Hercules Prima 5 Farbbezeichnung

Alles zum Fahrgestell, Verkleidungsteilen, Dämpfung, Räder, Bremsen...
Antworten
Gokki
Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2012 17:04
Mofa/Moped: Hercules 221 MFH, Prima 5
Wohnort: Hennef

Hercules Prima 5 Farbbezeichnung

Beitrag von Gokki »

Hallo zusammen,

habe eine Prima 5 Baujahr 1989 in einem leicht golden schimmerden Metallic Farbton, siehe Bilder wie ist die Bezeichnung ?

Bild

Bild

Grüße Scotty

carinona
Beiträge: 8585
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Hercules Prima 5 Farbbezeichnung

Beitrag von carinona »

da stimmt was nicht
primas 1989 sahen anders aus
ganz andere tankaufkleber
https://www.shpock.com/i/Vl2RKgl_S4Egi0Wp/#

später sehn die dann so aus
http://databikes.com/imgs/a/d/b/b/d/her ... _1_lgw.jpg

das ist evtl dein lack http://databikes.com/infophoto/hercules ... -2004.html
doccolor fragen, ich kenn die lacke nicht die sind zu neu, 1989 ist es jedenfalls sicher nicht.
ich vermute es ist platingraphitmet.568

wenn du papiere hast auf denen 1989 steht, vergleich mal die rahmennummer , ist seitlich am rahmenkopf eingeschlagen, nicht die auf dem typenschild vergleichen, das schild kann geändert sein.
evtl gehören deine papiere nicht zur mühle

1999 käme bei dir eher hin

mach mal bild von der ganzen mühle

https://www.farben-schiessl.de/hercules ... ge-farben/
du kannst doccolor zb deinen gepäckträger oder schutzblech oder tank schicken , etc,
er mischt dir den lack zur normalen kosten, bzw er weis dann welcher es ist

evtl ist das platingraphitmet.568
evtl ist es auch nicht mehr originallack

Gokki
Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2012 17:04
Mofa/Moped: Hercules 221 MFH, Prima 5
Wohnort: Hennef

Re: Hercules Prima 5 Farbbezeichnung

Beitrag von Gokki »

So hier mal ein Bild von meiner Prima 5.

Bild

Ich tippe mal auf den Farbton polarsilber metallic bin mir aber nicht sicher.

Grüße Scotty

carinona
Beiträge: 8585
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Hercules Prima 5 Farbbezeichnung

Beitrag von carinona »

das ist kein polarsilber
das ist auch kein baujahr 1989 lack, auf tank und schutzblech vorne
vergleiche deine nummer in den papieren mit der eingeschlagene nummer am rahmenkopf,
die papiere müssen zur mühle passen sonst kanns ärger geben
es darf auch keine kopie sein

es ftragt sich was da zusammengebastelt wurde, das schutzblech hinten oder tank und schutzblech vorne

möglich das eine baujahr 89 ist, dann wäre 505/12 BX motor drin, und luftfilter hinterm vergaser.
dann wäre der tank und das schutzblech vorne nicht original

die mühle ist original ja schwarz, so einen mischmasch hat hercules nicht gebaut, passt doch nicht zusammen,
das vordere schutzblech, die form, gabs erst ab ca 1995

vermutlich war deine mal schwarz mit edelstahlschutzblechen und anderem tank
wäre wohl sinnvoll die mühle wieder eingermaßen original zu machen
zb
https://www.ebay.de/itm/Hercules-Schutz ... SwnONZBu6g

ansonsten frag bei doccolor also bei farben schiessel nach welcher lack das ist, gabs 1999 und auch später
wenn ers nicht weis , dann schickst ihm zb den tank...
aber dann bleibt das immer noch ne zusammengewürfelte mühle

Antworten