Lagerschale Hinterrad lose

Alles zum Fahrgestell, Verkleidungsteilen, Dämpfung, Räder, Bremsen...
Antworten
AndreasK
Beiträge: 10
Registriert: 28.07.2019 01:12
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 Bj. 1985

Lagerschale Hinterrad lose

Beitrag von AndreasK »

Hallo,
Ich wollte bei meiner Prima 5,Bj. 1984, die hinteren Bremsbeläge wechseln.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Achse zu viel Spiel hatte, und die ritzelseitige Lagerschale lose ist und auch schon leicht in der Felge eingelaufen ist.
Ich denke die Lagerschale ist noch i.O.. Nur wie bekomme ich die Lagerschale wieder in der Felge fest?
Ich dachte schon über festkleben mit Loctit nach.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Andreas

carinona
Beiträge: 8585
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Lagerschale Hinterrad lose

Beitrag von carinona »

wenn die lagerschale ok ist warum sitzt sie dann nicht richtig in der felge, wird wohl eins von beiden nicht ok sein

AndreasK
Beiträge: 10
Registriert: 28.07.2019 01:12
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 Bj. 1985

Re: Lagerschale Hinterrad lose

Beitrag von AndreasK »

carinona hat geschrieben:
24.08.2019 18:32
wird wohl eins von beiden nicht ok sein
Ich habe ja schon geschrieben, dass die Lagerschale schon in die Felge eingelaufen ist.
Natürlich kann ich noch einmal eine neue Lagerschale besorgen. Vielleicht passt diese ja dann richtig.
Nur wenn das nicht hilft und das Einlaufen in die Felge ist zu stark, hat jemand vielleicht eine andere Lösung
Gruß
Andreas

carinona
Beiträge: 8585
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Lagerschale Hinterrad lose

Beitrag von carinona »


AndreasK
Beiträge: 10
Registriert: 28.07.2019 01:12
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 Bj. 1985

Re: Lagerschale Hinterrad lose

Beitrag von AndreasK »

Das ist natürlich auch eine Idee. Danke
Gruß
Andreas

Antworten