Prima 5S BJ. 1985Gabelbrücke

Alles zum Fahrgestell, Verkleidungsteilen, Dämpfung, Räder, Bremsen...
Antworten
rdiger8092
Beiträge: 181
Registriert: 28.12.2017 23:27
Mofa/Moped: Hercules Optima 3S

Prima 5S BJ. 1985Gabelbrücke

Beitrag von rdiger8092 »

Hallo !
Ich brauche mal den Abstand zwischen oberer und unterer Gabelbrücke , und zwar da Maß neben dem Gabeljoch , da wo der Abstand am größten ist . Hintergrund ist , das die obere Gabelbrücke nach der Montage gerade steht , aber zwischen oberen Lager und oberer Gabelführung sehr viel Abstand ist . Bei unserer ist der Abstand 18,7 cm . Habe schon den Verdacht , das da was falsches eingebaut wurde . Vielleicht kann mir ja jemand Fotos von dem Bereich zukommen lassen , das ich mal vergleichen kann . Laut Zeichnung ist alles was rein muss ,verbaut . Habe jetzt schon Teile zwischengelegt , um den Abstand auszugleichen . Aber nun löst sich immer die obere Gabelbrücke , so das der Lenker beim bremsen vor und zurück geht . Wir haben die Mofa gebraucht gekauft und Teil Restauriert . Leider nicht darauf geachtet , wie es vorher war , weil der Lagersatz erneuert wurde und wir die Ersatzteillisten haben , konnte ja eigentlich nichts schief gehen . Aber irgendwo ist da was falsch ! Am besten wären Fotos !
Wer kann helfen ?
Gruß
Rüdiger

Uwe S.
Beiträge: 767
Registriert: 22.01.2017 17:23
Mofa/Moped: 1.Prima 5 Bj. 1980, Umbau als HR2
und Mopedzul.
2. P3 Bj. 1975, 3BX
3. Prima 5 Bj. 82, Mopedzul 3BX
Wohnort: Hungen

Re: Prima 5S BJ. 1985Gabelbrücke

Beitrag von Uwe S. »

Hallo
Stell doch mal Fotos von dem was du gemacht hast hier ein. Der Abstand wird durch Höhe derTauchrohre angepasst.
Gruß Uwe

rdiger8092
Beiträge: 181
Registriert: 28.12.2017 23:27
Mofa/Moped: Hercules Optima 3S

Re: Prima 5S BJ. 1985Gabelbrücke

Beitrag von rdiger8092 »

Hallo Uwe !
Der Abstand ergibt sich durch die Lampenhalter . Wenn die 1,5 cm kürzer wären , würde es passen .
Bin heute nochmal dran gewesen , weil sich ja die obere Gabelbrücke immer bewegt hat .Habe das Problem jetzt gelöst ! Das mit dem Abstand wird jetzt so gelassen . Funktioniert ja jetzt !
Gruß
Rüdiger

Antworten