Tretkurbelwelle

Alles zum Fahrgestell, Verkleidungsteilen, Dämpfung, Räder, Bremsen...
Antworten
andip
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2021 08:05
Mofa/Moped: Hercules M2 Typ 504 Motor

Tretkurbelwelle

Beitrag von andip »

Hi. Kann mir von Euch jemand sagen wie ich das Axialspiel meiner Tretkurbel begrenzen kann. Ich kann die Achse um ca. 3cm hin und her schieben. Damit Schleif das Pedal beim antreten immer an der Verkleidung.
Freu mich auf Eure Hilfe

carinona
Beiträge: 8584
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Tretkurbelwelle

Beitrag von carinona »

die tretwelle hat spiel....wenn sie rücktriit hat

also was für ein motor ist es genau

wenn die tretwelle nicht im motor ist....dann ist es ein sachs 504

ddt64
Beiträge: 27
Registriert: 28.03.2013 10:24
Mofa/Moped: P 3, Bj. 1977.
Suzuki RV 50, Bj. 1976
Wohnort: Lübeck

Re: Tretkurbelwelle

Beitrag von ddt64 »

Hallo,
wenn's ein 504 ist, schau mal hier :https://www.technik-ostfriese.com/techn ... 5pfw/4.php.
Ich denke, da werden zu wenig Scheiben verbaut sein. Sollten 2 Ausgleichsscheiben rechts und mindestens 2 auf der linke Seite sein.
Vielleicht fehlt auch der Sicherungsring .
Gruß
Detlef

Antworten