Seite 1 von 1

Prima Vorderachse Anordnung der Einzelteile

Verfasst: 11.10.2018 13:58
von VincentVega
Hallo,

ich habe nun eine neue Nachbauachse mir gekauft und stelle fest, dass meine Vorderachse bisher unvollständig war.

Bei der Explosionszeichnung fehlen ja die Bezeichnungen der Einzelteile zwischen Nummer 8 und 10....

Für mich würde das von links nach rechts folgendermaßen aussehen:

Achsmutter-Unterlegscheibe-Mutter(SW17)-Fitschenring-Unterlegscheibe-Unterlegscheibe-Mutter (SW19)-Konus-Achse-Konus-Unterlegscheibe-schmale Mutter(SW19)-Fitschenring-dünne Mutter)-Unterlegscheibe-Achsmutter


Ist das so korrekt?
Meine Achse unterscheidet sich dahingehend, dass ich anstatt 5 Unterlegscheiben nur 3 habe und statt 2 Fitschenringe, 3 besitzt (2x3mm und 1x 3,6mm).

Re: Prima Vorderachse Anordnung der Einzelteile

Verfasst: 11.10.2018 22:33
von wedewe
Kannst du hiermit etwas anfangen. Sind aber 17 Zoll Speichenräder
Bild
Gruß
Werner

Re: Prima Vorderachse Anordnung der Einzelteile

Verfasst: 12.10.2018 13:35
von VincentVega
Danke für die Antwort... aber das ist ja genau meine Frage..
Was sind das für Teile, die keine Nummer tragen?

Re: Prima Vorderachse Anordnung der Einzelteile

Verfasst: 12.10.2018 22:46
von wedewe
Ich würde die mangels genauerer Informationen aus dem Bauch raus bestücken. In etwa wie hier:
https://www.picclickimg.com/d/l400/pict ... ma-M-2.jpg
oder
https://www.picclickimg.com/d/w1600/pic ... -x-200.jpg
Da fehlen halt nur die Lagerschalen, Kugeln und der Ring zu den Lagern.

Gruß
Werner