Stoßdämpfer zerlegen, wie?

Alles zum Fahrgestell, Verkleidungsteilen, Dämpfung, Räder, Bremsen...
Antworten
Patrick511
Beiträge: 7
Registriert: 07.05.2019 19:25
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 Bj. 85

Stoßdämpfer zerlegen, wie?

Beitrag von Patrick511 »

Servus,
ich möchte meine Prima 5 Stoßdämpfer Mit der Außenliegenden Chromfeder mal auseinander nehmen, um sie zu polieren, lackieren und neu zu fetten.

Im Mofapower-Forum hab ich 2 Varianten gefunden:
1. Unteres Befestigungsauge rausschrauben, dann mit Ratsche und Verlängerung eine Mutter im inneren Lösen.
-> Hab ich Probiert, mit Rostlöser und Rohrzange habe ich es lose bekommen, allerdings ist das nicht zum Schrauben wie es aussieht, das dreht nur rund :crazy:

2. Feder zusammendrücken und unter dem Oberen Befestigungsauge ein Splint rausschlagen.
-> Bei mir ist kein Splint, da sind nur 2 Löcher, Siehe Foto

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin am verzweifeln, irgendwie haben die das doch auch zusammengebaut :eh:
66C42B39-722B-4A1F-9C9B-B203570D3F48.jpeg

Antworten