier rumliegen, ein Reststück das noch genau für einen Ständer passt. Adresse per PN...
Gruß Dieter
Re: Hercules M2 Hauptständerführung tauschen
Ja danke, habe den Seitenständer auch schon abgebaut, da er am schönen neu lackierten Auspuff geschliffen hat.
Das wirklich nett, dass du mir das Angebot machst das Röhrchen zu zuschicken. Ich werde es dann genau nach deiner Anleitung machen Adresse werde ich dir schicken.
Das wirklich nett, dass du mir das Angebot machst das Röhrchen zu zuschicken. Ich werde es dann genau nach deiner Anleitung machen Adresse werde ich dir schicken.
Gruß Sandro
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Re: Hercules M2 Hauptständerführung tauschen
@Dieter
Schade, dass man hier keine Daumen hoch verteilen kann.
Gruß
Werner
Schade, dass man hier keine Daumen hoch verteilen kann.
Gruß
Werner
Re: Hercules M2 Hauptständerführung tauschen
Hallo nochmals,
heute habe ich das Röhrchen von Dieter erhalten. Danke nochmal Ich habe alles so umgesetzt wie Dieter es gesagt hatte, aber ich konnte das Röhrchen leider nicht durch den Hupständer mit durch stecken, da ich keinen 12er Boraufsatz habe und in der Firma auch keiner da ist.
Aber es hat alles trotzdem alles einwandfrei geklappt und das Mofa wackelt jetzt nicht mehr.
Habe mir aber dann noch gedacht, dass es schon wäre wenn das vordere Rad (wenn es auf dem Hauptständer steht) Luft zum Boden hat. Ich habe mir dann die Kontaktfläche von Hauptständer und Rahmen angeschaut und festgestellt, dass der Rahmen an einer Stelle nach ihnen verbogen ist. Deshalb habe ich mir dann zwei Bleche zurecht geschnitten, mit der Abkantmaschine. Ich habe aber das Blech nicht verschweißt, da ich das noch nicht kann. Ich habe dann einfach einen Metallkleber verwendet. Bilder hänge ich mit an.
heute habe ich das Röhrchen von Dieter erhalten. Danke nochmal Ich habe alles so umgesetzt wie Dieter es gesagt hatte, aber ich konnte das Röhrchen leider nicht durch den Hupständer mit durch stecken, da ich keinen 12er Boraufsatz habe und in der Firma auch keiner da ist.
Aber es hat alles trotzdem alles einwandfrei geklappt und das Mofa wackelt jetzt nicht mehr.
Habe mir aber dann noch gedacht, dass es schon wäre wenn das vordere Rad (wenn es auf dem Hauptständer steht) Luft zum Boden hat. Ich habe mir dann die Kontaktfläche von Hauptständer und Rahmen angeschaut und festgestellt, dass der Rahmen an einer Stelle nach ihnen verbogen ist. Deshalb habe ich mir dann zwei Bleche zurecht geschnitten, mit der Abkantmaschine. Ich habe aber das Blech nicht verschweißt, da ich das noch nicht kann. Ich habe dann einfach einen Metallkleber verwendet. Bilder hänge ich mit an.
Gruß Sandro
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Re: Hercules M2 Hauptständerführung tauschen
Sieht doch schon besser aus. Allerdings ist er immer noch zu flach. Bei meiner P1 hab ich statt des dünnen Bleches ein Steifen 30x5 Flachstahl eingeschweisst. Dann steht er deutlich steiler (imho besser).
Diese Blech Press Ständer waren nicht so dolle und sind deshalb recht schnell gegen die Rohr Variante ersetzt worden glaube ich.
Unter deinem Ständer sind schon mal klötzchen geflickt worden. Das war oft die "erste" Lösung für das die Räder nicht auf den Boden kommen. Das packte das Problem aber am falschen Ende. Dein Ständer ist immer noch total krumm (auch in sich). Da er so krumm ist steht auch dein Vorderrad in der Luft. Normal ist der Aufstandpunkt am Boden deutlich weiter hinten das das Hinterrad frei ist!
Um es perfekt zu bekommen müssten die Röhrchen unter den Füßen weg. Der gesamte Ständer gerichtet und die Anlage Fläche am Ständer und/oder am Rahmen optimiert werden.
Was ist das für ein Baujahr? Rohrschwinge und Blech-Ständer müsste geschätzt 1974 sein, oder?
Mich ärgert schon das Ich meinen Eigenbau Übergangs Rohr Ständer der sehr gut funktioniert hat letztens in Aufräum Wahn entsorgt hab... Den hättest auch haben können... Aber weg ist weg...
Diese Blech Press Ständer waren nicht so dolle und sind deshalb recht schnell gegen die Rohr Variante ersetzt worden glaube ich.
Unter deinem Ständer sind schon mal klötzchen geflickt worden. Das war oft die "erste" Lösung für das die Räder nicht auf den Boden kommen. Das packte das Problem aber am falschen Ende. Dein Ständer ist immer noch total krumm (auch in sich). Da er so krumm ist steht auch dein Vorderrad in der Luft. Normal ist der Aufstandpunkt am Boden deutlich weiter hinten das das Hinterrad frei ist!
Um es perfekt zu bekommen müssten die Röhrchen unter den Füßen weg. Der gesamte Ständer gerichtet und die Anlage Fläche am Ständer und/oder am Rahmen optimiert werden.
Was ist das für ein Baujahr? Rohrschwinge und Blech-Ständer müsste geschätzt 1974 sein, oder?
Mich ärgert schon das Ich meinen Eigenbau Übergangs Rohr Ständer der sehr gut funktioniert hat letztens in Aufräum Wahn entsorgt hab... Den hättest auch haben können... Aber weg ist weg...
Gruß Dieter
Re: Hercules M2 Hauptständerführung tauschen
Hallo Dieter,
ja das mit den dickeren Blech muss ich wohl auch noch machen, könnte es aber nicht mit der Abkantmaschine schneiden. Muss mir da noch was überlegen. Werde Mal nach einen neuen Rohr Hauptständer suchen. Ja du hast richtig geschätzt ist 1974
ja das mit den dickeren Blech muss ich wohl auch noch machen, könnte es aber nicht mit der Abkantmaschine schneiden. Muss mir da noch was überlegen. Werde Mal nach einen neuen Rohr Hauptständer suchen. Ja du hast richtig geschätzt ist 1974
Gruß Sandro
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Re: Hercules M2 Hauptständerführung tauschen
Hier die Bilder von meinem Ständer. Ich glaube in anderen Foren wird man dafür gesperrt
Das Flachstahl ist glaube ich 20x5. Das Röhrchen hab ich gemessen 12x2...57mm und die Schraube M8x70
Das Flachstahl ist glaube ich 20x5. Das Röhrchen hab ich gemessen 12x2...57mm und die Schraube M8x70
Gruß Dieter
Re: Hercules M2 Hauptständerführung tauschen
Habe jetzt noch ein dickeres Blech eingesetzt, da sich das alte schon verbogen hatte. Es steht immer noch nicht richtig, da ja der alte Ständer kaputt ist. Bilder sind mit bei.
Gruß Sandro
Re: Hercules M2 Hauptständerführung tauschen
Habe einen neuen Hauptständer einer Prima verbaut. Steht jetzt viel stabiler, habe auch das Blech abgemacht, da es mir nicht gestanden hat
Aber jetzt habe ich leider auch eine schlechte Nachricht, ich wollte heute die Hauptdüsen richtig einstellen, da ich mir eine Iridium NGK BR6HiX Zündkerze gekauft habe und ich da das Kerzenbild nicht mehr sehen kann.
Ich habe erst eine 50er Düse getauscht gegen meine 51 er. Da lief alles super, aber das Kerzenbild war zu hell. Dann habe ich die 50er Düse gegen eine 52er getauscht. Auf einmal ist nichts mehr gelaufen. Es ging an aber hat kein Gas mehr angenommen. Dann lief auf einmal der Vergaser über.
Habe ihn dann wieder ausgebaut und habe alles gereinigt und die Originale 51er Düse wieder verbaut, da ich diese eigentlich schon immer drin hatte und da alles gut ging.
Habe alles zusammengebaut und siehe da der Vergaser läuft nicht mehr über und im Stand läuft das Mofa eigentlich ganz gut, aber es nimmt kein Gas an. Beim Gas geben fährt es manchmal und geht dann aus oder geht gleich aus. Es hört sich an als ob er da zu viel Sprit bekommt.
Aber was mich wundert ist, dass es bisher immer gut gelaufen ist. Aber das Problem hatte ich schon einmal, wo ich den Vergaser gebraucht neu gekauft habe. Mein Onkel hat mir geholfen und wir haben die Hauptdüsen mit pusten und co. gereinigt und auf einmal hat es funktioniert. Heute hat das nichts geholfen :/
Ich fahre eine NGK B6hs und habe einen P1 Krümmer mit Drosselrohr und habe einen Bing 85 10 101 B Vergaser an meiner M2.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Aber jetzt habe ich leider auch eine schlechte Nachricht, ich wollte heute die Hauptdüsen richtig einstellen, da ich mir eine Iridium NGK BR6HiX Zündkerze gekauft habe und ich da das Kerzenbild nicht mehr sehen kann.
Ich habe erst eine 50er Düse getauscht gegen meine 51 er. Da lief alles super, aber das Kerzenbild war zu hell. Dann habe ich die 50er Düse gegen eine 52er getauscht. Auf einmal ist nichts mehr gelaufen. Es ging an aber hat kein Gas mehr angenommen. Dann lief auf einmal der Vergaser über.
Habe ihn dann wieder ausgebaut und habe alles gereinigt und die Originale 51er Düse wieder verbaut, da ich diese eigentlich schon immer drin hatte und da alles gut ging.
Habe alles zusammengebaut und siehe da der Vergaser läuft nicht mehr über und im Stand läuft das Mofa eigentlich ganz gut, aber es nimmt kein Gas an. Beim Gas geben fährt es manchmal und geht dann aus oder geht gleich aus. Es hört sich an als ob er da zu viel Sprit bekommt.
Aber was mich wundert ist, dass es bisher immer gut gelaufen ist. Aber das Problem hatte ich schon einmal, wo ich den Vergaser gebraucht neu gekauft habe. Mein Onkel hat mir geholfen und wir haben die Hauptdüsen mit pusten und co. gereinigt und auf einmal hat es funktioniert. Heute hat das nichts geholfen :/
Ich fahre eine NGK B6hs und habe einen P1 Krümmer mit Drosselrohr und habe einen Bing 85 10 101 B Vergaser an meiner M2.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß Sandro