Seite 1 von 1

Hercules Prima Reifengrößen

Verfasst: 11.11.2020 00:44
von Leonp4
Hallo zusammen! :wave:
Ich bin momentan auf der Suche nach neuen Reifen für meine Prima 4, jedoch finde ich keine wirklich Zusagenden in der passenden Größe (16x2 1/4). Kennt/hat zufällig jemand Reifen in der Größe, die dezentes Stollen-Profil haben, also keine kompletten Enduro Reifen, aber so in der Richtung... und passen wohl auch breitere Reifen oder muss man sich strikt an die 2 1/4 halten?

Danke im Vorraus, mfG Leon! :D

Re: Hercules Prima Reifengrößen

Verfasst: 11.11.2020 09:44
von carinona
Hallo,
legal ist nur was in papieren steht
2,5-16 würde ansonsten noch passen

vernünftige enduro reifen gibts in den größen nicht
https://www.reifentiefpreis.de/motorrad ... 31075.html

https://www.reifentiefpreis.de/mofa-mop ... /2-1-4-16/

Re: Hercules Prima Reifengrößen

Verfasst: 11.11.2020 09:49
von Prima 5 BJ87
Hallo Leon :)

Schaue doch mal in deiner ABE nach dort steht genau welche Felgen/Reifengröße du verwenden darfs,wenn du diese nicht einhälts droh dir von der Rennleitung eine Anzeige.

Bei meiner Prima 5S darf ich 16 so wie 17 Zoll jeweils 1/4 wie auch 1/2 fahren und glaube das dieses bei deiner Prima 4 auch sein könnte,schaue halt besser mal in die ABE.