Hercules Prima Reifengrößen

Alles zum Fahrgestell, Verkleidungsteilen, Dämpfung, Räder, Bremsen...
Antworten
Leonp4
Beiträge: 1
Registriert: 20.05.2019 13:34
Mofa/Moped: Hercules Prima 4 Bj. 91

Hercules Prima Reifengrößen

Beitrag von Leonp4 »

Hallo zusammen! :wave:
Ich bin momentan auf der Suche nach neuen Reifen für meine Prima 4, jedoch finde ich keine wirklich Zusagenden in der passenden Größe (16x2 1/4). Kennt/hat zufällig jemand Reifen in der Größe, die dezentes Stollen-Profil haben, also keine kompletten Enduro Reifen, aber so in der Richtung... und passen wohl auch breitere Reifen oder muss man sich strikt an die 2 1/4 halten?

Danke im Vorraus, mfG Leon! :D

carinona
Beiträge: 8584
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Hercules Prima Reifengrößen

Beitrag von carinona »

Hallo,
legal ist nur was in papieren steht
2,5-16 würde ansonsten noch passen

vernünftige enduro reifen gibts in den größen nicht
https://www.reifentiefpreis.de/motorrad ... 31075.html

https://www.reifentiefpreis.de/mofa-mop ... /2-1-4-16/
Zuletzt geändert von carinona am 11.11.2020 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Prima 5 BJ87
Beiträge: 555
Registriert: 02.01.2015 09:21
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 Baujahr 87,seit Donnerstag AGM GMX450 4Takt Mottorrolrt
Wohnort: 53840 Troisdorf

Re: Hercules Prima Reifengrößen

Beitrag von Prima 5 BJ87 »

Hallo Leon :)

Schaue doch mal in deiner ABE nach dort steht genau welche Felgen/Reifengröße du verwenden darfs,wenn du diese nicht einhälts droh dir von der Rennleitung eine Anzeige.

Bei meiner Prima 5S darf ich 16 so wie 17 Zoll jeweils 1/4 wie auch 1/2 fahren und glaube das dieses bei deiner Prima 4 auch sein könnte,schaue halt besser mal in die ABE.
Lg Udo Krämer
www.herculesig.de
Prima5S Bj. 87 und Prima 5 Bj. 89,seit 23.3.2017 einen AGM-Motors GMX 450 4Takt Motorroller der auf 25ziger gedosselt ist..... www.china-motorrollerforum.de

Antworten