Beinschild Hercules Prima

Alles zum Fahrgestell, Verkleidungsteilen, Dämpfung, Räder, Bremsen...
Antworten
Benutzeravatar
Rüdiger
Beiträge: 7
Registriert: 17.01.2018 18:16
Mofa/Moped: Hercules Prima 2, Baujahr 1996
Wohnort: Wiehl

Beinschild Hercules Prima

Beitrag von Rüdiger »

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich mir für meine Prima 2 ein Beinschild bei Ebay bestellt. Heute ist es angekommen und ich bin damit direkt in meine Werkstatt gefahren damit der gute Mann beurteilen kann ob es passt. Verkauft wurde es mir für Prima 2-5 und Optima. Es handelt sich zwar um ein Hercules-Teil, paßt aber weder auf die Prima 2 noch Prima 5.
Auch meine Werkstatt kann im Moment nicht sagen an welche Hercules das Teil passt.

Im Anhang habe ich 1 Foto hochgeladen.

Hat jemand eine Idee für welche Maschine das Beinschild passt?

Gruß

Rüdiger
Dateianhänge
20180103_154722.jpg

orangejuice12
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2014 17:37
Mofa/Moped: Hercules 221 MF; Hercules KX-5

Re: Beinschild Hercules Prima

Beitrag von orangejuice12 »

Hi,

sicher, dass das nicht passt? Sieht eigentlich schon nach Prima aus. Oder ist der runde Ausschnitt oben zu klein?

Gruß,
Jona
Hercules 221 MF Saxonette Automatic Motor Bj. '66
Hercules KX5 Bj. 88 mit Sachs 80SW, als LKR zugelassen

Benutzeravatar
Rüdiger
Beiträge: 7
Registriert: 17.01.2018 18:16
Mofa/Moped: Hercules Prima 2, Baujahr 1996
Wohnort: Wiehl

Re: Beinschild Hercules Prima

Beitrag von Rüdiger »

Mein Mechaniker hat sich alles sehr genau angesehen. Das Schild paßt eigentlich, allerdings liegt das Problem an der Befestigung des Schildes. An den üblichen Punkten lässt es sich aber leider nicht befestigen. Die einzige Möglichkeit wäre für eine Halterung etwas am Rahmen anzuschweißen, bzw ein Teil vom Trittbett zu kürzen. Beides sind aber für mich keine akzeptablen Lösungen, da ich das Mofa im Originalzustand erhalten möchte. Wenn ich dann irgendwann das Schild doch nicht mehr haben will, bekomme ich Probleme.
Mein Mechaniker hat 30 Jahre Erfahrung mit Hercules, und ich muß ihm da vertrauen.

Gruß
Rüdiger

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Beinschild Hercules Prima

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

dies ist ein Beinschild von einer Hercules MP4....... mal zum Vergleich!

Screenshot-2017-10-2 Beinschild Hercules MP4 eBay.png
Screenshot-2017-10-2 Beinschild Hercules MP4 eBay.png (142.22 KiB) 2363 mal betrachtet
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
Rüdiger
Beiträge: 7
Registriert: 17.01.2018 18:16
Mofa/Moped: Hercules Prima 2, Baujahr 1996
Wohnort: Wiehl

Re: Beinschild Hercules Prima

Beitrag von Rüdiger »

Ich denke das ist ein Treffer, die beiden sehen für mich gleich aus. MP2 oder MP 4 hatte ich schon vermutet.
Danke für die Info

Rüdiger

Benutzeravatar
Prima 5 BJ87
Beiträge: 555
Registriert: 02.01.2015 09:21
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 Baujahr 87,seit Donnerstag AGM GMX450 4Takt Mottorrolrt
Wohnort: 53840 Troisdorf

Re: Beinschild Hercules Prima

Beitrag von Prima 5 BJ87 »

Hallo Rüdiger und Stefan :)

Bin gerade erst auf dieses Thema gekommen bei durchstöbern des Forums..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Doch das Beinschild dürfte auch auf die Prima 5,4 passen,jedoch nicht auf die Prima 2,3 und zwar weil die Prima 2 und 3 Rahmentanks haben..... ;)
Lg Udo Krämer
www.herculesig.de
Prima5S Bj. 87 und Prima 5 Bj. 89,seit 23.3.2017 einen AGM-Motors GMX 450 4Takt Motorroller der auf 25ziger gedosselt ist..... www.china-motorrollerforum.de

Raphael
Beiträge: 540
Registriert: 04.04.2017 18:14
Mofa/Moped: Hercules M5 '77, M2 '73, Prima 5 '92, Prima 5s '84, Kreidler MF2 '73
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Beinschild Hercules Prima

Beitrag von Raphael »

Da muss ich die wiedersprechen Udo, die Prima 2 und 3 hatten auch Beinschilder. Ein ein Freund hat ein Beinschild zu seiner Prima 2
Lg
Raphael
Reise M5 '77, M5 '81, Prima 5s '85 (Mäuseprima), Puch Maxi S, Kreidler MF2 '73

Antworten